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Christoph Berce06.06.23
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Reifen wuchten

Hallo, gibt es hier einen Reifenmonteur ? - Ich habe ein paar Fragen zwecks meiner Wuchtmaschine. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus.
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Bernd Frömmel06.06.23
Wenn du deine Fragen gleich gestellt hättest...... Hättest du vielleicht schon Antworten....
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Christoph Berce06.06.23
Bernd Frömmel: Wenn du deine Fragen gleich gestellt hättest...... Hättest du vielleicht schon Antworten.... 06.06.23
1. Ist die Alufelge richtig eingespannt? Also das sie hinten plan anliegt und vorne der Konus eingespannt wird. Bis auf 5G passt das Ergebnis, denke mal das ist in der Toleranz. Unsicher bin ich mir bei der Stahlfelge, werde gleich Bilder posten…
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Bernd Frömmel06.06.23
Christoph Berce: 1. Ist die Alufelge richtig eingespannt? Also das sie hinten plan anliegt und vorne der Konus eingespannt wird. Bis auf 5G passt das Ergebnis, denke mal das ist in der Toleranz. Unsicher bin ich mir bei der Stahlfelge, werde gleich Bilder posten… 06.06.23
So wie du es beschreibst würde ich erst mal sagen ist es richtig. Wobei wir bei und den Konus hinter die Felge stecken. Kann aber je nach Maschine auch anders herum sein..... Unter 5 g wird bei uns als Ergebnis in Ordnung gezeigt
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Bernd Frömmel06.06.23
Christoph Berce: 1. Ist die Alufelge richtig eingespannt? Also das sie hinten plan anliegt und vorne der Konus eingespannt wird. Bis auf 5G passt das Ergebnis, denke mal das ist in der Toleranz. Unsicher bin ich mir bei der Stahlfelge, werde gleich Bilder posten… 06.06.23
Bilder wären gut.....
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Christoph Berce06.06.23
Bernd Frömmel: Bilder wären gut..... 06.06.23
Hatte nicht hochgeladen…
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Bernd Frömmel06.06.23
Christoph Berce: Hatte nicht hochgeladen… 06.06.23
Na dann nochmal.....
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Christian J06.06.23
Bilder sehen gut aus. Was hast du für eine Maschine? Ist die ausgerichtet und gewuchtet worden? Hast du sie richtig eingestellt zb auf das richtige felgen horn. Mit 5g toleranz würde ich mich nicht zufrieden geben
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Dieter Beck06.06.23
Christian J: Bilder sehen gut aus. Was hast du für eine Maschine? Ist die ausgerichtet und gewuchtet worden? Hast du sie richtig eingestellt zb auf das richtige felgen horn. Mit 5g toleranz würde ich mich nicht zufrieden geben 06.06.23
Hallo das sieht gut aus ,für eine empfindliche vorderachse eines bmws wären die 5 gramm schon zu viel !
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HillyBilli8506.06.23
5 Gramm merkst du nicht. Das kann man so lassen.
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Christoph Berce06.06.23
HillyBilli85: 5 Gramm merkst du nicht. Das kann man so lassen. 06.06.23
Okay, soweit mit der Alufelge. Maschine ist eine ATH W 102. Für Lkw und Pkw. Bei der Stahlfelge hatte ich an die Rückseite eine große Scheibe angelegt.. Und von vorne wieder den Konus.. Abweichung 20 / 10 Gramm. Irgendwas passt nicht ganz. Was meint ihr? Kann es auch sein, das es vielleicht doch passt weil der Reifen sagen wir vor 10.000 km gewuchtet wurde?
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HillyBilli8506.06.23
Christoph Berce: Okay, soweit mit der Alufelge. Maschine ist eine ATH W 102. Für Lkw und Pkw. Bei der Stahlfelge hatte ich an die Rückseite eine große Scheibe angelegt.. Und von vorne wieder den Konus.. Abweichung 20 / 10 Gramm. Irgendwas passt nicht ganz. Was meint ihr? Kann es auch sein, das es vielleicht doch passt weil der Reifen sagen wir vor 10.000 km gewuchtet wurde? 06.06.23
Der wurde also vor 10000 gewuchtet und nun hat er 20/10 Gramm oder wie?
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Christoph Berce06.06.23
HillyBilli85: Der wurde also vor 10000 gewuchtet und nun hat er 20/10 Gramm oder wie? 06.06.23
Ja so ca. Ich weiss aber nicht ob das ein Fehler von mir war
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HillyBilli8506.06.23
Christoph Berce: Ja so ca. Ich weiss aber nicht ob das ein Fehler von mir war 06.06.23
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das viele Räder nach einer Rädersaison auf jeden Fall nicht mehr bei 0Gramm liegen. Korrigieren kann man da fast immer.
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Christoph Berce06.06.23
HillyBilli85: Ich kann dir aus Erfahrung sagen das viele Räder nach einer Rädersaison auf jeden Fall nicht mehr bei 0Gramm liegen. Korrigieren kann man da fast immer. 06.06.23
Meinst du 20 /10 Gramm sind plausibel nach sagen wir 10-15.000 km? Und hab ich die Stahlfelge richtig eingespannt? Oder wie spannst du ein?
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HillyBilli8506.06.23
Christoph Berce: Meinst du 20 /10 Gramm sind plausibel nach sagen wir 10-15.000 km? Und hab ich die Stahlfelge richtig eingespannt? Oder wie spannst du ein? 06.06.23
Kann durchaus plausibel sein. Wie gesagt alles schon gehabt. Wir setzten den Konos auf die Innenseite. Wir nutzen noch einen Anpressteller der gegen die Felge drückt und dann die Schnellspanneinrichtung. Deine Variante funktioniert auch. Hauptsache zentriert. Wenn nicht würdest du ständig andere Werte haben wenn du das Rad mehrmals durchlaufen lässt
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Christoph Berce06.06.23
HillyBilli85: Kann durchaus plausibel sein. Wie gesagt alles schon gehabt. Wir setzten den Konos auf die Innenseite. Wir nutzen noch einen Anpressteller der gegen die Felge drückt und dann die Schnellspanneinrichtung. Deine Variante funktioniert auch. Hauptsache zentriert. Wenn nicht würdest du ständig andere Werte haben wenn du das Rad mehrmals durchlaufen lässt 06.06.23
Okay, so werde ich es probieren.. Sag mal, ich glaube nicht das jede Maschine die gleichen Werte bringt.. Ich kann mir durchaus Vorstellen, das da mal 10 G differenz auftreten können. Was meinst du?
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Dieter Beck06.06.23
Hallo wenn du die schon einspannst kannste auch gleich die aöten gewischte wegnehmen un komplett neu auswuchten !
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Dieter Beck06.06.23
Dieter Beck: Hallo wenn du die schon einspannst kannste auch gleich die aöten gewischte wegnehmen un komplett neu auswuchten ! 06.06.23
Damn ist auf jedem fall dein gewissen rein!
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HillyBilli8506.06.23
Christoph Berce: Okay, so werde ich es probieren.. Sag mal, ich glaube nicht das jede Maschine die gleichen Werte bringt.. Ich kann mir durchaus Vorstellen, das da mal 10 G differenz auftreten können. Was meinst du? 06.06.23
Ja die Maschinen sind ja auch unterschiedlich teuer und unterliegen ja auch Wartung. Ich gehe da schon von aus. Dafür fehlt mir der Vergleich
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Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

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