fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Herbert Musshauser26.04.22
Talk
0

Öl Ausgleichsmodul-Sechskant Stift | AUDI A4 Allroad B8

Hallo, ich habe einen A4 mit dem BPW Motor 2.0 DPF TDI Habe schon soviel gehört über das Ölaugleichsmodul mit dem Problem des Sechskant. Habe nun bei Audi und einer weiteren Werkstatt die alle Arbeiten am Fahrzeug gemacht haben, alle Unterlagen eingeholt und diese wurde bei mir noch nie getauscht. Auto hat jetzt 387tsd Kilometer. Betrifft dies nur einige Modelle oder alle ? Sollte Ich dies machen lassen ? Denn das Fahrzeug ist ansonsten einwandfrei. Oder nichts machen ? Danke
Kfz-Technik
Kfz-Technik

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

HAZET Öl (9400-1000)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (37322) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (37322)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel26.04.22
Ich meine der Ausbau des Stiftes zur Kontrolle war nicht so schlimm. Ich würde das prüfen lassen, eventuell einen neuen Stift zur Sicherheit verbauen. Die neuen waren glaub ich ein wenig länger.....
6
Antworten
profile-picture
Herbert Musshauser26.04.22
Bernd Frömmel: Ich meine der Ausbau des Stiftes zur Kontrolle war nicht so schlimm. Ich würde das prüfen lassen, eventuell einen neuen Stift zur Sicherheit verbauen. Die neuen waren glaub ich ein wenig länger..... 26.04.22
Ok muss ich nachfragen in der Werkstatt ob das einfach zu kontrollieren ist. Es wurde mir nur immer gesagt es betrifft nur die BPW Motoren und dann dachte Ich mir Ich muss einmal nachforschen bei den Werkstätten wo er zum Service und Rep. war da er schon soviele Kilometer.aber es wurde noch nie gemacht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller26.04.22
Der Ausbau von dem Stift geht ganz einfach, dieser kostet auch nur paar Euros. Mach ihn neu. Ich mache das bei meinem passat alle 4-5 Öl Wechsel.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel26.04.22
Denis Müller: Der Ausbau von dem Stift geht ganz einfach, dieser kostet auch nur paar Euros. Mach ihn neu. Ich mache das bei meinem passat alle 4-5 Öl Wechsel. 26.04.22
Das Problem war meiner Meinung nach das der Stift zu kurz war und deswegen zu hohe Kräfte übertragen musste und der Verschleiß zu hoch war. Das sollte mit dem neuen Stift dann eigentlich erledigt sein..... Aber vorsorglich wechseln ist auch ne gute Idee.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller26.04.22
Bernd Frömmel: Das Problem war meiner Meinung nach das der Stift zu kurz war und deswegen zu hohe Kräfte übertragen musste und der Verschleiß zu hoch war. Das sollte mit dem neuen Stift dann eigentlich erledigt sein..... Aber vorsorglich wechseln ist auch ne gute Idee. 26.04.22
Man kann aber wieder nur den kurzen verbauen. Oder man lässt das pumpen modul umbauen beim Motoren Bauer. Die neuen Stifte zeigen nach dem intervall auch leichte abnutung. Ich mache das eher um das Gegenstück nicht weiter kaputt zu machen
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel26.04.22
Denis Müller: Man kann aber wieder nur den kurzen verbauen. Oder man lässt das pumpen modul umbauen beim Motoren Bauer. Die neuen Stifte zeigen nach dem intervall auch leichte abnutung. Ich mache das eher um das Gegenstück nicht weiter kaputt zu machen 26.04.22
Stimmt...... Ist lange her das ich den letzten hier in der Werkstatt hatte.....
0
Antworten
profile-picture
Christian Floegel26.04.22
Der kurze Sechskant ist 77mm lang, die lange Version 100mm.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Talk Themen

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten