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Jakob Szymanski26.01.22
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Leerlaufproblem | OPEL ASTRA F CC

Grüße Euch, folgendes Phänomen ereignet sich, wenn man den Astra nun starten möchte. Der Start ansich ist sauber, auch in den ersten Sekunden der Motorlauf. Doch dann hebt er die Drehzahl an und lässt sie nach nicht mal ner halben Minute absacken so das der Motor ausgeht. Dabei leuchtet, wie ich das richtig deuten konnte, die Motorkontrolllampe auf. Bin für jeden Tipp dankbar
Bereits überprüft
Zündanlage, Benzin liege auch an der Zentraleinspritzeinheit an.
Motor

OPEL ASTRA F CC (T92)

Technische Daten
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Jakob Szymanski20.02.22
Thomas Scholz: Könnte der leerlaufregler sein Lese aber erstmal den Fehlerspeicher aus 26.01.22
Leerlauf ist definitiv das Problem gewesen nur nicht das letzte. Leider noch mehr Probleme...
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Doozer202426.01.22
Hallo! Deine Beschreibung hört sich aber an als würdevoll keinen Kraftstoff bekommen!
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Doozer202426.01.22
Doozer2024: Hallo! Deine Beschreibung hört sich aber an als würdevoll keinen Kraftstoff bekommen! 26.01.22
Schläuche richtig um angeschlossen?
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Jakob Szymanski26.01.22
Doozer2024: Hallo! Deine Beschreibung hört sich aber an als würdevoll keinen Kraftstoff bekommen! 26.01.22
Liegt aber an und läuft soweit ich feststellen konnte normal
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Alexander Kober26.01.22
Eventuell die Benzinpumpe am Absterben
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Wie schon beschrieben wurde Ja bitte mal auslesen bzw lassen Dann wäre es zielgerichteter Immerhin zeigt dir dein Auto schon an das es Probleme hat. Nur welche musst du auslesen.
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Doozer202426.01.22
Jakob Szymanski: Liegt aber an und läuft soweit ich feststellen konnte normal 26.01.22
Wenn er läuft guck in den Vergaser ob er nicht mehr einspritzt bevor er ausgeht!
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Christian Möhring26.01.22
Wird der Leerlaufregler sein. Bekanntes Problem.
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Birger26.01.22
Nimm mal die Einspritzeinheit runter und schau ob die Papierdichtung darunter in Ordnung ist.
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Franz Rottmann26.01.22
Fehlercodes auslesen oder Blinkcodes mit der MKL. Anleitung gibt's im Netz. Die üblichen Verdächtigen sind der Leerlaufsteller und Undichtigkeiten im Ansaugbereich unter der Einspritzung.
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Matthias Binder26.01.22
Hallo die Papierdichtung unter der Drosselklappe prüfen mit der Nebelmaschine oder das Ansaugrohr mit Überdruck beaufschlagen und die Anlagei mit Lecksuchsray einsprühen. Kann auch sein das der Leerlaufstellmotor klemmt
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Bernd Frömmel26.01.22
Birger: Nimm mal die Einspritzeinheit runter und schau ob die Papierdichtung darunter in Ordnung ist. 26.01.22
Das war auch gleich meine Idee.... War früher ja wirklich sehr oft ein Problem bei Opel. Meist wurde ja erst die Lambdasonde gewechselt weil Fehlercode besagte Lambdasonde Regelgrenze erreicht..... Abermillionen Lambdasonden mussten ihr Leben lassen, der Kunde hat Unmengen bezahlt und nach relativ kurzer Zeit war wieder ein Fehler da. Der wurde dann sehr oft in den Freien Werkstätten für kleines Geld beseitigt 🤗
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Oliver Cipot26.01.22
Leerlaufregler prüfen, und Kraftstoff Druck Regler prüfen auf verschmutzung
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Rens Van Der Werff26.01.22
Leerlaufregler, lambdasonde oder ris im ansaugschlauch. Weiterhin läufen die 1.4 eigentlich immer. Hab selber auch sowas gehabt beim corsa b. Neue lambdasonde rein ( zubehör für schmale zähler ) und gut wars wieder!!!!
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