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Manuel Kramp21.03.24
Gelöst
1

P0426 und MKL | JEEP COMPASS

Moin, am Jeep kommt die MKL mit Fehlercode P0426 ( Temperatursensor Bank 1 Sensor 1). Wenn man den Fehlerspeicher löscht, kommt der Fehler nach 2-3 Tagen im kalten Zustand beim Zünden erneut. Sensor wurde getauscht, Werte wurden Live gemessen, Kat wurde getauscht. Fehler kommt wieder. Jemand eine Idee, was es noch sein könnte?
Bereits überprüft
Werkstatt hat Sensor1 Bank1 erneuert, Werkstatt hat Kat gewechselt, Werkstatt hat Livemessung der Werte durchgeführt (alles im grünen Bereich.)
Fehlercode(s)
P0426
Motor

JEEP COMPASS (MK49)

Technische Daten
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ELRING Montagesatz, Lader (455.220)

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12 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Manuel Kramp15.04.24
Robert Ballmann: Hast du einen Originalsensor verbauen gelassen. Bei vielen Marken gibt es Probleme mit Zubehör Sensoren. Ansonsten die Verkabelung vom Sensor zum Steuergerät unter Last prüfen. 21.03.24
Originalsensor wurde eingebaut sowie Softwareupdate durchgeführt. Fährt jetzt wie er soll.
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Manuel Kramp21.03.24
Robert Ballmann: Hast du einen Originalsensor verbauen gelassen. Bei vielen Marken gibt es Probleme mit Zubehör Sensoren. Ansonsten die Verkabelung vom Sensor zum Steuergerät unter Last prüfen. 21.03.24
Tatsächlich weiß ich nicht, ob der Originalsensor eingebaut wurde. Kommt man an den Stecker von der Sonde selbst gut ran? Vll könnte ich nochmal einen Originalen nachbestellen und diesen selbst einbauen. Oder benötige ich dafür eine Hebebühne? PS: wie siehts mit weiterfahren aus? Soweit habe ich nichts an Problemen feststellen können. Motor läuft normal.
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Gelöschter Nutzer21.03.24
Manuel Kramp: Tatsächlich weiß ich nicht, ob der Originalsensor eingebaut wurde. Kommt man an den Stecker von der Sonde selbst gut ran? Vll könnte ich nochmal einen Originalen nachbestellen und diesen selbst einbauen. Oder benötige ich dafür eine Hebebühne? PS: wie siehts mit weiterfahren aus? Soweit habe ich nichts an Problemen feststellen können. Motor läuft normal. 21.03.24
Große Wahrscheinlichkeit das dein Partikelfilter nicht in die Regeneration gehen wird, da ein Fehler gesetzt wird und wenn ein Temperaturwert fehlt kann es sicher sein das die nicht stattfinden wird...Bauteilschutz
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Robert Ballmann21.03.24
Manuel Kramp: Tatsächlich weiß ich nicht, ob der Originalsensor eingebaut wurde. Kommt man an den Stecker von der Sonde selbst gut ran? Vll könnte ich nochmal einen Originalen nachbestellen und diesen selbst einbauen. Oder benötige ich dafür eine Hebebühne? PS: wie siehts mit weiterfahren aus? Soweit habe ich nichts an Problemen feststellen können. Motor läuft normal. 21.03.24
Da das ein Mercedes Motor ist, würde ich sagen,der sitzt unter dem Sicherungskasten. Der Sensor sitzt im Bereich vom Turbolader.
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Gelöschter Nutzer21.03.24
Robert Ballmann: Da das ein Mercedes Motor ist, würde ich sagen,der sitzt unter dem Sicherungskasten. Der Sensor sitzt im Bereich vom Turbolader. 21.03.24
genau ...vor Abgasturbolader
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Manuel Kramp12.04.24
Zwischenstand: Sensor wurde zu Originalsensor getauscht, Softwareupdate durchgeführt. Nun heißt es beobachten.
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Manuel Kramp12.04.24
Manuel Kramp: Zwischenstand: Sensor wurde zu Originalsensor getauscht, Softwareupdate durchgeführt. Nun heißt es beobachten. 12.04.24
Nach den ersten Fahrten blieb die MKL bisher aus. Hoffe das bleibt so.
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Gelöschter Nutzer12.04.24
Manuel Kramp: Nach den ersten Fahrten blieb die MKL bisher aus. Hoffe das bleibt so. 12.04.24
Na dann drücken wir mal die Daumen. OE ist zwar oft teurer aber meist die bessere Wahl um doppelte Arbeit zu vermeiden
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Manuel Kramp15.04.24
Lösung: Originalsensor und Softwareupdate. Er läuft wieder wie er soll.
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Robert Ballmann15.04.24
Freut mich dass du das Problem lösen konntest und das ich dir helfen konnte.
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Manuel Kramp16.04.24
Robert Ballmann: Freut mich dass du das Problem lösen konntest und das ich dir helfen konnte. 15.04.24
Danke für den Tipp
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Gelöst
Startet nicht
Hallo, ich habe heute mehrmals gestartet und bin auch 160km gefahren. Wagen abgestellt und 2 Stunden später, Zündung an. Funktioniert und weiter drehen zum Starten kein Mux vom Starter. Habe mit Launch 129 Evo ausgelesen und da stand Anlasserstromkreis 2 offen oder so ähnlich. Was ist jetzt zu tun ? Hatte schon wer das Problem ?
Motor
Daniel Steinhart 12.06.24

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