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Andreas Kaufmann 2vor 1 Std
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Motor startet nur wenn Gaspedal gedrückt wird | BMW 5 Touring

Habe mir vor ca. 2 Monaten einen E61 gekauft. M54B25, 02/2005. Bisherige Geschichte: Habe dann bemerkt, dass die Garage nach Benzin gerochen hat am nächsten Tag. Also ESV inspiziert und gesehen, dass Zyl. 1 ESV nach außen hin undicht ist. Motor lief aber gut. Hab dann 6 neue ESV gekauft und eingebaut. Als es kurz darauf etwas kälter wurde, startete der Motor nur noch sporadisch beim ersten Mal Anlassen. Falls er startete nach ein paar Sekunden, dann lief er sehr untertourig, kurz vorm Absterben. 5 weitere Sekunden und er lief unauffällig und rund. Als erstes Mal den Faltenbalg mit Rauch getestet, war dicht. KGE getestet, diese war nicht okay. Hab vor ca. 1 Woche die KGE erneuert und in dem Zug gleich den LLR gewechselt, da er eh raus musste und noch der erste war. DK sah optisch aus wie neu. Nach dem Zusammenbau habe ich die DK, Lambda usw. alle Adaptionswerte zurückgesetzt. Brachte leider auch nicht wirklich das gewünschte Ergebnis. Momentaner Stand: Motor springt nicht an und orgelt nur vor sich hin Starte ich den Motor mit gedrücktem Gaspedal, springt er gut an und läuft sofort super und ruhig. Egal ob im LL, Last usw. Den FS-Eintrag mit dem Thermostat muss ich heute noch anschauen, denke, da liegt ein Fehler im Kabelstrang vor ... aber das dürfte nicht schuld an dem Startverhalten sein. 1 Fehlercode im FS Error: 1(1) Nr: 10140 type of error: readiness flag error-status: MIL - Status MS45 Fehlerspeicher lesen 279C Thermostat Kennfeldkühlung: Ansteuerung (1) Signal oder Wert oberhalb Schwelle (17) Testbedingungen noch nicht erfüllt (34) Fehler momentan vorhanden, noch nicht OBD-entprellt (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL) EndOfList
Bereits überprüft
ESV neu, LLR neu, KGE neu, Werte zurückgesetzt bzw. neu adaptiert. Rauch abgedrückt am Einlass. DISA Dichtung erneuert.
Fehlercode(s)
10140/279C
Motor

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
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Marcel Mvor 1 Std
Sind Original Einsprizdüsen eingebaut worden? Ersatzteile aus dem Zubehör oder Internet funktionieren nicht immer zuverlässig oder haben Probleme Alle Kanäle wo die Einsprizdüsen reinkommt gereinigt? Alles an das Steuergerät eingetragen/codiert Wenn es erforderlich ist Mit welchen Diagnosegerät wurde der Fehlerspeicher Ausgelesen?
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16er Blech Wickerlvor 1 Std
Beim Händler gekauft? Dann hast du noch Gewährleistung. Privat gekauft? Dann hast du auch noch Gewährleistung falls es der Verkäufer nicht schriftlich im Kaufvertrag ausgeschlossen hat.
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Andreas Kaufmann 2vor 1 Std
Marcel M: Sind Original Einsprizdüsen eingebaut worden? Ersatzteile aus dem Zubehör oder Internet funktionieren nicht immer zuverlässig oder haben Probleme Alle Kanäle wo die Einsprizdüsen reinkommt gereinigt? Alles an das Steuergerät eingetragen/codiert Wenn es erforderlich ist Mit welchen Diagnosegerät wurde der Fehlerspeicher Ausgelesen? vor 1 Std
Ich habe keine Originalen genommen , aber auch nicht die Billigsten. Die ESV muss man nicht codieren , ist noch nicht so modern. Auch kein Direkteinspritzer. Hab aber noch einen M52B25 Motor rumstehen , der hat die selben ESV , die könnte ich mal quertauschen. Aktuell messe ich gerade den Kraftstoff-Haltedruck... Fehlerspeicher mit INPA ausgelsen
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Kezia i Felixvor 1 Std
Ich denke mal das Du Dir kaputte Teile gegen Schrott getauscht hast
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Jörg Wellhausenvor 1 Std
Hallo Andreas, den Wert des Temperatur Sensor für das Motorsteuergerät über OBDII Schnittstelle auslesen und auf Plausibilität achten. Fehlerspeichereinträge "sichern", dann löschen und nach einem Probefahrt die Einträge erneut auslesen und vergleichen mit den "alten" Einträgen.
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Marcel Mvor 1 Std
Andreas Kaufmann 2: Ich habe keine Originalen genommen , aber auch nicht die Billigsten. Die ESV muss man nicht codieren , ist noch nicht so modern. Auch kein Direkteinspritzer. Hab aber noch einen M52B25 Motor rumstehen , der hat die selben ESV , die könnte ich mal quertauschen. Aktuell messe ich gerade den Kraftstoff-Haltedruck... Fehlerspeicher mit INPA ausgelsen vor 1 Std
Das mit dem quatschen würde ich mal probieren. Ich denke das es an der Einsprizdüsen/ESV liegt
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Andreas Kaufmann 2vor 1 Std
Marcel M: Das mit dem quatschen würde ich mal probieren. Ich denke das es an der Einsprizdüsen/ESV liegt vor 1 Std
Ja das werde ich machen. Die aus dem M52 sind mit Sicherheit OEM und total okay , hab ich selbst gefahren den Motor... ich werde berichten
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Thorsten Höpfnervor 22 Min
Sollte der Kühlmitteltemperatursensor defekt und zu erneuern sein, original Teile verbauen falls Signal/Verkabelung nicht unterbrochen / oder Masse gestört
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Gelöst
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Angelika Kotulla 06.06.24

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