fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Fabian Schu04.06.23
Gelöst
0

keine Leistung | BMW 5 Touring

Servus Leute mein Auto macht Probleme…. Alles fing an als ich nach der Arbeit heim fuhr und ein zischen beim beschleunigen wahrgenommen habe… War ein Ladeluftschlauch vor der Drosselklappe den ich provisorisch abgeklebt hatte bis der Neue kommt. Nach dem abkleben fuhr ich noch 30-40km ohne so richtig Leistung (logisch weil der Ladedruck entweicht)… Am nächsten Tag neuen Schlauch eingebaut und siehe da immer noch keine Leistung… Allerdings wurde es viel besser sobald er warm ist. Dann einen Tag später war wieder keine Leistung da (obwohl man den Turbo arbeiten hört) habe daraufhin mal das Agr- Ventil abgeklemmt. Das brachte zwar die MKL mit sich aber er fuhr besser denn je. Bis ich einen Tag später den Fehlerspeicher gelöscht hatte aus Interesse… Seitdem hab ich wieder keine Leistung😂😂 Ich habe die Vermutung, dass der Abgasdifferenzdrucksensor hinüber ist. Aber bin gespannt was ihr sagt…
Fehlercode(s)
41BB ,
480A ,
481A ,
4CF3
Motor

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Wickelfeder, Airbag (34702) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wickelfeder, Airbag (34702)

HELLA Warnleuchte (2XW 007 146-001) Thumbnail

HELLA Warnleuchte (2XW 007 146-001)

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-551) Thumbnail

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-551)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kühlmitteltemperatursensor (51277352) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kühlmitteltemperatursensor (51277352)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
12 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Fabian Schu08.06.23
TomTom2025: Hallo! Beladung vom Partikelfilter prüfen, evtl. gesättigt, Ladeluftstrecke/Verbindungen abnebeln/kontrollieren, AGR steht wahrscheinlich offen, wenn der angeschlossen ist, Nebenluft. 04.06.23
War tatsächlich das AGR Ventil ;).
13
Antworten

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.04.06.23
Der wird durch die vorhergehenden Fehler, länger nicht mehr Regeneriert haben, Löse mal eine Regeneration aus und schau ob er die auch zu ende macht, oder ob er die gleich wieder abbricht. Prüfe ob die Differenzdrücke Passen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl04.06.23
Was genau steht denn im Fehlerspeicher? Könnte auch das AGR Ventil sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Schu04.06.23
Hier die Bilder ausm Fehlerspeicher kann leider nicht so viel mit den Umweltsätzen anfangen… Meiner Meinung nach hat der DPF regeneriert
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Schu04.06.23
Fabian Schu: Hier die Bilder ausm Fehlerspeicher kann leider nicht so viel mit den Umweltsätzen anfangen… Meiner Meinung nach hat der DPF regeneriert 04.06.23
Ich glaub ich muss den Fehlerspeicher als Text importieren Bilder gehen nicht😂
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl04.06.23
Bilder hochladen dauert manchmal lange. Probiere es doch noch einmal.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Schu04.06.23
16er Blech Wickerl: Was genau steht denn im Fehlerspeicher? Könnte auch das AGR Ventil sein. 04.06.23
41BB 41BB Abgasgegendrucksensor Error counter: 1 Logistic counter: 40 Mileage 288960 km Motordrehzahl 661.98 1/min Kühlmitteltemperatur 77.23 °C Zustand - Plausibilisierung 8.00 - Abgasgegendruck vor Partikelfilter 610.46 mbar Druck vor Partikelfilter (korrigiert) 600.61 mbar Ladedruck Istwert 984.61 mbar Simulierte Rußmasse im Partikelfilter 5.99 g Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 100.31 m^3/h Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Umgebungsdruck 964.92 mbar Druck vor Partikelfilter zu niedrig (nicht plausibel zu Ladedruck und Umgebungsdruck) Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 41 BB 52 02 00 00 01 28 8D 18 18 7F 08 3E 3D 64 06 0C 00 62 ------------------------------------------------------------- 4242 4242 Gluehkerze Zylinder 4, Ansteuerung Error counter: 7 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 288960 km Motordrehzahl 661.98 1/min Kühlmitteltemperatur 77.23 °C Raildruck Ist 315.08 bar Einspritzmenge 10.24 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 447.41 mg/Hub Ladedruck Istwert 984.61 mbar Linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 14174.59 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - 2. Umweltsatz Mileage 289016 km Motordrehzahl 0.00 1/min Kühlmitteltemperatur 15.99 °C Raildruck Ist 0.00 bar Einspritzmenge 37.02 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruck Istwert 974.76 mbar Linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11567.77 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 101.00 - Unterbrechung Testbedingungen erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 42 42 24 06 00 00 07 28 8D 18 18 7F 28 1A 47 64 00 57 00 00 8D 1F 00 42 00 5E 00 63 00 47 00 65 ------------------------------------------------------------- 4252 4252 Gluehkerze Zylinder 5, Ansteuerung Error counter: 7 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 288960 km Motordrehzahl 661.98 1/min Kühlmitteltemperatur 77.23 °C Raildruck Ist 315.08 bar Einspritzmenge 10.24 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 447.41 mg/Hub Ladedruck Istwert 984.61 mbar Linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 14174.59 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - 2. Umweltsatz Mileage 289016 km Motordrehzahl 0.00 1/min Kühlmitteltemperatur 15.99 °C Raildruck Ist 0.00 bar Einspritzmenge 37.02 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruck Istwert 974.76 mbar Linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11567.77 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 101.00 - Unterbrechung Testbedingungen erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 42 52 24 06 00 00 07 28 8D 18 18 7F 28 1A 47 64 00 57 00 00 8D 1F 00 42 00 5E 00 63 00 47 00 65 ------------------------------------------------------------- 480A 480A Partikelfiltersystem Error counter: 8 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 288960 km Motordrehzahl 661.98 1/min Kühlmitteltemperatur 77.23 °C Aschenmasse im Partikelfilter 27.97 g Einspritzmenge 10.24 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 447.41 mg/Hub Rußmasse im Partikelfilter 5.99 g Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 133.75 m^3/h Differenzdruck über Partikelfilter 236.31 mbar Abgasgegendruck vor Partikelfilter 600.61 mbar Umgebungsdruck 964.92 mbar 2. Umweltsatz Mileage 289016 km Motordrehzahl 1627.36 1/min Kühlmitteltemperatur 80.24 °C Aschenmasse im Partikelfilter 27.97 g Einspritzmenge 3.94 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 346.59 mg/Hub Rußmasse im Partikelfilter 5.99 g Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 342.72 m^3/h Differenzdruck über Partikelfilter 256.00 mbar Abgasgegendruck vor Partikelfilter 630.15 mbar Umgebungsdruck 964.92 mbar Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck ueber CRT-Schwelle) Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 48 0A 71 06 00 00 08 28 8D 18 18 7F 1C 1A 47 06 10 18 3D 62 8D 1F 3B 82 1C 0A 37 06 29 1A 40 62 ------------------------------------------------------------- 481A 481A Partikelfiltersystem Error counter: 4 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 288960 km Motordrehzahl 661.98 1/min Kühlmitteltemperatur 79.24 °C Aschenmasse im Partikelfilter 27.97 g Einspritzmenge 10.24 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 409.60 mg/Hub Rußmasse im Partikelfilter 5.99 g Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 117.03 m^3/h Differenzdruck über Partikelfilter 236.31 mbar Abgasgegendruck vor Partikelfilter 610.46 mbar Umgebungsdruck 964.92 mbar 2. Umweltsatz Mileage 289016 km Motordrehzahl 937.80 1/min Kühlmitteltemperatur 84.26 °C Aschenmasse im Partikelfilter 27.97 g Einspritzmenge 11.82 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 340.29 mg/Hub Rußmasse im Partikelfilter 5.99 g Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 192.26 m^3/h Differenzdruck über Partikelfilter 246.15 mbar Abgasgegendruck vor Partikelfilter 620.30 mbar Umgebungsdruck 964.92 mbar Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck ueber Maximum) Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 48 1A 71 06 00 00 04 28 8D 18 18 81 1C 1A 41 06 0E 18 3E 62 8D 1F 22 86 1C 1E 36 06 17 19 3F 62 ------------------------------------------------------------- 4166 4166 Partikelfiltersystem P14A6 Partikelfilter (Bank 1) - Strömungswiderstand niedrig Error counter: 3 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 288960 km Motordrehzahl 1654.94 1/min Kühlmitteltemperatur 77.23 °C Raildruck Ist 598.66 bar Einspritzmenge 22.45 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 649.06 mg/Hub Ladedruck Istwert 1467.07 mbar Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 300.93 m^3/h Differenzdruck über Partikelfilter 0.00 mbar Abgasgegendruck vor Partikelfilter 620.30 mbar Umgebungsdruck 964.92 mbar 2. Umweltsatz Mileage 289000 km Motordrehzahl 1489.45 1/min Kühlmitteltemperatur 82.25 °C Raildruck Ist 330.84 bar Einspritzmenge 8.66 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 466.32 mg/Hub Ladedruck Istwert 1063.38 mbar Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 342.72 m^3/h Differenzdruck über Partikelfilter 0.00 mbar Abgasgegendruck vor Partikelfilter 640.00 mbar Umgebungsdruck 964.92 mbar Stroemungswiderstand zu niedrig (Filter defekt oder nicht verbaut) Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 41 66 32 06 14 A6 03 28 8D 18 3C 7F 4C 39 67 95 24 00 3F 62 8D 1D 36 84 2A 16 4A 6C 29 00 41 62 ------------------------------------------------------------- 4CF3 4CF3 Abgasgegendrucksensor, Signal P14A2 Abgasgegendrucksensor Schaltkreis (Bank 1, vor Partikelfilter) - Bereichs- oder Leistungsproblem Error counter: 3 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 288960 km Motordrehzahl 3227.14 1/min Kühlmitteltemperatur 80.24 °C Raildruck Ist 1488.78 bar Einspritzmenge 58.29 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 1077.57 mg/Hub Ladedruck Istwert 2353.22 mbar Linearisierter APP1 100.00 % Differenzdruck über Partikelfilter 0.00 mbar Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 1412.69 m^3/h Umgebungsdruck 964.92 mbar 2. Umweltsatz Mileage 289016 km Motordrehzahl 2647.91 1/min Kühlmitteltemperatur 77.23 °C Raildruck Ist 1370.62 bar Einspritzmenge 57.50 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 1052.37 mg/Hub Ladedruck Istwert 2215.37 mbar Linearisierter APP1 85.04 % Differenzdruck über Partikelfilter 0.00 mbar Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 1028.17 m^3/h Umgebungsdruck 964.92 mbar dynamisch unplausibel Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 4C F3 78 06 14 A2 03 28 8D 18 75 82 BD 94 AB EF 7F 00 A9 62 8D 1F 60 7F AE 92 A7 E1 6C 00 7B 62 ------------------------------------------------------------- 4530 4530 (1297) Ladedruckregelung, Regelabweichung Error counter: 1 Logistic counter: 40 Mileage 288968 km Motordrehzahl 1848.02 1/min Kühlmitteltemperatur 24.02 °C Raildruck Ist 638.05 bar Einspritzmenge 22.45 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 560.84 mg/Hub Ladedruck Istwert 1309.53 mbar Linearisierter APP1 70.08 % Tastverhältnis Abgasrückführsteller 4.73 % Tastverhältnis Ladedrucksteller 94.53 % Umgebungsdruck 964.92 mbar Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 45 30 31 02 00 00 01 28 8D 19 43 4A 51 39 59 85 59 06 78 62 ------------------------------------------------------------- 4011 4011 Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter, Signal P14A0 Abgasgegendrucksensor Schaltkreis (Bank 1, vor Partikelfilter) - niedrig Error counter: 8 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 289000 km Motordrehzahl 661.98 1/min Kühlmitteltemperatur 78.23 °C Raildruck Ist 330.84 bar Einspritzmenge 12.21 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 434.81 mg/Hub Ladedruck Istwert 984.61 mbar Spannung Abgasgegendrucksensor 0.00 mV Batteriespannung 12382.40 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Umgebungsdruck 964.92 mbar 2. Umweltsatz Mileage 289024 km Motordrehzahl 0.00 1/min Kühlmitteltemperatur 48.12 °C Raildruck Ist 0.00 bar Einspritzmenge 0.00 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruck Istwert 964.92 mbar Spannung Abgasgegendrucksensor 0.00 mV Batteriespannung 12219.47 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Umgebungsdruck 964.92 mbar Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse Testbedingungen erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 40 11 22 06 14 A0 08 28 8D 1D 18 80 2A 1F 45 64 00 4C 00 62 8D 20 00 62 00 00 00 62 00 4B 00 62
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Schu04.06.23
Mandy C. S.: Der wird durch die vorhergehenden Fehler, länger nicht mehr Regeneriert haben, Löse mal eine Regeneration aus und schau ob er die auch zu ende macht, oder ob er die gleich wieder abbricht. Prüfe ob die Differenzdrücke Passen. 04.06.23
Alle Fehler bis auf Glühkerzen sind ja erst neu… Hatte vor kurzem erst ausgelesen wegen Airbag… Daher weiß ich das die erst seit dem Leistungsmangel da sind. (;
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz04.06.23
Laut Eintrag ist dein Abgasgegendruck zu hoch Dann ist klar das du keine Leistung hast Er erstickt an seinen eigenen Abgasen Es wird sich im Abgasstrang irgendwas zugesetzt haben
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck04.06.23
Hallo partikelfilter ist voll ,abgasgegendruck 620m bar ,ladedruck ist 1050mbar wie will der mit den kläglichen 400 m bar die abgase schnell genug wegbekommen?
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Schu08.06.23
16er Blech Wickerl: Was genau steht denn im Fehlerspeicher? Könnte auch das AGR Ventil sein. 04.06.23
Ach und einfach nur reinigen hat sofort geholfen… Nicht immer nur Teile tauschen, sondern auch mal probieren ob man es reparieren kann ;)
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 Touring (E61)

1
Vote
56
Kommentare
Gelöst
Motor klackert
Hallo. Habe noch mal Ölwechsel gemacht. Wenn er auf den Rampen steht, also vorne hoch, läuft das Auto super ohne Klackern. Lass ich den Wagen runter, ist erst alles normal und dann klappert er oben herum, denke ich. Was könnte das sein, Sieb-Ölpumpe zu?
Motor
Angelika Kotulla 06.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten