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Marcel Seifert16.11.23
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Differenzdrucksensor defekt | BMW 5 Touring

Hallo. Habe einen Fehler im Speicher gehabt: Abgasgegendruck zu hoch. Der Sensor getauscht und immer noch der Fehler. Dann stand noch Partikelfilter als Fehler ein paar Tage später im Speicher. Den auch getauscht und Fehler war weg, der Fehler Abgasgegendruck blieb. Der Sensor ist von Febi. Woran könnte es noch liegen? Weil so geht er ja auch nicht in die Regeneration, oder? Echt blöd, dass man das bei dem Auto nicht sieht, dass er jetzt regeneriert. Hoffe, ihr habt eine Idee.
Bereits überprüft
Differenzdrucksensor getauscht DPF getaucht
Fehlercode(s)
004D03
Motor

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
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Marcel Seifert30.12.23
Marcel Seifert: Ok welchen herstelle sollte ich nehmen bei lebmann 24 finde ich kein 16.11.23
Bernd Frömmel: OE wäre am besten, also direkt bei BMW bestellen.... 17.11.23
Hi danke für die Info aber es lag am sensor der von bmw original ohne Probleme
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Wilfried Gansbaum16.11.23
Wie hoch ist der Gegendruck? Lernwerte zurück gesetzt?
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Thomas Scholz16.11.23
Dann wird der Abgasgegendruck wirklich zu hoch sein Überprüfe mal ob die Abgasanlage frei ist. Es kann sein das irgendwas verstopft ist durch zusammengefallenen Kat bzw Schalldämpfer Wenn die Abgase nicht schnell genug abgeführt werden staut sich dieser und du bekommst diesen Fehler
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Wilfried Gansbaum16.11.23
DPF original?
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Bernd Frömmel16.11.23
"" "der Sensor ist von FEBI" "" Fehler Ursache Nummer 1..... Temperaturen passen? Der muss zwingend mindestens 80° warm werden und auch halten, sonst regeneriert der auch nicht....
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Julian Reck 116.11.23
Bernd Frömmel: "" "der Sensor ist von FEBI" "" Fehler Ursache Nummer 1..... Temperaturen passen? Der muss zwingend mindestens 80° warm werden und auch halten, sonst regeneriert der auch nicht.... 16.11.23
Ich finde Febi auch nicht super, aber es ist nun auch nicht so, als wären alle Teile die Febi herstellt grundsätzlich defekt und nicht benutzbar.
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Thomas Scholz16.11.23
Julian Reck 1: Ich finde Febi auch nicht super, aber es ist nun auch nicht so, als wären alle Teile die Febi herstellt grundsätzlich defekt und nicht benutzbar. 16.11.23
Da kann man jetzt fachsimpeln wie man will Du solltest als erstes überprüfen ob der Abgasgegendruck wirklich zu hoch ist
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Maximilian Bach16.11.23
Hallo, dpf Tausch auch angelernt?
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Doozer202416.11.23
Hallo, hast du dem Fahrzeug mitgeteilt das der Partikelfilter und Differenz Drucksensor getauscht wurden, angelernt, Zubehör kann Probleme machen,
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André Brüseke16.11.23
Julian Reck 1: Ich finde Febi auch nicht super, aber es ist nun auch nicht so, als wären alle Teile die Febi herstellt grundsätzlich defekt und nicht benutzbar. 16.11.23
Das ist nicht ganz richtig. Febi macht oft Ärger in BMW's.... Erfahrungswert!
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Marcel Seifert16.11.23
Wilfried Gansbaum: Wie hoch ist der Gegendruck? Lernwerte zurück gesetzt? 16.11.23
Wie kann ich die zurücksetzen benutze ista. Kann morgen mal ein Foto davon schicken wie die Werte sind.
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Marcel Seifert16.11.23
Thomas Scholz: Dann wird der Abgasgegendruck wirklich zu hoch sein Überprüfe mal ob die Abgasanlage frei ist. Es kann sein das irgendwas verstopft ist durch zusammengefallenen Kat bzw Schalldämpfer Wenn die Abgase nicht schnell genug abgeführt werden staut sich dieser und du bekommst diesen Fehler 16.11.23
Ok danke werde das mal testen wie kann ich das am besten machen
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Marcel Seifert16.11.23
Bernd Frömmel: "" "der Sensor ist von FEBI" "" Fehler Ursache Nummer 1..... Temperaturen passen? Der muss zwingend mindestens 80° warm werden und auch halten, sonst regeneriert der auch nicht.... 16.11.23
Ok welchen herstelle sollte ich nehmen bei lebmann 24 finde ich kein
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Marcel Seifert16.11.23
Bernd Frömmel: "" "der Sensor ist von FEBI" "" Fehler Ursache Nummer 1..... Temperaturen passen? Der muss zwingend mindestens 80° warm werden und auch halten, sonst regeneriert der auch nicht.... 16.11.23
Er kommt auf über 80 Grad habe erst die Thermostate getaucht der fehler ist schon mal ausgeschlossen
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Marcel Seifert16.11.23
Maximilian Bach: Hallo, dpf Tausch auch angelernt? 16.11.23
Zurückgesetzt über ista
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Daniel Hohe16.11.23
Hallo Wenn du den Fehler löscht kommt der sofort wieder wenn die zündung nur ein ist dann passt was mit dem Sensor nicht oder der Verkabelung. Kommt der Fehler erst nachdem der Motor läuft würde ich mal noch den Schlauch auf richtigen sitz/ Dichtheit / und richtige Verlegung kontrollieren.
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Marcel Seifert16.11.23
Daniel Hohe: Hallo Wenn du den Fehler löscht kommt der sofort wieder wenn die zündung nur ein ist dann passt was mit dem Sensor nicht oder der Verkabelung. Kommt der Fehler erst nachdem der Motor läuft würde ich mal noch den Schlauch auf richtigen sitz/ Dichtheit / und richtige Verlegung kontrollieren. 16.11.23
Dann teste ich mal den Schlauch gibt es da ein besonderen oder egal klar der messer muss passen. Darf der auch etwas länger sein oder gleich lang
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Daniel Hohe16.11.23
Marcel Seifert: Dann teste ich mal den Schlauch gibt es da ein besonderen oder egal klar der messer muss passen. Darf der auch etwas länger sein oder gleich lang 16.11.23
Würde den erstmal testen auch auf Verstopfung. Wenn du den ersetzen musst wûrde ich schon einen originalen nehmen musst ja bedenken da gehen abgase durch.
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Marcel Seifert17.11.23
Daniel Hohe: Würde den erstmal testen auch auf Verstopfung. Wenn du den ersetzen musst wûrde ich schon einen originalen nehmen musst ja bedenken da gehen abgase durch. 16.11.23
Kannst du mir sagen wo ich den her bekomme
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Marcel Seifert17.11.23
Bei dem diferensdrucksensor ein originaler von bmw nehmen oder könnt ihr noch was anderes empfehlen
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Marcel Seifert17.11.23
Besorge mir den sonsor und schlauch von bmw. Muss der sensor angelehnt werden oder nicht
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Daniel Hohe17.11.23
Marcel Seifert: Besorge mir den sonsor und schlauch von bmw. Muss der sensor angelehnt werden oder nicht 17.11.23
Steht in deinem Programm beschrieben was zurückgesetzt werden soll😉
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Marcel Seifert30.12.23
Ich danke euch allen mit den schnellen Antworten.
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Ismail Elma14.05.25
Hallo, musste der Sensor angelernt werden und hast du den Schlauch bei BMW gekauft bekommen ? Grüße
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Marcel Seifert14.05.25
Ismail Elma: Hallo, musste der Sensor angelernt werden und hast du den Schlauch bei BMW gekauft bekommen ? Grüße 14.05.25
Hi hate erst ein von febi der ging nicht habe dann ein direkt bei bmw gekauft und auch den Schlauch ca 100 euro zusammen dann ging alles wieder. Nein muss nicht angelehnt werden. Hoffe konnte dir helfen
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