fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
mo3lleux26.05.22
Talk
0

Erfahrung Ansaugsystemreiniger Diesel LM

Hallo, denkt ihr, dass bringt was oder gibt's Erfahrungen? Wäre ja ne super Sache sowas. Liqui Moly P000073 5168 Pro-Line Ansaugsystemreiniger Diesel 400 ml
Sonstiges

Alle Fahrzeuge

HELLA Halter (9XD 130 261-001) Thumbnail

HELLA Halter (9XD 130 261-001)

hajus Autoteile Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (1411068) Thumbnail

hajus Autoteile Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (1411068)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

FEBI BILSTEIN Lager, Gelenkwellenmittellager (05362) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lager, Gelenkwellenmittellager (05362)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.05.22
Im allgemeinen sind diese sachen ziemlich gut. Ich nutze relativ häufig bei problemen die motorspülung von liqui moly oder den drosselklappenreiniger. Super Zeug! Bei dieser geschichte hier gibt es jetzt nur ein problem für mich. Da das zeug ja dazu gedacht ist die ganzen sachen zu reinigen ohne sie auseinander zu schrauben können irgendwelche brocken sich lösen die dann im motor herumschwirren... über die chemische wirkung brauchst du dir keine gedanken machen die wird schon gewaltig sein... so kenne ich es jedenfalls von den anderen Produkten... Ich sage schon ja man kann das nutzen allerdings würde ich das nicht im eingebauten zustand machen, sondern trotzdem die betroffenen teile aus dem motor ausbauen
4
Antworten
profile-picture
Günter Severings26.05.22
Hallo. Die muss du den sicher öfter benutzen.
0
Antworten
profile-picture
mo3lleux26.05.22
André Brüseke: Im allgemeinen sind diese sachen ziemlich gut. Ich nutze relativ häufig bei problemen die motorspülung von liqui moly oder den drosselklappenreiniger. Super Zeug! Bei dieser geschichte hier gibt es jetzt nur ein problem für mich. Da das zeug ja dazu gedacht ist die ganzen sachen zu reinigen ohne sie auseinander zu schrauben können irgendwelche brocken sich lösen die dann im motor herumschwirren... über die chemische wirkung brauchst du dir keine gedanken machen die wird schon gewaltig sein... so kenne ich es jedenfalls von den anderen Produkten... Ich sage schon ja man kann das nutzen allerdings würde ich das nicht im eingebauten zustand machen, sondern trotzdem die betroffenen teile aus dem motor ausbauen 26.05.22
Ja das Motor-Clean ist der Hammer. Bin von dem Produkt absolut überzeugt. Ich hab leider nie vorher-nachher Bilder gemacht. Aber allein der Blick auf die Nockenwelle hat die Reinigung absolut bestätigt. Da denke ich im Motor wird auch einiges passiert sein. Beim Diesel ist mir da aufgefallen, das frische Öl bleibt deutlich länger sauber. Aber der Systemreiniger wäre natürlich eine feine Sache wenn er reinigt und man nicht die gesamte Ansaugbrücke usw. demontieren muss. Ich Versuche mal ein Bild mit der Endoskopkamera zu machen um einen vorher-nachher vergleich zu bekommen. Ich würde dann berichten aber komme erst in 2-3 Wochen dazu.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer26.05.22
Ich würde auf Zusätze jeglicher Art verzichten
0
Antworten
profile-picture
mo3lleux26.05.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Ich würde auf Zusätze jeglicher Art verzichten 26.05.22
Da muss ich etwas widersprechen. Es gibt viel Mist auf dem Markt und alles würde ich auch nicht verwenden wollen aber hab damit schon einige Fahrzeuge kostengünstig wieder zum laufen gebracht bei denen die Reparatur einem wirtschaftlichen Totalschaden geflochten hätte. Wenn ich für jene Fahrzeuge machen, die froh sind sich den Sprit leisten zu können versucht man gerne mal eine alternative. Muss aber auch dazu sagen. Bei umgerechnet 7 von 10 Fällen hat es nichts gebracht. Jetzt vor kurzem hatte ich einen 2.0dci hier stehen mit erhöhtem Ölverbrauch und schlechtem Kaltstart. Nach dem Motor-Clean von LM (2x durchgeführt) war der Ölverbrauch kaum messbar und der Kaltstart im Normalbereich. Kosten beliefen sich auf etwa 150€. Fahrzeug hatte ca. 270.000km auf dem Tacho. Service würde leider vom Halter eher als kann und nicht als muss angesehen 🙄😀
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer26.05.22
mo3lleux: Da muss ich etwas widersprechen. Es gibt viel Mist auf dem Markt und alles würde ich auch nicht verwenden wollen aber hab damit schon einige Fahrzeuge kostengünstig wieder zum laufen gebracht bei denen die Reparatur einem wirtschaftlichen Totalschaden geflochten hätte. Wenn ich für jene Fahrzeuge machen, die froh sind sich den Sprit leisten zu können versucht man gerne mal eine alternative. Muss aber auch dazu sagen. Bei umgerechnet 7 von 10 Fällen hat es nichts gebracht. Jetzt vor kurzem hatte ich einen 2.0dci hier stehen mit erhöhtem Ölverbrauch und schlechtem Kaltstart. Nach dem Motor-Clean von LM (2x durchgeführt) war der Ölverbrauch kaum messbar und der Kaltstart im Normalbereich. Kosten beliefen sich auf etwa 150€. Fahrzeug hatte ca. 270.000km auf dem Tacho. Service würde leider vom Halter eher als kann und nicht als muss angesehen 🙄😀 26.05.22
Ja ok Ausnahmen bestätigen jede Regel
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Talk Themen

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten