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Steve romeo26.04.25
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Kofferraum Wassereintritt | BMW 3 Cabriolet

Hallo alle zusammen, ich habe jetzt den kompletten Kofferraum abgedichtet/neu geklebt, alle Dichtungen mit dem Gummiroller eingeschmiert und das Verdeck weiter heruntergeschraubt, anhand der 4 Torxschrauben. Das hat definitiv etwas gebracht. Statt einer Wasserfontäne, die hinten eingebrochen ist, gelangt jetzt nur noch vereinzelt Wasser in den hinteren Teil (siehe Video), wenn ich mit dem Wasserschlauch dagegen sprühe. Leider habe ich das Verdeck bereits auf Anschlag und kann es nicht weiter herunterschrauben. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich jetzt noch tun könnte? Sollte ich eine dickere Dichtung einbauen? Oder vielleicht eine zweite Dichtung hinzufügen? Vielleicht Silikon unter die Dichtung legen, damit das Verdeck fester anliegt? Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen. LG Danke euch.
Bereits überprüft
Dichtungen neu eingeschmiert sowie eingeklebt.
Fahrzeugpflege

BMW 3 Cabriolet (E93)

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Faro Heinemann26.04.25
Schau doch erstmal wo das Wasser normal Austritt und wo es bei dir rein kommt anstatt da wild alles zu verstellen ..beim e46 Cabrio verstopfen gerne die Abläufe im Verdeckkasten und irgendwann ist der Innenraum nass ..alles verstellen und zu schmieren bringt dich 0 weiter
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Steve romeo26.04.25
Faro Heinemann: Schau doch erstmal wo das Wasser normal Austritt und wo es bei dir rein kommt anstatt da wild alles zu verstellen ..beim e46 Cabrio verstopfen gerne die Abläufe im Verdeckkasten und irgendwann ist der Innenraum nass ..alles verstellen und zu schmieren bringt dich 0 weiter 26.04.25
Hab ich doch, Abläufe sind frei ;) Kommt genau da rein wo ich die Video Aufnahme gemacht habe? Hast du das Video nicht geschaut???!!
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Manfred B.27.04.25
Steve romeo: Hab ich doch, Abläufe sind frei ;) Kommt genau da rein wo ich die Video Aufnahme gemacht habe? Hast du das Video nicht geschaut???!! 26.04.25
Hi Steve, folgendes ist nicht böse gemeint, aber da muß ich Faro doch deutlich in Schutz nehmen. Das Video ist kurz und recht hektisch gelungen. Bedenke das nicht alle dein Auto Modell in- und auswendig kennen. Du stehst seit Stunden / Tagen daran und sogar live vor Ort und wir haben nur einen winzigen Teil-Ausschnitt und nur 18sec. Zudem arbeiten die Meisten Kollegen hier nebenbei nur mit kleinem HD Bild. Merkst das ja an der Resonanz der "vielen" Antworten... Ich habe es auch nur weg gecklickt und antworte rein auf den Text. Also zur Sache: Dichtung erhöhen oder aufdoppeln ist nicht verkehrt gedacht und wäre auch meine erste Idee wegen Anpressdruck, ist aber so genanntes Abhelfen oder deutlicher: Pfusch, der zudem nicht lange hält. Wenn überhaupt. Eine extra "Dickere" gibt es nicht, nur die Originale die schon ab Konstruktion dick genug ist. Wenn du die also bekommen kannst ist das die beste Lösung. Alles auf Null stellen und die Einbauen. Wenn es sich nur um kleine Differenzen der alten Dichtung handelt - es wurde hier mal glaube ich Kritox oder so ähnlich erwähnt. Musst du mal googlen. Das Mittel pflegt die Gummi nicht nur, sondern hat eine erweichende, leicht anschwellende Wirkung wenn ich das noch richtig mit hab. Ansonsten, das A und O bei Wassereintritt ist immer erst die ganz genaue Stelle zu lokalisieren. Drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg
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Faro Heinemann27.04.25
Das Wasser in den Verdeckkasten kommt ist zumindest beim 46 normal ..als ich den Wagen gebraucht gekauft habe und nach dem ersten Regen rückwärts fuhr hörte ich es platschen ..im Verdeckkasten stand ca 2 cm Wasser drin ..war aber alles trocken ..bis ich die Abläufe unter den Schraubkonsolen gefunden hatte dachte ich die wären vergessen worden ..hab dann mit Druckluft erstmal etwas für freigängigkeit gesorgt ..danach beide Abläufe mit Heißem Spülwasser durchgespült seit dem ist alle auch nach Regen Tutti ..
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Kommentare
Talk
Sie fuhr mit ein Geräusch, und ich😱
Wenn man sich zu viel Zeit lässt 😂
Geräusche
Ertug Öksüzogullari 08.02.24

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