fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Jürgen Kredel11.06.23
Gelöst
0

Entlüftungsbalg zieht sich zusammen | NISSAN PRIMASTAR Kasten

Guten Abend. Bitte um Hilfe, da ich in Polen auf einem Campingplatz stehe. Der entlüftungsbalg zieht sich wärend der Fahrt zusammen. Balg ist nagelneu. Hab ich erneuert vorgestern. Also bekommt er nicht genügend Diesel vom Tank her. Tankdeckel offen, gleiches Ergebnis. Meine Vermutung ist, ansaugung im Tank ist dicht. Was soll es sonst sein. Be und Entlüftung ist ausgeschlossen, da Tankdeckel ja offen. Meine Frage, ist im Tank vielleicht ein Ventil oder Filter? Was ich vor Ort machen könnte, mit Druckluft, ca 2,5 bar max. Rückwärts in den Tank drücken. Wenn kein Ventil zwischen ist. Was haltet ihr davon? Danke euch.
Bereits überprüft
Neuen Balg eingebaut und entlüftet.
Motor

NISSAN PRIMASTAR Kasten (X83)

Technische Daten
ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1)

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1)

GATES Schlauch (FD25X0.5) Thumbnail

GATES Schlauch (FD25X0.5)

PIERBURG Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (7.22687.39.0) Thumbnail

PIERBURG Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (7.22687.39.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Jürgen Kredel21.06.23
Tankentnahme verstopft und Feinriss in der Entnahme. Balg für 178€ erneuert. War für'n Arsch. Läuft zwar nur profisorisch. Alter läuft
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Ingo Sticksel11.06.23
Hast du nur den Balg oder den ganzen Schlauch erneuert? Wenn du nur den Balg erneuert hast, ist er auch richtig herum eingebaut? Entlüftet hast du aber danach?
7
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.11.06.23
Ventil oder Filter im Tank wüsst ich nicht, wenn dann im oder beim Filter im Motorraum. Ist der denn mal ersetzt worden... Müsste auf deinem Bild die Patrone links von deinem Balg sein. Ab da solltest du (aber mit viel Gefühl) durchpusten können. Aber: Warum überhaupt Balg neu, was war da los ? Motor läuft mit diesem Neuen aber einwandfrei ? Wenn kein Pfeil für die Durchlaufrichtung drauf zu sehen ist wird er selbst kein Rückschlagventil haben und die Einbaurichtung ist egal / bzw. ist durch die Anschlüsse eh vorgegeben. Ich rate mal ins Blaue: Motor läuft ohne Probleme Billigbalg in Polen oder sonst wo gekauft Materialstärke zu gering und zu weich = Balg matschig Falls ich richtig liege, Balg rundformen und ihn durch Tape oder nem Stück Rohr zwingen die Form beizubehalten. Nicht das er sich doch noch komplett dichtzieht. Dann alsbald ein Namhaftes Teil einbauen.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Jürgen Kredel12.06.23
Ingo Sticksel: Hast du nur den Balg oder den ganzen Schlauch erneuert? Wenn du nur den Balg erneuert hast, ist er auch richtig herum eingebaut? Entlüftet hast du aber danach? 11.06.23
Hallo. Komplette Einheit erneuert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jürgen Kredel12.06.23
Manfred B.: Ventil oder Filter im Tank wüsst ich nicht, wenn dann im oder beim Filter im Motorraum. Ist der denn mal ersetzt worden... Müsste auf deinem Bild die Patrone links von deinem Balg sein. Ab da solltest du (aber mit viel Gefühl) durchpusten können. Aber: Warum überhaupt Balg neu, was war da los ? Motor läuft mit diesem Neuen aber einwandfrei ? Wenn kein Pfeil für die Durchlaufrichtung drauf zu sehen ist wird er selbst kein Rückschlagventil haben und die Einbaurichtung ist egal / bzw. ist durch die Anschlüsse eh vorgegeben. Ich rate mal ins Blaue: Motor läuft ohne Probleme Billigbalg in Polen oder sonst wo gekauft Materialstärke zu gering und zu weich = Balg matschig Falls ich richtig liege, Balg rundformen und ihn durch Tape oder nem Stück Rohr zwingen die Form beizubehalten. Nicht das er sich doch noch komplett dichtzieht. Dann alsbald ein Namhaftes Teil einbauen. 11.06.23
Der Balg ist eine komplette Einheit. Würde in Deutschland bei Nissan bestellt. Keine Billigware. Motor läuft zwar, geht aber bei längerer fahrt auf störung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jürgen Kredel12.06.23
Jürgen Kredel: Hallo. Komplette Einheit erneuert 12.06.23
Original Teil von Nissan
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP12.06.23
Tankdeckel öffnen und neuer Versuch.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.12.06.23
Jürgen Kredel: Original Teil von Nissan 12.06.23
Gut gut. Falls das da das Filtergehäuse ist, und zwischen Balg und Tank sitzt, würde ich dort nochmal alles kontrollieren. Filter, Anschlüsse... kann auch nur ein Schlauch abgenickt sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jürgen Kredel12.06.23
Peter TP: Tankdeckel öffnen und neuer Versuch. 12.06.23
Tankdeckel ist geöffnet.
0
Antworten
profile-picture
Dragan B.20.06.23
Ist der Wagen während der Fahr nie selbst augegangen? Was für Fehlermeldungen werden denn gesetzt? Meine Vermutung: Verunreinigungen im Tank, die den Kraftsroffzulauf zum Kraftstofffilter hin halbwegs verschliessen.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto NISSAN PRIMASTAR Kasten (X83)

0
Votes
7
Kommentare
Ungelöst
Motor springt nicht an
Servus miteinander, ich hab das Problem, dass seit ich den Kraftstofffilter gewechselt und seit dem springt er nicht mehr an, Batterie hab ich neu gemacht aber mit der Handpumpe bekomm ich keinen Druck her.
Motor
Alex Schöffel 06.01.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten