fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Tobias Schädler15.08.24
Talk
0

Bremssattelhalter Schrauben lassen sich nicht lösen

Hallo zusammen, ich denke, ich komme nicht dran vorbei, die Bremssattelhalter raus zu flexen. Ich habe einen Makita Schlagschrauber mit über 1000 Nm Löse Moment. Diesen habe ich gute 10 mal voll drauf rattern lassen, bis man sich an der Nuss verbrannte. Weiterhin wurde sie mit WD 40, mit dem Bunsenbrenner, mit einem Druckluft Hammermeisel penetriert in der Hoffnung, dass die Vibrationen den Rost sprengen. Alledem hat nichts geholfen, habt ihr evtl. einen Tipp, dass ich ums Flexen noch drum rumkomm.
Kfz-Technik

Alle Fahrzeuge

HAZET Steckschlüsseleinsatz (1000-22) Thumbnail

HAZET Steckschlüsseleinsatz (1000-22)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-3993.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-3993.2)

ATE Anschlussstutzen, Schlauchleitung (03.3390-0065.1) Thumbnail

ATE Anschlussstutzen, Schlauchleitung (03.3390-0065.1)

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
32 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J15.08.24
Nimm alte bremsflüssigkeit um rost zu lösen. Über Nacht einwirken lassen und dann mit langen hebel nach links öffnen. Sollte sie abreißen musst du weniger flexen
5
Antworten
profile-picture
Turbo Rolf15.08.24
Versuche mal mit einem langen Hebel. Zwei Personen. Einer zentriert der andere am Ende des Hebels ziehen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl15.08.24
Drehrichtung ist richtig?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner15.08.24
Um was für ein Auto handelt es sich? Bremse vorne oder hinten?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl15.08.24
Könnte ein VW Golf V Variant 1K5 75kW / 102 PS 1.6 2007 - 2009 Motorkennung CCSA sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner15.08.24
16er Blech Wickerl: Könnte ein VW Golf V Variant 1K5 75kW / 102 PS 1.6 2007 - 2009 Motorkennung CCSA sein. 15.08.24
Wo steht das? ich seh nix.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl15.08.24
Aus seinen anderen Beiträgen. Könnte aber auch sein Chevrolet AVEO 1.4 69kW 94PS Motorkennung L14 sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen15.08.24
Tom Werner: Um was für ein Auto handelt es sich? Bremse vorne oder hinten? 15.08.24
Hallo Tom, ich denke an die Hinterachse und aus einem ganz einfachen Grund 🤫🫢 .es muß zum Wechsel der Bremsscheibe der Bremssattel Träger nicht demontiert werden. Weiß ich aus eigener Erfahrung 😁🫣😔 Es gibt mehrere Fahrzeuge bei denen das geht und dieses Problem mit sich bringt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen15.08.24
Hallo Tobias, handelt es sich um Inbuss Schrauben, Torx oder Sechskant Schraubenköpfe?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.15.08.24
Ich sehe das auch so, "Handarbeit" ist oft die bessere Variante. Ich schraube heut noch wenig mit Maschine u. z.B. Räder immernoch mit Radkreuz. Mit Mittelchen einweichen... ok, wenn es denn am Schafft vorbei bis in die Tiefe und zum Gewinde kommt... (wie bei Injektoren und Glühkerzen wohl eher nicht) Siehe div. Folgen bei den Autodoctoren. Würde den Schraubenkopf nicht reinigen, und einen satt passenden Schlüssel/Werkzeug fest drauftickern, (nix ausgenudeltes) also bestens mit vorhandenem Rost/Schmutz wegen/für Traktion, aber muß ohne lose ganz drauf. In Kraftrichtung mit langem Hebel ohne das es federt stark auf Druck bringen und halten mit genug Weg zum darauffolgenden Lösen (dabei nicht verkanten) Dann Gedenksekunde und mit konzentrierten Ruck lösen. Hört sich blöd an und lacht alle nur, aber hat was von Karatee und hat bislang zu 99,5% zum Erfolg geführt. Ich sag mal ein bis aller max. 2 Versuche hast du vor rund und Abrutschen. Wenn abreißt, nicht schön, aber manchmal um so besser wenn ein Schafft bleibt und die Spannung raus ist. Wenn die sich beim Ruck gelöst hat, sofort (!) ohne Pause weiterdrehen und nicht aufhören (bestens mit Knarre) dreh dreh dreh hat mein alter Lehrmeister immer gesagt. - bis ich in der Hektik dabei mal abgerutscht bin und ihm in die Fr..... gehauen hab, aber das is ne andere Geschichte. Es seih denn sie geht dabei fest, dann etwas zurück und weiter hin und her, sprich rein/raus nach Gefühl. Dabei haben dann auch endlich Lösungsmittel die Chance weiter ins Innere zu kriechen. Damit dann auch nicht sparsam sein. Temperatur hilft oft, aber dabei mußt du von außen vorgehen (Material dehnt sich, Schraube nicht weil etwas kühler) Das ist aber eine Sache die würde ich in dem Bereich nicht unbedingt oder nur sehr vorsichtig anwenden. Falls schon gelöst, aber Kopf doch inzwischen rund kann eine bissige Gripzange weiterhelfen. Wenn Kopf rund und Schraube noch fest, aber Chance auf lösen besteht, kann man auch einen Hebel oder Mutter aufschweißen. nungut Schwierig gelernte Erfahrungswerte aus der Ferne rüberzubringen, aber ich hoffe du oder andere konnten etwas mitnehmen und wünsche viel Erfolg. P.S. Gewalt und flexen geht dann immernoch 😁
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Schädler16.08.24
Tom Werner: Um was für ein Auto handelt es sich? Bremse vorne oder hinten? 15.08.24
Es ist ein Caddy III Life Maxi, es geht um die Bremsattelträger hinten. Ich habe einfach keine Chance. Nicht mit drauf stellen auf nen verlängerten knebel nichts. Ich werde dinger abflexen müssen manchmal geht es nicht anders.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H16.08.24
WD40 ? Das Zeugs kann man doch verhessen und dann noch Schlagschrauber . Für solche Verbindungen verwende ich Presto Kältschock Rostlöser und per Nuss mit Knebel und vorallem per Hand. Runddrehen der Schraube unwahrscheinlich.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Schädler16.08.24
Christian J: Nimm alte bremsflüssigkeit um rost zu lösen. Über Nacht einwirken lassen und dann mit langen hebel nach links öffnen. Sollte sie abreißen musst du weniger flexen 15.08.24
Links ist mir klar das hierrüber die Schraube aufgehen muss leider ohne Chance
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Schädler16.08.24
16er Blech Wickerl: Drehrichtung ist richtig? 15.08.24
Drehrichtung links zum öffnen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Schädler16.08.24
Turbo Rolf: Versuche mal mit einem langen Hebel. Zwei Personen. Einer zentriert der andere am Ende des Hebels ziehen. 15.08.24
Ich arbeite mit Böcken, hab einen knebel + Stahlrohr schon probiert keine Chance
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Schädler16.08.24
Tom Werner: Um was für ein Auto handelt es sich? Bremse vorne oder hinten? 15.08.24
Caddy III Maxi Life Bremse hinten
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Schädler16.08.24
Tom Werner: Wo steht das? ich seh nix. 15.08.24
Caddy III Maxi Life
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Schädler16.08.24
Jörg Wellhausen: Hallo Tom, ich denke an die Hinterachse und aus einem ganz einfachen Grund 🤫🫢 .es muß zum Wechsel der Bremsscheibe der Bremssattel Träger nicht demontiert werden. Weiß ich aus eigener Erfahrung 😁🫣😔 Es gibt mehrere Fahrzeuge bei denen das geht und dieses Problem mit sich bringt. 15.08.24
Richtig
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Schädler16.08.24
Jörg Wellhausen: Hallo Tobias, handelt es sich um Inbuss Schrauben, Torx oder Sechskant Schraubenköpfe? 15.08.24
18 Sechskant außen, mit sogar einer innenvielzahn M14
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Schädler16.08.24
Manfred B.: Ich sehe das auch so, "Handarbeit" ist oft die bessere Variante. Ich schraube heut noch wenig mit Maschine u. z.B. Räder immernoch mit Radkreuz. Mit Mittelchen einweichen... ok, wenn es denn am Schafft vorbei bis in die Tiefe und zum Gewinde kommt... (wie bei Injektoren und Glühkerzen wohl eher nicht) Siehe div. Folgen bei den Autodoctoren. Würde den Schraubenkopf nicht reinigen, und einen satt passenden Schlüssel/Werkzeug fest drauftickern, (nix ausgenudeltes) also bestens mit vorhandenem Rost/Schmutz wegen/für Traktion, aber muß ohne lose ganz drauf. In Kraftrichtung mit langem Hebel ohne das es federt stark auf Druck bringen und halten mit genug Weg zum darauffolgenden Lösen (dabei nicht verkanten) Dann Gedenksekunde und mit konzentrierten Ruck lösen. Hört sich blöd an und lacht alle nur, aber hat was von Karatee und hat bislang zu 99,5% zum Erfolg geführt. Ich sag mal ein bis aller max. 2 Versuche hast du vor rund und Abrutschen. Wenn abreißt, nicht schön, aber manchmal um so besser wenn ein Schafft bleibt und die Spannung raus ist. Wenn die sich beim Ruck gelöst hat, sofort (!) ohne Pause weiterdrehen und nicht aufhören (bestens mit Knarre) dreh dreh dreh hat mein alter Lehrmeister immer gesagt. - bis ich in der Hektik dabei mal abgerutscht bin und ihm in die Fr..... gehauen hab, aber das is ne andere Geschichte. Es seih denn sie geht dabei fest, dann etwas zurück und weiter hin und her, sprich rein/raus nach Gefühl. Dabei haben dann auch endlich Lösungsmittel die Chance weiter ins Innere zu kriechen. Damit dann auch nicht sparsam sein. Temperatur hilft oft, aber dabei mußt du von außen vorgehen (Material dehnt sich, Schraube nicht weil etwas kühler) Das ist aber eine Sache die würde ich in dem Bereich nicht unbedingt oder nur sehr vorsichtig anwenden. Falls schon gelöst, aber Kopf doch inzwischen rund kann eine bissige Gripzange weiterhelfen. Wenn Kopf rund und Schraube noch fest, aber Chance auf lösen besteht, kann man auch einen Hebel oder Mutter aufschweißen. nungut Schwierig gelernte Erfahrungswerte aus der Ferne rüberzubringen, aber ich hoffe du oder andere konnten etwas mitnehmen und wünsche viel Erfolg. P.S. Gewalt und flexen geht dann immernoch 😁 15.08.24
Danke für deine Teilnahme, mein Karatee reicht demnach nicht aus, trotz vieler Jahre Erfahrung. Ich werde nun auf letzteres zurückgreifen müssen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Schädler16.08.24
Bernd H: WD40 ? Das Zeugs kann man doch verhessen und dann noch Schlagschrauber . Für solche Verbindungen verwende ich Presto Kältschock Rostlöser und per Nuss mit Knebel und vorallem per Hand. Runddrehen der Schraube unwahrscheinlich. 16.08.24
Kältespray habe ich auch probiert....."No way"
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harald Becker16.08.24
Also mit einer breaker bar und Rostlöser hab ich bisher viele vergammelte schrauben raus bekommen. Vor allem wenn man mit Wagenheber arbeitet.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.16.08.24
Vor Flexen noch aufmeiseln testen. Damit hatte ich auch Erfolge. Scharfen Flachmeisel und dicken Hammer. Allerdings mit kleinen Schlägen beginnen und dann langsam steigern.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H16.08.24
Tobias Schädler: Kältespray habe ich auch probiert....."No way" 16.08.24
Ja und es gibt noch viele andere Möglichkeiten aber wd 40 und Schlagschrauber gehören nicht dazu . Habe bis jetzt nie gesehen das wd 40 bei einer festgerostete Schraube die man rausdreht am Gewinde ist.kenne noch den Hype mit Caramba .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl16.08.24
WD 40 hat halt eine sehr gute Werbung. Und viele fallen leider drauf rein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner16.08.24
Beim gleichen Auto hab ich die Bremsen komplett vorne und hinten erst gemacht. Ich verwende 3/4 Zoll Werkzeug, 18er Nuss mit kurzer Verlängerung und Knebel und Rohr aufgesteckt, dann geht die Schraube auf. Schlagschrauber kannst vergessen, wenn da eine Verlängerung aufgesteckt wird, sinkt das Lösemoment extrem. Ich arbeite mit Hebebühne, das erleichtert natürlich die Sache.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Buchhalter16.08.24
Viele erhitzten die Schrauben, vielleicht bringen auch hier was.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen16.08.24
Tobias Schädler: 18 Sechskant außen, mit sogar einer innenvielzahn M14 16.08.24
Hallo Tobias, bei meinem Audi A4 B6 sind es Inbus Schrauben. Hier habe ich 6kt Muttern passend aufgebohrt eingesenkt und mit den Inbus Schraubenköpfen verschweißt. Ich empfehle folgendes! Stabiles Flacheisen mit einem 14 - 16 mm großen Loch am Ende des Flacheisen. Das Senkst Du richtig gut ein auf etwas um die 20 mm. Das verschweißt Du mit dem Schraubenkopf! Und jetzt Drück ich Dir die Daumen das Du so die Schrauben los bekommst. Mi Glück musst Du so nur eine Schraube so entfernen und kannst die andere dann entfernen mit Hilfe der des Bremssattel Trägers den Du dann Du bewegen (rauf und runter) Die zweite Schraube lösen kannst.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen16.08.24
Jörg Wellhausen: Hallo Tobias, bei meinem Audi A4 B6 sind es Inbus Schrauben. Hier habe ich 6kt Muttern passend aufgebohrt eingesenkt und mit den Inbus Schraubenköpfen verschweißt. Ich empfehle folgendes! Stabiles Flacheisen mit einem 14 - 16 mm großen Loch am Ende des Flacheisen. Das Senkst Du richtig gut ein auf etwas um die 20 mm. Das verschweißt Du mit dem Schraubenkopf! Und jetzt Drück ich Dir die Daumen das Du so die Schrauben los bekommst. Mi Glück musst Du so nur eine Schraube so entfernen und kannst die andere dann entfernen mit Hilfe der des Bremssattel Trägers den Du dann Du bewegen (rauf und runter) Die zweite Schraube lösen kannst. 16.08.24
dann "durch" bewegen.....
0
Antworten
profile-picture
Daniel12316.08.24
Brenner und heiß machen, würde ich so machen vor flexen, ein versuch ist es wert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl16.08.24
Mit Wärme wurde es schon versucht.
0
Antworten
profile-picture
Bernd Janssen16.08.24
Da hat bestimmt einer Loctite grün genommen 😱Spaß beiseite, mach den Träger um die Schraube nochmal richtig warm.. Dann nimmst du dir mal eine Kerzen und drückst diese gegen die Schraube. Das heiße flüssige Wachs kricht in das gewinde und dient als Schmiermittel. So habe ich schon etliche Stehbolzen aus alten Zylinderköpfen und Blöcken raus bekommen. Rostlöser und andere Öle haben den Nachteil, bei Hitze bzw Wärme zu verdampfen und können nicht eindringen. Und versuch erstmal die Schraube ein Stückchen fest zu drehen und dann lösen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Talk Themen

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21
1
Vote
8
Kommentare
Talk
Poltern
Hallo. Golf 4 1.6 SR BJ 2000. Ich habe vorne ein Poltern. Klingt nicht metallisch, Meist bei Bodenwellen oder Unebenheiten.
Sonstiges
Vensi 11.01.23
0
Votes
7
Kommentare
Talk
Kurbelwellensensor
Hi, wie kann ich am einfachsten den Kurbelwellensensor wechseln 🤔🤔 Danke
Motor
Thomas Becker 21.07.21
Profile Fallbackimage
FabuCarGesponserter Beitrag

Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
0 Antworten
4
Votes
6
Kommentare
Talk
Öl ausm Auspuff
Moin moin, ich habe gerade mein BMW M52b20 gestartet es kam etwas Öl ausm Auspuff. Wo ran kann das liegen? Ich habe gerade super V Power getankt kann es vielleicht daran liegen. Danke schonmal für eure Hilfe
Motor
Maximilian Polack 27.08.21
0
Votes
6
Kommentare
Talk
Gutachter gesucht!
Hallo. Ich bin am verzweifeln. Ich benötige ein h Gutachten und ein Gutachten zum wiederherstellungswert meines Cabrios. Ich mochte das Auto zum wiederherstellungswert versichern alle Gutachter hier im Umkreis heben die Hände. Währe ihnen Zuviel Aufwand oder habe ich noch nicht gemacht. Die Gutachten brauche ich im Mai nächsten Jahres. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Bei Dekra und den anderen großen komme ich nicht weiter. Danke!!!
Sonstiges
Daniel Winkler 24.07.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

0
Votes
25
Kommentare
Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Hallo zusammen, an einem BMW E46 ist die Batterie nach 10 Tagen soweit leer, dass der Wagen nicht mehr anspringt und fremd gestartet werden muss. Ich habe die Sicherungen Stück für Stück gezogen, konnte an der Batterie aber keinen Spannungsabfall feststellen. Ich habe die Alarmanlage in Verdacht. Kann mir hier jemand helfen? Danke
Kfz-Technik
Thomas Hadan 16.11.22
0
Votes
24
Kommentare
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit treten während der Fahrt bei Rechtskurven schleifende Geräusche auf (hinten rechts). Komischer Weise tritt dieses Geräusch nur auf, wenn ich die Winterräder aufgezogen habe. Wenn ich die Sommerräder aufgezogen habe, ist dieses Geräusch nicht mehr zu hören. Also muss ja irgendwas mit dem Rad bzw. Reifen sein oder? Danke euch!
Kfz-Technik
Ma tze 02.01.22
Profile Fallbackimage
FabuCarGesponserter Beitrag

Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
0 Antworten
0
Votes
22
Kommentare
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Hallo, ich bin auf der Suche nach den beiden Spritzblechen auf der Vorderachse hinter den Bremsscheiben. Für die Hinterachse gibt es jede Menge im Netz. Für vorne nicht und bei PSA nicht lieferbar. Schrottplätze habe ich auch angeschrieben ohne Erfolg. Meine Frage: weiß jemand, ob von jüngeren Opel-Modellen welche annähernd passen? Ich könnte sie auch ändern/umschweißen etc. Danke vorab
Kfz-Technik
Tuna Altay 25.07.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Hallo Leute, hier zu sehen eine neue (überholte) Hinterachse aus der Bucht. Das Problem hierbei ist nun leider, dass wenn der Bremssattelhalter angeschraubt wird, ragt dieser komplett in die Bremsscheibe. Nur auf der rechten Seite. Vielleicht bringe ich die Achse demnächst zu den Autodocs damit diese mal zeigen können, dass man sich nicht drauf verlassen kann sowas in der Bucht zu kaufen.
Kfz-Technik
Niklas Tesche 23.11.21
0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Talk Themen

Talk
Öl Filter geht nicht runter
Talk
Poltern
Talk
Kurbelwellensensor
Talk
Öl ausm Auspuff
Talk
Gutachter gesucht!

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Talk
Öl Filter geht nicht runter
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten