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Christoph Bollinger23.01.25
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Schweller einschweißen | GOLF V

Guten Abend, ich habe eine grundsätzliche Frage. Könnte man einen Reparaturschweller einfach über den alten, gammligen drüber schweißen? Es geht um die Zeitwerte Reparatur eines Golf 5 der mit Glück noch 1 oder 2 mal Tüv bekommen soll. Es ist bekannt, das wenn der alte drinnen bleibt es eine Frage der Zeit ist, bis der neue auch wieder durch ist, aber das ist jetzt nicht die Frage und des geht auch nicht um den Erhalt für die nächsten 20 Jahre. Es soll schlicht schnell und günstig sein. Danke
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Peter TP23.01.25
Wird sich von der Form her nicht ausgehen. Gemacht wurde schon vieles.
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Rudi Klaus23.01.25
Nein bitte keinen Pfusch. Altes Blech raus neues einschweißen. Versiegeln und lackieren nicht vergessen.
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Andreas Drechsel23.01.25
Den alten Schwellen zumindest grob raus schneiden. Das macht den Rest auch einfacher.
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Kezia i Felix23.01.25
Ist der schweller kpl weg oder nur ein paar Löcher drin Mach doch mal ein paar Bilder davon
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Tom Werner23.01.25
Kezia i Felix: Ist der schweller kpl weg oder nur ein paar Löcher drin Mach doch mal ein paar Bilder davon 23.01.25
Beim Golf V meist beidseitig von vorne bis hinten durchgerostet.
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Christoph Bollinger23.01.25
Kezia i Felix: Ist der schweller kpl weg oder nur ein paar Löcher drin Mach doch mal ein paar Bilder davon 23.01.25
Der Schweller ist komplett hin, da ist im unteren Bereich nicht mehr viel zu retten.
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Kezia i Felix23.01.25
Wenn er natürlich so dolle durch ist dann raus schneiden so viel es geht. Ich bin immer etwas geizig,ich würde wahrscheinlich flicken
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Manfred B.24.01.25
Rein nach deiner Beschreibung, ja, mach das so. Für 2-4 Jahre passt das. Für eine widererwartende verlängerung ließe sich das immernoch revidieren / nachbessern. Kann das nachvollziehen, bin mit meinem Matze in ähnlicher Situation und hatte die Schweller wie Anderes schon 2x geflickschustert, aber da ende des Jahres zusätzlich Radläufe innen wie Außen, Reifen, Bremsen, Abgasanlage und sehr viel mehr fällig wird hat er seine Schuldigkeit wirklich getan. Leider... 😥 bin keine 20 mehr, sonst würde ich... Würde sagen, über lange Nutzung sehr gleichmäßig abgenutzt. Wenn deiner soweit für 4 Jahre noch ok ist, mach das so. Wenn er aber allerseits tippi toppi ist, dann besser ordentlich und nachhaltig reparieren.
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Christoph Bollinger24.01.25
Manfred B.: Rein nach deiner Beschreibung, ja, mach das so. Für 2-4 Jahre passt das. Für eine widererwartende verlängerung ließe sich das immernoch revidieren / nachbessern. Kann das nachvollziehen, bin mit meinem Matze in ähnlicher Situation und hatte die Schweller wie Anderes schon 2x geflickschustert, aber da ende des Jahres zusätzlich Radläufe innen wie Außen, Reifen, Bremsen, Abgasanlage und sehr viel mehr fällig wird hat er seine Schuldigkeit wirklich getan. Leider... 😥 bin keine 20 mehr, sonst würde ich... Würde sagen, über lange Nutzung sehr gleichmäßig abgenutzt. Wenn deiner soweit für 4 Jahre noch ok ist, mach das so. Wenn er aber allerseits tippi toppi ist, dann besser ordentlich und nachhaltig reparieren. 24.01.25
Ja bin ich voll bei dir. Ist halt die Frage. Aber ich denke 2 bis max 4 Jahre gebe ich dem noch und dann ist endgültig Schluss. Daher würde ich das grobe wegschneiden und den neuen Schweller auf den alten drauf setzen und verschweißen. Kommt er zwar minimal höher, aber macht es letztlich einfacher und kostengünstiger im Zeitaufwand.
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Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
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Florian Flops 22.07.21

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