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Flo Schuchart20.11.23
Ungelöst
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Probleme nach Federbalgwechsel | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem W211 T Modell von 2003. Der Federbalg HI Rechts wurde bei meinem Fahrzeug gewechselt und auch kalibriert. Allerdings habe ich seitdem das Problem, dass er über Nacht besonders auf der rechten Seite extrem tief liegt. Ich muss ihn jeden Morgen per Hand hochpumpen, damit ich fahren kann. Danach gibt es tagsüber keine Probleme mehr, aber nach längerem Stehen tritt immer wieder ein Fehler auf und das Auto liegt wieder tief. Mittlerweile bemerke ich sogar auf längeren Strecken, wie das Fahrzeug sich wieder nach rechts neigt. Der Fehlercode lautet Y36/4 (Ventil Niveauregulierung, HI-RE): Windungsschluss. Danke euch!
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S211)

Technische Daten
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BOSCH Magnetventil (1 327 011 002)

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

MAGNETI MARELLI Ventileinheit, Hydraulikaggregat-Autom.Getr. (024000001010) Thumbnail

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Peter TP20.11.23
Wenn der Balg in einer Werkstatt getauscht wurde dann Retour und freundlich mit dem Chefe das Problem besprechen. Foto vom Zustand beschleunigt und entschärft die Argumentation Linie ungemein. Falls das Privat gemacht wurde dann aufbocken/Hebebühne und mit einer Sprühflasche ( Seifenlauge ) oder Lecksuchspray Detektiv Arbeit leisten und alles was rund um zum Balg führt einsprühen.
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Christian J20.11.23
Prüf mal den ventilblock . Die machen gern Probleme
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16er Blech Wickerl20.11.23
Windungsschluss bedeutet das die Magnetspule defekt ist. Ob man die Magnetspule einzeln tauschen kann oder die Ventileinheit komplett gewechselt werden muss kann ich dir leider nicht sagen.
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André Brüseke21.11.23
16er Blech Wickerl: Windungsschluss bedeutet das die Magnetspule defekt ist. Ob man die Magnetspule einzeln tauschen kann oder die Ventileinheit komplett gewechselt werden muss kann ich dir leider nicht sagen. 20.11.23
Kann sein das der Balg auch undicht war, wenn der Fehler allerdings von Anfang an gesetzt war, war dieses eine "0" Nummer... es liegt doch klar ein el. Fehler an der Spule von dem Magnetventil zu diesem Balg vor... verstehe ich nicht...
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Giuse B21.11.23
Hier nochmals mit Xentry oder Stardiagnose ein Steuergerät reset machen oder Machenlassen Falls nicht Vorhanden STARTERBATTERIE minus pol Trennen BUSRUHE ABWARTEN ca 10 min Danach wieder anschließen.
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Sven H.21.11.23
Hi Flo, dass jetzt nach dem Balg-Wechsel ein Ventil im Block defekt ist, wäre ja Zufall. Ich hoffe mal die Anlage wurde ordnungsgemäß geleert und gefüllt. Da ich erstmal an Zufälle nicht glaube schau mal ob die elektrische Steckverbindung am Balg hi. re. wieder richtig gesteckt wurde und ob die Steckverbindung sauber und frei von Korrosion ist.
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Mandy C. S.21.11.23
Ich würde hier auch die Luftanschlüsse genauer unter die lupe nehmen
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Romsi Meyer13.05.24
Mandy C. S.: Ich würde hier auch die Luftanschlüsse genauer unter die lupe nehmen 21.11.23
Oder die schläuche bzw das reservoir korrodiert auch ganz gern
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Kommentare
Gelöst
Airmatic steht hinten schief
Moin, meine Airmatic hängt hinten rechts ca. eine Daumenbreite tiefer als hinten links. Beide Bälge haben den gleichen Druck. Egal, ob ich im schlecht Wege Modus fahre oder auf Sport 1. der Wagen ist hinten rechts etwas tiefer. Warum? Der Wagen sackt nicht ab. Undicht ist nichts.
Fahrwerk
Pimpomat79 12.05.24

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