fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Fabian Schu04.06.23
Gelöst
0

keine Leistung | BMW 5 Touring

Servus Leute mein Auto macht Probleme…. Alles fing an als ich nach der Arbeit heim fuhr und ein zischen beim beschleunigen wahrgenommen habe… War ein Ladeluftschlauch vor der Drosselklappe den ich provisorisch abgeklebt hatte bis der Neue kommt. Nach dem abkleben fuhr ich noch 30-40km ohne so richtig Leistung (logisch weil der Ladedruck entweicht)… Am nächsten Tag neuen Schlauch eingebaut und siehe da immer noch keine Leistung… Allerdings wurde es viel besser sobald er warm ist. Dann einen Tag später war wieder keine Leistung da (obwohl man den Turbo arbeiten hört) habe daraufhin mal das Agr- Ventil abgeklemmt. Das brachte zwar die MKL mit sich aber er fuhr besser denn je. Bis ich einen Tag später den Fehlerspeicher gelöscht hatte aus Interesse… Seitdem hab ich wieder keine Leistung😂😂 Ich habe die Vermutung, dass der Abgasdifferenzdrucksensor hinüber ist. Aber bin gespannt was ihr sagt…
Fehlercode(s)
41BB ,
480A ,
481A ,
4CF3
Motor

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kühlmitteltemperatursensor (51277352) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kühlmitteltemperatursensor (51277352)

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291)

FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (22261) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (22261)

METZGER Kabelreparatursatz, Kühlmitteltemperatursensor (2324072) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Kühlmitteltemperatursensor (2324072)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
12 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Fabian Schu08.06.23
Doozer2024: Hallo! Beladung vom Partikelfilter prüfen, evtl. gesättigt, Ladeluftstrecke/Verbindungen abnebeln/kontrollieren, AGR steht wahrscheinlich offen, wenn der angeschlossen ist, Nebenluft. 04.06.23
War tatsächlich das AGR Ventil ;).
13
Antworten

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.04.06.23
Der wird durch die vorhergehenden Fehler, länger nicht mehr Regeneriert haben, Löse mal eine Regeneration aus und schau ob er die auch zu ende macht, oder ob er die gleich wieder abbricht. Prüfe ob die Differenzdrücke Passen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl04.06.23
Was genau steht denn im Fehlerspeicher? Könnte auch das AGR Ventil sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Schu04.06.23
Hier die Bilder ausm Fehlerspeicher kann leider nicht so viel mit den Umweltsätzen anfangen… Meiner Meinung nach hat der DPF regeneriert
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Schu04.06.23
Fabian Schu: Hier die Bilder ausm Fehlerspeicher kann leider nicht so viel mit den Umweltsätzen anfangen… Meiner Meinung nach hat der DPF regeneriert 04.06.23
Ich glaub ich muss den Fehlerspeicher als Text importieren Bilder gehen nicht😂
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl04.06.23
Bilder hochladen dauert manchmal lange. Probiere es doch noch einmal.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Schu04.06.23
16er Blech Wickerl: Was genau steht denn im Fehlerspeicher? Könnte auch das AGR Ventil sein. 04.06.23
41BB 41BB Abgasgegendrucksensor Error counter: 1 Logistic counter: 40 Mileage 288960 km Motordrehzahl 661.98 1/min Kühlmitteltemperatur 77.23 °C Zustand - Plausibilisierung 8.00 - Abgasgegendruck vor Partikelfilter 610.46 mbar Druck vor Partikelfilter (korrigiert) 600.61 mbar Ladedruck Istwert 984.61 mbar Simulierte Rußmasse im Partikelfilter 5.99 g Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 100.31 m^3/h Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Umgebungsdruck 964.92 mbar Druck vor Partikelfilter zu niedrig (nicht plausibel zu Ladedruck und Umgebungsdruck) Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 41 BB 52 02 00 00 01 28 8D 18 18 7F 08 3E 3D 64 06 0C 00 62 ------------------------------------------------------------- 4242 4242 Gluehkerze Zylinder 4, Ansteuerung Error counter: 7 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 288960 km Motordrehzahl 661.98 1/min Kühlmitteltemperatur 77.23 °C Raildruck Ist 315.08 bar Einspritzmenge 10.24 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 447.41 mg/Hub Ladedruck Istwert 984.61 mbar Linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 14174.59 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - 2. Umweltsatz Mileage 289016 km Motordrehzahl 0.00 1/min Kühlmitteltemperatur 15.99 °C Raildruck Ist 0.00 bar Einspritzmenge 37.02 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruck Istwert 974.76 mbar Linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11567.77 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 101.00 - Unterbrechung Testbedingungen erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 42 42 24 06 00 00 07 28 8D 18 18 7F 28 1A 47 64 00 57 00 00 8D 1F 00 42 00 5E 00 63 00 47 00 65 ------------------------------------------------------------- 4252 4252 Gluehkerze Zylinder 5, Ansteuerung Error counter: 7 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 288960 km Motordrehzahl 661.98 1/min Kühlmitteltemperatur 77.23 °C Raildruck Ist 315.08 bar Einspritzmenge 10.24 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 447.41 mg/Hub Ladedruck Istwert 984.61 mbar Linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 14174.59 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - 2. Umweltsatz Mileage 289016 km Motordrehzahl 0.00 1/min Kühlmitteltemperatur 15.99 °C Raildruck Ist 0.00 bar Einspritzmenge 37.02 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruck Istwert 974.76 mbar Linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11567.77 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 101.00 - Unterbrechung Testbedingungen erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 42 52 24 06 00 00 07 28 8D 18 18 7F 28 1A 47 64 00 57 00 00 8D 1F 00 42 00 5E 00 63 00 47 00 65 ------------------------------------------------------------- 480A 480A Partikelfiltersystem Error counter: 8 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 288960 km Motordrehzahl 661.98 1/min Kühlmitteltemperatur 77.23 °C Aschenmasse im Partikelfilter 27.97 g Einspritzmenge 10.24 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 447.41 mg/Hub Rußmasse im Partikelfilter 5.99 g Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 133.75 m^3/h Differenzdruck über Partikelfilter 236.31 mbar Abgasgegendruck vor Partikelfilter 600.61 mbar Umgebungsdruck 964.92 mbar 2. Umweltsatz Mileage 289016 km Motordrehzahl 1627.36 1/min Kühlmitteltemperatur 80.24 °C Aschenmasse im Partikelfilter 27.97 g Einspritzmenge 3.94 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 346.59 mg/Hub Rußmasse im Partikelfilter 5.99 g Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 342.72 m^3/h Differenzdruck über Partikelfilter 256.00 mbar Abgasgegendruck vor Partikelfilter 630.15 mbar Umgebungsdruck 964.92 mbar Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck ueber CRT-Schwelle) Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 48 0A 71 06 00 00 08 28 8D 18 18 7F 1C 1A 47 06 10 18 3D 62 8D 1F 3B 82 1C 0A 37 06 29 1A 40 62 ------------------------------------------------------------- 481A 481A Partikelfiltersystem Error counter: 4 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 288960 km Motordrehzahl 661.98 1/min Kühlmitteltemperatur 79.24 °C Aschenmasse im Partikelfilter 27.97 g Einspritzmenge 10.24 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 409.60 mg/Hub Rußmasse im Partikelfilter 5.99 g Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 117.03 m^3/h Differenzdruck über Partikelfilter 236.31 mbar Abgasgegendruck vor Partikelfilter 610.46 mbar Umgebungsdruck 964.92 mbar 2. Umweltsatz Mileage 289016 km Motordrehzahl 937.80 1/min Kühlmitteltemperatur 84.26 °C Aschenmasse im Partikelfilter 27.97 g Einspritzmenge 11.82 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 340.29 mg/Hub Rußmasse im Partikelfilter 5.99 g Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 192.26 m^3/h Differenzdruck über Partikelfilter 246.15 mbar Abgasgegendruck vor Partikelfilter 620.30 mbar Umgebungsdruck 964.92 mbar Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck ueber Maximum) Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 48 1A 71 06 00 00 04 28 8D 18 18 81 1C 1A 41 06 0E 18 3E 62 8D 1F 22 86 1C 1E 36 06 17 19 3F 62 ------------------------------------------------------------- 4166 4166 Partikelfiltersystem P14A6 Partikelfilter (Bank 1) - Strömungswiderstand niedrig Error counter: 3 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 288960 km Motordrehzahl 1654.94 1/min Kühlmitteltemperatur 77.23 °C Raildruck Ist 598.66 bar Einspritzmenge 22.45 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 649.06 mg/Hub Ladedruck Istwert 1467.07 mbar Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 300.93 m^3/h Differenzdruck über Partikelfilter 0.00 mbar Abgasgegendruck vor Partikelfilter 620.30 mbar Umgebungsdruck 964.92 mbar 2. Umweltsatz Mileage 289000 km Motordrehzahl 1489.45 1/min Kühlmitteltemperatur 82.25 °C Raildruck Ist 330.84 bar Einspritzmenge 8.66 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 466.32 mg/Hub Ladedruck Istwert 1063.38 mbar Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 342.72 m^3/h Differenzdruck über Partikelfilter 0.00 mbar Abgasgegendruck vor Partikelfilter 640.00 mbar Umgebungsdruck 964.92 mbar Stroemungswiderstand zu niedrig (Filter defekt oder nicht verbaut) Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 41 66 32 06 14 A6 03 28 8D 18 3C 7F 4C 39 67 95 24 00 3F 62 8D 1D 36 84 2A 16 4A 6C 29 00 41 62 ------------------------------------------------------------- 4CF3 4CF3 Abgasgegendrucksensor, Signal P14A2 Abgasgegendrucksensor Schaltkreis (Bank 1, vor Partikelfilter) - Bereichs- oder Leistungsproblem Error counter: 3 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 288960 km Motordrehzahl 3227.14 1/min Kühlmitteltemperatur 80.24 °C Raildruck Ist 1488.78 bar Einspritzmenge 58.29 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 1077.57 mg/Hub Ladedruck Istwert 2353.22 mbar Linearisierter APP1 100.00 % Differenzdruck über Partikelfilter 0.00 mbar Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 1412.69 m^3/h Umgebungsdruck 964.92 mbar 2. Umweltsatz Mileage 289016 km Motordrehzahl 2647.91 1/min Kühlmitteltemperatur 77.23 °C Raildruck Ist 1370.62 bar Einspritzmenge 57.50 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 1052.37 mg/Hub Ladedruck Istwert 2215.37 mbar Linearisierter APP1 85.04 % Differenzdruck über Partikelfilter 0.00 mbar Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 1028.17 m^3/h Umgebungsdruck 964.92 mbar dynamisch unplausibel Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 4C F3 78 06 14 A2 03 28 8D 18 75 82 BD 94 AB EF 7F 00 A9 62 8D 1F 60 7F AE 92 A7 E1 6C 00 7B 62 ------------------------------------------------------------- 4530 4530 (1297) Ladedruckregelung, Regelabweichung Error counter: 1 Logistic counter: 40 Mileage 288968 km Motordrehzahl 1848.02 1/min Kühlmitteltemperatur 24.02 °C Raildruck Ist 638.05 bar Einspritzmenge 22.45 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 560.84 mg/Hub Ladedruck Istwert 1309.53 mbar Linearisierter APP1 70.08 % Tastverhältnis Abgasrückführsteller 4.73 % Tastverhältnis Ladedrucksteller 94.53 % Umgebungsdruck 964.92 mbar Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 45 30 31 02 00 00 01 28 8D 19 43 4A 51 39 59 85 59 06 78 62 ------------------------------------------------------------- 4011 4011 Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter, Signal P14A0 Abgasgegendrucksensor Schaltkreis (Bank 1, vor Partikelfilter) - niedrig Error counter: 8 Logistic counter: 40 1. Umweltsatz Mileage 289000 km Motordrehzahl 661.98 1/min Kühlmitteltemperatur 78.23 °C Raildruck Ist 330.84 bar Einspritzmenge 12.21 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 434.81 mg/Hub Ladedruck Istwert 984.61 mbar Spannung Abgasgegendrucksensor 0.00 mV Batteriespannung 12382.40 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Umgebungsdruck 964.92 mbar 2. Umweltsatz Mileage 289024 km Motordrehzahl 0.00 1/min Kühlmitteltemperatur 48.12 °C Raildruck Ist 0.00 bar Einspritzmenge 0.00 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruck Istwert 964.92 mbar Spannung Abgasgegendrucksensor 0.00 mV Batteriespannung 12219.47 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Umgebungsdruck 964.92 mbar Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse Testbedingungen erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Error code: 40 11 22 06 14 A0 08 28 8D 1D 18 80 2A 1F 45 64 00 4C 00 62 8D 20 00 62 00 00 00 62 00 4B 00 62
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Schu04.06.23
Mandy C. S.: Der wird durch die vorhergehenden Fehler, länger nicht mehr Regeneriert haben, Löse mal eine Regeneration aus und schau ob er die auch zu ende macht, oder ob er die gleich wieder abbricht. Prüfe ob die Differenzdrücke Passen. 04.06.23
Alle Fehler bis auf Glühkerzen sind ja erst neu… Hatte vor kurzem erst ausgelesen wegen Airbag… Daher weiß ich das die erst seit dem Leistungsmangel da sind. (;
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz04.06.23
Laut Eintrag ist dein Abgasgegendruck zu hoch Dann ist klar das du keine Leistung hast Er erstickt an seinen eigenen Abgasen Es wird sich im Abgasstrang irgendwas zugesetzt haben
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck04.06.23
Hallo partikelfilter ist voll ,abgasgegendruck 620m bar ,ladedruck ist 1050mbar wie will der mit den kläglichen 400 m bar die abgase schnell genug wegbekommen?
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Schu08.06.23
16er Blech Wickerl: Was genau steht denn im Fehlerspeicher? Könnte auch das AGR Ventil sein. 04.06.23
Ach und einfach nur reinigen hat sofort geholfen… Nicht immer nur Teile tauschen, sondern auch mal probieren ob man es reparieren kann ;)
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 Touring (E61)

1
Vote
56
Kommentare
Gelöst
Motor klackert
Hallo. Habe noch mal Ölwechsel gemacht. Wenn er auf den Rampen steht, also vorne hoch, läuft das Auto super ohne Klackern. Lass ich den Wagen runter, ist erst alles normal und dann klappert er oben herum, denke ich. Was könnte das sein, Sieb-Ölpumpe zu?
Motor
Angelika Kotulla 06.06.24
0
Votes
53
Kommentare
Gelöst
Schlechte Funktion mit der Zentralverriegelung
Hallo, ich habe ein Problem und bin echt am verzweifeln. Die Funkfernbedienung von der Zentralverriegelung funktioniert nur wenn ich direkt am Spoiler bin. Ziehe ich die Stecker ab und wieder dran vom Diversity, funktioniert es wieder eine Weile. Diversity ist schon repariert worden ohne Änderung. Der einzige der einen Fehler meldet ist Carly mit dem aufwecken fehlgeschlagen, da hat man mir gesagt das wäre ein Carly Fehler (siehe Foto).
Elektrik
Marcel Seifert 14.08.24
0
Votes
47
Kommentare
Gelöst
Nach KGE-Wechsel Ölverbrauch noch höher
Hallo, habe endlich vor einer Woche bei meinen BMW 523i E61 N52 die KGE komplett gewechselt samt allen Schläuchen dabei auch direkt die Brennraum mit diesem Reiniger gemacht, diesen ca. 15 Std. drin gelassen. Dann auch direkt ein Ölwechsel mit 5w40 gemacht. Bin seit dem mit dem Auto ca. 400 km gefahren und musste 2 Liter Öl auffüllen, seit dem Tausch ist der Öl verbrauch sehr angestiegen. Habe alles nochmal überprüft, ob ich eventuell was vergessen habe, aber alles richtig angeschlossen. Der Ölverbrauch war vorher ca. 500 km 1 Liter.
Motor
Markus Engels 04.01.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
40
Kommentare
Gelöst
Dauerhaft leuchten Bremsleuchte am Anhänger
Hallo. Ich muss das Thema nochmal hochholen. BMW E61 AHK nachgerüstet mit Originalteilen. Nachdem ich feststellen musste, dass die Einbauanleitung fehlerhaft ist und ich dieses Problem lösen konnte, habe ich nach wie vor ein dickes Problem. PDC Abschaltung, Blinker, Rückfahrleuchten und Kennzeichenleuchte gehen. Aber bei Licht anleuchten die Bremsleuchten am Anhänger bzw. am Träger. Wo kann ich noch ansetzen? Ich hänge an dem Mist fast 4 Monate, ohne es in den Griff zu bekommen. Ach so, die leuchten flackern etwas. Bei Licht aus gehen die Bremsleuchten beim Bremsvorgang ganz normal an.
Elektrik
Andreas Schrader 1 05.07.24
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Raildruck bei Motorstart
Hallo, das Problem was ich habe ist, dass der Wagen nicht anspringt. Der Fehlerspeicher sagt Raildruck bei Motorstart. Zur Vorgeschichte ... Der Wagen hatte einen gerissenen Edelstahl Abgaskrümmer. Da die Ventildeckeldichtung auch undicht war habe ich die Einspritzdüsen ausgebaut und den Ventildeckel runtergenommen und den Abgaskrümmer von Oben getauscht. Eine Einspritzdüse musste mit einem Spezialwerkzeug ausgebaut werden. Nach dem Zusammenbau hatte ich das Problem mit dem Raildruck. Alle Stecker sind drauf und Leitungen sind fest. Vor der Reparatur lief der Motor einwandfrei.
Motor
Kai Werner77 29.12.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 Touring (E61)

Gelöst
Motor klackert
Gelöst
Schlechte Funktion mit der Zentralverriegelung
Gelöst
Nach KGE-Wechsel Ölverbrauch noch höher
Gelöst
Dauerhaft leuchten Bremsleuchte am Anhänger
Gelöst
Raildruck bei Motorstart

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten