fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Alexander Bockholt06.01.25
Gelöst
0

Abgasfehler und DPF Lampe blinkt | CHEVROLET CAPTIVA

Moin, ich habe einen Chevrolet Captiva 2.2l Diesel BJ.2013. Er schmeißt leider zeitgleich die Fehler Abgastemperatur 1 zu hoch und Lambdagemisch zu mager. P2195 P0546. Zeitgleich fing jetzt auch die DPF Lampe an zu blinken, was auf einen vollen DPF schließen könnte?
Bereits überprüft
Ladedrucksensor Injektoren
Fehlercode(s)
P2195 ,
P0546
Motor

CHEVROLET CAPTIVA (C100, C140)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (12252) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (12252)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

ELRING Rohrverbinder, Abgasanlage (259.900) Thumbnail

ELRING Rohrverbinder, Abgasanlage (259.900)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
5 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Alexander Bockholt20.01.25
Habe den Temperatur Sensor 1 gewechselt und bis jetzt scheint der Fehler weg zu sein .
0
Antworten

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.06.01.25
Hallo, dabei fällt mir als erstes eine Undichtigkeit in der Abgasanlage vor DPF ein. Das dort Nebenluft gezogen wird. Sonst, das es ein Kurzstreckenfahrzeug ist und der DPF nicht regeneriert werden konnte und recht dicht ist. Aber mal abwarten was Andere dazu wissen.
8
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte07.01.25
Ich würde als erstes mal die Iszwerte mit einem vernünftigen Tester auslesen. Dann das ansaugsysrem und das ladeluftsystem mit Nebel aus Dichtigkeit prüfen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J07.01.25
Der verbrennt zu heiß weil er zuviel Sauerstoff bekommt. Möglich ist auch ein turbo defekt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Bockholt07.01.25
Also bis die MKL (Leistungsreduzierung) angeht,ist die volle Leistung vorhanden.. Wenn eine Undichtigkeit bzw der Turbo defekt wäre,dürfte er doch gar keine Leistung haben oder? Istwerte werden heute Abend nochmal geprüft
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto CHEVROLET CAPTIVA (C100, C140)

0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Zündkerzen voll mit Öl
Hallo zusammen, ich habe meine Zündkerzen gewechselt und musste mit Schrecken feststellen, dass sie nur so im Öl schwimmen samt Zündkerzenstecker. Woran liegt das ? LG
Motor
Daniel Born 18.10.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten