fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Akash Patelvor 4 Std
Talk
0

DPF Regeneration | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe

Hallo, wird beim OM651 mit Euro 5 die Regeneration von alleine eingeleitet, wenn ich mit erhöhter Drehzahl über eine längere Distanz fahre? Die MIL ist an und das Fahrzeug im Notlauf aufgrund vom Fehlercode P2463 Diesel Partikelverschmutzung Rußansammlung. Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 173.000 km. Ich bin für eure Unterstützung sehr dankbar.
Fehlercode(s)
P2463
Kfz-Technik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe (C204)

Technische Daten
5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.vor 4 Std
Prinzipiell ja. Allerdings verhindern andere Fehler häufig das regenerieren. Abgas Temperatur Sensoren beispielsweise. Ist der angegebene Fehler der einzige im Fehlerspeicher?
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Brunsvor 3 Std
Prinzipiell wird die Regeneration selbstständig eingeleitet, wenn die Bedingungen dazu stimmen. Dein Fehlercode weist auf den Differenzdrucksensor hin. Mit welchem Tester hast du den Fehler ausgelesen? Überprüfe bitte, mit einem geeigneten Tester, wie voll der DPF ist. Ich würde sagen, dass der DPF voll ist. In diesem Fall den DPF ausbauen zu einer geeigneten Firma(z.B. Barten GmbH) bringen und reinigen lassen. Nach dem Einbau per Tester den Rußgehalt auf Null zurücksetzen nicht vergessen. Eventuell noch den Differenzdrucksensor erneuern.
1
Antworten
profile-picture
Akash Patelvor 35 Min
Ingo N.: Prinzipiell ja. Allerdings verhindern andere Fehler häufig das regenerieren. Abgas Temperatur Sensoren beispielsweise. Ist der angegebene Fehler der einzige im Fehlerspeicher? vor 4 Std
Ja es ist der einzige Fehler.
0
Antworten
profile-picture
Akash Patelvor 20 Min
Martin Bruns: Prinzipiell wird die Regeneration selbstständig eingeleitet, wenn die Bedingungen dazu stimmen. Dein Fehlercode weist auf den Differenzdrucksensor hin. Mit welchem Tester hast du den Fehler ausgelesen? Überprüfe bitte, mit einem geeigneten Tester, wie voll der DPF ist. Ich würde sagen, dass der DPF voll ist. In diesem Fall den DPF ausbauen zu einer geeigneten Firma(z.B. Barten GmbH) bringen und reinigen lassen. Nach dem Einbau per Tester den Rußgehalt auf Null zurücksetzen nicht vergessen. Eventuell noch den Differenzdrucksensor erneuern. vor 3 Std
Mit einem Delphi Tester habe ich es ausgelesen. Leider kann dieser nicht die Parameter auslesen, wie Stark der Partikelfilter zugesetzt ist. Wenn man eine Abgasdiagnose macht (keine A.U.) dann könnte man ja erkennen ob der Partikelfilter voll ist durch die Partikelmessung bzw. mit Abgastrübungsmessgerät oder ?
0
Antworten
profile-picture
Akash Patelvor 18 Min
Akash Patel: Mit einem Delphi Tester habe ich es ausgelesen. Leider kann dieser nicht die Parameter auslesen, wie Stark der Partikelfilter zugesetzt ist. Wenn man eine Abgasdiagnose macht (keine A.U.) dann könnte man ja erkennen ob der Partikelfilter voll ist durch die Partikelmessung bzw. mit Abgastrübungsmessgerät oder ? vor 20 Min
Mit der Abgasdiagnose meine ich da ich keine Möglichkeit habe es auszulesen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe (C204)

0
Votes
20
Kommentare
Talk
Wie gut ist Carly, reicht Carly aus?
Hallo zusammen, wie findet ihr Carly? Wer hat Erfahrungen damit gemacht und reicht Carly aus oder sollte man besser einen richtige Tester kaufen? Danke euch schon mal, freue mich über eure Antworten. LG
Kfz-Technik
Michael weiss777 22.05.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten