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Bunyamin.baran 28.08.24
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Keine Leistung ab 2000u/min | FORD FOCUS II Turnier

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Es ist keine Motor Lampe an aber es ist ein fehlercode im Steuergerät hinterlegt. Das Fahrzeug fährt nicht mehr mit voller Leistung. untenrum geht es noch einigermaßen bis 2000umin danach keine Leistung mehr. ich höre ein zischen bei Last, konnte nicht lokalisieren woher es kommt. Ich vermute das zischen kommt von der druckdose/wastegate vom turbo. Moment fährt das Auto nicht schneller als 160kmh. wobei ab 100kmh sehr langsam bis 160kmh. Ich habe mit einer vakuumhandpumpe die druckdose überprüft. Wenn ich ein Vakuum drauf pumpe egal wie viel bar fällt der Druck sofort wieder ab. Meine Frage: Muss der Druck den ist auf die druckdose/wastegate pumpe stabil gehalten werden oder ist das normal das dieser abfällt??? fals dieser defekt ist kann man nur die druckdose wechseln oder muss der ganze turbolader gewechselt werden? Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfeleistung Grüße aus köln
Bereits überprüft
unterdruckschläuche wurden abgenebelt alles dicht. Ladeluftschläuche wurden überprüft alles dicht keine rissen. Ich habe mir bei laufendem Motor die Stange von der druckdose bei Last angesehen diese bewegt sich nicht.
Fehlercode(s)
P0299 ,
P2263
Motor

FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

Technische Daten
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9 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Bunyamin.baran 28.08.24
TomTom2025: Moin, Der Unterdruck in der Dose sollte gehalten werden, ansonsten ist die Membrane darin defekt, Evtl gibt es die als Ersatzteil beim Freundlichen oder Telehändler vor Ort 28.08.24
Laut Werkstatt ist die Dose undicht wie du schon erwähnt hast. Empfehlung Laut Meister lieber ganzen turbolader wechseln anstatt nur die Dose. Ein General überholter turbo kostet 350€ Werde im gleichen Zug den dpf reinigen lassen.
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ST8228.08.24
Wenn du die Druckdose (Wastegate) mit deiner Handpumpe betätigst, bewegt sich dann die Regelstange (bei Motor aus)?
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ST8228.08.24
ST82: Wenn du die Druckdose (Wastegate) mit deiner Handpumpe betätigst, bewegt sich dann die Regelstange (bei Motor aus)? 28.08.24
Und wie schon geschrieben wurde, der Unterdruck muss gehalten werden. Bist du sicher dass deine Handpumpe auch dicht ist ? Ist leider auch sehr oft ein Problem, dass schon durch ein defektes Prüf - Werkzeug, einiges falsch interpretiert wird.
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ST8228.08.24
ST82: Wenn du die Druckdose (Wastegate) mit deiner Handpumpe betätigst, bewegt sich dann die Regelstange (bei Motor aus)? 28.08.24
Funktioniert - diesen Beitrag bitte ignorieren 🙈😁.
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Bunyamin.baran 28.08.24
ST82: Und wie schon geschrieben wurde, der Unterdruck muss gehalten werden. Bist du sicher dass deine Handpumpe auch dicht ist ? Ist leider auch sehr oft ein Problem, dass schon durch ein defektes Prüf - Werkzeug, einiges falsch interpretiert wird. 28.08.24
habe vorhin die Pumpe überprüft. funktioniert einwandfrei hält stabil unterdruck.
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Peter Kleine28.08.24
Ladedruckregelventil
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Bunyamin.baran 29.08.24
Als ich das System mit Nebel agedrückt habe kam Nebel aus dem druckwandler. Ist das normal oder darf da kein Nebel rauskommen. Es kommt direkt aus dem druckwandler
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Bunyamin.baran 29.08.24
Bunyamin.baran : Als ich das System mit Nebel agedrückt habe kam Nebel aus dem druckwandler. Ist das normal oder darf da kein Nebel rauskommen. Es kommt direkt aus dem druckwandler 29.08.24
?
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Gelöst
AU Durchgefallen
Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Ford beim TÜV und bin leider bei der Abgasuntersuchung (AU) durchgefallen. Das Auto hat keine Fehler gespeichert, und es leuchtet auch keine Warnlampe im Tacho. Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Motortemperatur schwankt immer zwischen 70 und 80 Grad und erreicht nie die 90 Grad, wie es eigentlich sein sollte. Das ist bereits seit einem Jahr der Fall. Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt? Würde es helfen, ein neues Thermostat einzubauen, um die AU zu bestehen, oder spielt das keine Rolle? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Motor
Pop Ciprian 07.01.25

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