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Salah Hassan05.11.21
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Blaue qualm bei Betriebstemperatur

Moin Leute, Ich brauche ihre Hilfe und zwar ich hab ein Golf 6 2.0L Dieselmotor 3010 Baujahre und er hat schon 199 000km drunter Bei Betriebstemperatur manchmal bei Gas geben ist kommt blaue Qualm raus??? Ansonsten motor wackelt nicht und verliert kein Leistung
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16er Blech Wickerl06.11.21
Blaurauch deutet daraifhin das Öl mitverbrannt wird. Wie hoch ist der Ölverbrauch auf 1.000 km?
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Martin B06.11.21
Blauer Rauch heißt Ölverbrennung, Turbolader prüfen
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16er Blech Wickerl06.11.21
Wie hoch ist denn der Motorölstand?
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Salah Hassan06.11.21
Hmm also ist nicht extrem viel Aber nach ungefähr 20min fahren dann ungefähr 10s wenn Anfang man gas gibt dann kommt es erst qualm raus und danach nicht mehr bis irgendwann wieder
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Salah Hassan06.11.21
16er Blech Wickerl: Wie hoch ist denn der Motorölstand? 06.11.21
Das kann vielleicht der Grund sein, weil man auto bildet sich nach mont bis zwei Monate fahren Ölverdünnung Also es steht grade bisschen über max.
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Eugen K.06.11.21
Bei einem Dieselmotor bedeutet blauer Rauch nicht gleich das Öl verbrannt wird. Es gibt zwei Möglichkeiten. Möglichkeit 1: ein oder mehrere injektoren sind defekt und haben eine schlechte Einspritzung.-> Rücklaufmengentest durchführen. Möglichkeit 2: es gelangt Öl mit in den Brennraum durch Dichtungen wie zb. Ventilschaftdichtung. -> Ölstand kontrollieren. Sollte dieser passen und es ist kein Ölverbrauch vorhanden dann würde ich dir Möglichkeit 1 empfehlen.
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Salah Hassan06.11.21
Eugen K.: Bei einem Dieselmotor bedeutet blauer Rauch nicht gleich das Öl verbrannt wird. Es gibt zwei Möglichkeiten. Möglichkeit 1: ein oder mehrere injektoren sind defekt und haben eine schlechte Einspritzung.-> Rücklaufmengentest durchführen. Möglichkeit 2: es gelangt Öl mit in den Brennraum durch Dichtungen wie zb. Ventilschaftdichtung. -> Ölstand kontrollieren. Sollte dieser passen und es ist kein Ölverbrauch vorhanden dann würde ich dir Möglichkeit 1 empfehlen. 06.11.21
Das ist sehr Gute Information für mich das bei Diesel Motoren blaue qualm 2 Ursachen haben vielen Dank für ihnen und ganze Mithilfe ✌️
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Eugen K.06.11.21
Salah Hassan: Das ist sehr Gute Information für mich das bei Diesel Motoren blaue qualm 2 Ursachen haben vielen Dank für ihnen und ganze Mithilfe ✌️ 06.11.21
Da du aber Ölverdünnung hast, wie du schreibst. Ist es schon naheliegend das ein injektor defekt ist und dieser nicht mehr richtig einspritzt. Daher hast du dann Diesel im Öl. Kannst ja am Öl mal riechen wenn er nach Diesel riecht dann weißt du wo du suchen musst.
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Bernd Frömmel06.11.21
Mal wieder viel zu viele Infos zum Fahrzeug. Anstatt die Kiste zu knipsen hättest du ein Foto der Zulassung machen sollen..... Zum Problem, Fehlerspeicher ist leer? Parameter auslesen, Lerrlaufkorrekturwerte. Wie sind da die Werte wegen der Ölverdünnung..... Mach mal dann noch folgrndes: Auto warm fahren, dann im Stand laufen lassen, fängt der dann irgendwann an zu qualmen? Wenn ja, mal den Öldeckel öffnen, das Qualmen sollte schnell weniger werden. Wenn das so ist Bau einen neue Ventildeckel auf. Im Ventildeckel ist die Motorentlüftung integriert. Die geht gern mal kaputt. Dann hat man genau die genannten Phänomene.
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Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

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