Sven Storm: Du musst den Pollenfilterkasten ausbauen, dann die Trennwand zum "Geräteraum links" dann kommst du an die Schläuche und an die 3 Stutzen an der ASB. Auf dem 7mm Stutzen muß ein Stopfen sein.
Die Leitung zum Sekundärluftventil besteht aus 3 kurzen Stücken und einem langen, über den Krümmer ist ein Plasteröhrchen, tausche die Gummischläuche am besten komplett aus, das Plasteröhrchen kannst du wieder verwenden 😉
Den Schlauch zum Unterdruckspeicher und dann zur Spritzwand mach auch neu, da sitzt ein Winkelanschluss. Im Fahrzeuginneren bis zum Magnetventil ist die Leitung immer wie neu, die kannst du drin lassen. Vom Magnetventil zum ESD geht der Schlauch hinter die Verkleidung, da sitzt dann ein Karosseriestopfen mit Durchführung, der Schlauch ist da drin mit Butyl abgedichtet, da muß auch wieder Butyl rein. Wenn du dich unter das Auto legst, kannst du den Schlauch dann zur Druckdose am ESD verlegen, das ist aber nicht weit 😉
Ich habe dafür Silikonschlauch mit einem Innendurchmesser von 3,5mm genommen und das rate ich dir auch, damit hast du auf lange Zeit Ruhe 😀 15.06.22
Danke ☺️
Ich wollte auch den Druckwandler Abgassteuerung
BMW sagt dazu Elektroventil, wechseln, da dort Rauch austrat.
Nach stundenlangen Probieren, habe ich aufgegeben. Ich komme einfach nicht an den Schnappverschluss.😤