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Jonas Frerichsvor 20 Std
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Radlager Wechseln: Einfach oder Kompliziert? | VW POLO III

Hallo zusammen, an meinem Polo 6N1 machen sich die hinteren Radlager bemerkbar. Ich frage mich, ob die einfach ohne Bühne zu tauschen sind, denn die sollen ja nicht gepresst sein. Ich würde die komplett mit neuer Trommel von ATE, 24.0220-0718.2 tauschen. Oder müssen die trotzdem noch eingepresst werden? Hat da jemand von euch Erfahrung? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke im Voraus und einen schönen Sonntag.
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VW POLO III (6N1)

Technische Daten
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ATE Bremstrommel (24.0220-0032.1)

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Sven Stormvor 20 Std
Das dürfte das selbe sein wie bei unserem Skoda Fabia1 🤔 Da hab ich die Radlager hinten auch nur mit dem Wagenheber gewechselt, war ziemlich einfach 😉
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Roger Luchsingervor 20 Std
Hallo Die oben genannte Bremstrommel ist ohne Radlager
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Roger Luchsingervor 20 Std
Roger Luchsinger: Hallo Die oben genannte Bremstrommel ist ohne Radlager vor 20 Std
Falsch geschaut sind mit Radlager 😁
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Tom Wernervor 20 Std
Der müsste Bremstrommel mit Kegelrollenlager haben, da müssen die Aussenringe von den Lagern eingepresst oder eingeschlagen werden. Da gibt es sicherlich ein Video auf YouTube.
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Ingo Naunappervor 19 Std
Da gibt es ne Abgrenzung nach FIN. Die älteren habe die Trommel mit Lager drin. Siehst du daran, wenn du den Nabendeckel runtermachst ,hast ne Mutter mit Splint und Sicherungskrone. Da musst die Mutter lösen um die Trommel runter zu bekommen. Dann Lager aus und wieder rein pressen. Bei neueren Modellen hast die Lager in der Radnabe. Trommel runter, Zentralschraube oder Mutter lösen, Radnabe tauschen und alles wieder zusammen bauen.
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Ingo N.vor 17 Std
Ingo Naunapper: Da gibt es ne Abgrenzung nach FIN. Die älteren habe die Trommel mit Lager drin. Siehst du daran, wenn du den Nabendeckel runtermachst ,hast ne Mutter mit Splint und Sicherungskrone. Da musst die Mutter lösen um die Trommel runter zu bekommen. Dann Lager aus und wieder rein pressen. Bei neueren Modellen hast die Lager in der Radnabe. Trommel runter, Zentralschraube oder Mutter lösen, Radnabe tauschen und alles wieder zusammen bauen. vor 19 Std
Die Mutter, sofern vorhanden, nicht zu fest ziehen! Die Scheibe darunter muss sich mit einem Schraubendreher noch verschieben lassen. Sonst hast du nicht lange Freude an dem neuen Lager. 😉
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Sven Stormvor 16 Std
Ingo N.: Die Mutter, sofern vorhanden, nicht zu fest ziehen! Die Scheibe darunter muss sich mit einem Schraubendreher noch verschieben lassen. Sonst hast du nicht lange Freude an dem neuen Lager. 😉 vor 17 Std
Na das Kegelrollenlager darf nur handfest angezogen werden, aber das Rillenkugellager muß glaub ich mit 190Nm fest gezogen werden.
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Friedgerd Buntevor 14 Std
Das Radlager kannste ohne Bühne wechseln. Rad runter, Trommel runter, Kappe von der Radnabe ab, Mutter lösen und Nabe samt Lager ersetzen. Beim Polo habe ich noch nie Trommeln mit Lager gesehen. Ist ja kein Renault
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Richtiger Luftdruck
Hallo zusammen, Ich wollte bei meinem Auto den Satz M+S Reifen, der beim Kauf des Autos inklusive war montieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Im Fahrzeugschein sind 175/65 13 eingetragen. Der M+S Satz hat aber 175/70 13. Nun hätte ich zwei Fragen. 1. Darf ich den Reifensatz trotzdem fahren? 2. Was wäre der richtige Reifendruck? Im Tankdeckel sind nur Werte für 175/65 13 und 155/70 13 angegeben. Danke für eure Hilfe
Sonstiges
Mike Banz 07.11.21

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