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Bernd Andris 106.05.25
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Niveauregulierung defekt | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo liebe Community, Ich habe jetzt Arnott Bälge einbauen lassen. Jetzt habe ich das Problem, dass er hinten komplett oben ist und im Tacho eine Störung angezeigt wird. Mein Mechaniker kann den Fehler nicht finden. Er sagt, wenn er die Dämpfer ansteuert, klickt es, aber sie gehen nicht runter. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus
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MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S211)

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Bernd Andris 109.05.25
So Fehler gefunden. Das Steuergerät spuckt nix mehr aus. Danke an alle.
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Marcel M06.05.25
Wurden nur die Bälge ausgetauscht? Möglich das hier ein Fehler beim Einbauen oder bei der Ersatzteil Qualität vorliegt. Da wäre Nartürlch Erstausrüster oder OE Qualität besser. Gab es den vor dem Einbau Probleme?
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Marcel M06.05.25
Marcel M: Wurden nur die Bälge ausgetauscht? Möglich das hier ein Fehler beim Einbauen oder bei der Ersatzteil Qualität vorliegt. Da wäre Nartürlch Erstausrüster oder OE Qualität besser. Gab es den vor dem Einbau Probleme? 06.05.25
Möglich wäre auch das der Sensor fehlerhaft oder defekt ist Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
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Bernd Andris 106.05.25
Marcel M: Wurden nur die Bälge ausgetauscht? Möglich das hier ein Fehler beim Einbauen oder bei der Ersatzteil Qualität vorliegt. Da wäre Nartürlch Erstausrüster oder OE Qualität besser. Gab es den vor dem Einbau Probleme? 06.05.25
Beide Bälge Filter und Ansteuermodul Davor ist er abgesagt
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Wilfried Gansbaum06.05.25
Bernd Andris 1: Beide Bälge Filter und Ansteuermodul Davor ist er abgesagt 06.05.25
Lös die Luftleitung am Kompressor sodass die Bälge absacken und guck dann nochmal was passiert wenns angeschlossen wird. Pumpt er wieder hoch könnte der Niveausensor falsche Werte liefern.
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Olaf Hünniger07.05.25
Wenn neue Dämpfer oder Luftfedern verbaut werden, muss erst mal eine Niveaukalbrierung erfolgen. Mit dem Tester muss erst mal die ( ich formuliere es mal so) Grundhöhe eingestellt werden. Kann auch sein, das ihr den/ die Niveausensoren beschädigt habt, weil ihr sie vor der Reparatur nicht demontiert habt.
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Bernd Andris 107.05.25
Olaf Hünniger: Wenn neue Dämpfer oder Luftfedern verbaut werden, muss erst mal eine Niveaukalbrierung erfolgen. Mit dem Tester muss erst mal die ( ich formuliere es mal so) Grundhöhe eingestellt werden. Kann auch sein, das ihr den/ die Niveausensoren beschädigt habt, weil ihr sie vor der Reparatur nicht demontiert habt. 07.05.25
Ich habe ja nur Niveauregulierung und kein Airmatic. Muss das dann auch angelernt werden?
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Wilfried Gansbaum09.05.25
Bernd Andris 1: So Fehler gefunden. Das Steuergerät spuckt nix mehr aus. Danke an alle. 09.05.25
Welches? SAM?
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Bernd Andris 109.05.25
Wilfried Gansbaum: Welches? SAM? 09.05.25
Das im Beifahrer Fußraum A2515450316
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Gelöst
Airmatic steht hinten schief
Moin, meine Airmatic hängt hinten rechts ca. eine Daumenbreite tiefer als hinten links. Beide Bälge haben den gleichen Druck. Egal, ob ich im schlecht Wege Modus fahre oder auf Sport 1. der Wagen ist hinten rechts etwas tiefer. Warum? Der Wagen sackt nicht ab. Undicht ist nichts.
Fahrwerk
Pimpomat79 12.05.24

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