fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Dennis Zemke27.09.21
Ungelöst
0

Fehler P300 Zündaussetzer mehrere Zylinder | CHEVROLET MATIZ

Hallo liebe Gemeinde, wir haben einen Chevrolet Matiz aus 2007 mit dem 3Zylinder 0,8L Motor (ohne LPF) Die Motorkontrollleuchte ist an und sagt "Fehlzündung mehrere Zylinder" und wir haben ein sehr starkes Ruckeln ab Leerlauf bis ca 2.200 U/min. In diesem Bereich nimmt er den ZW komplett zurück und der Ansaugdruck sinkt nicht. Der bleibt stehen. Getauscht wurde schon: Zündkerzen, Kabel, Zündverteiler. Was kann das Problem sein? Diese Motoren haben wohl oft diesen Fehler. Ab 2.200 U/min fährt er dich ganz normal. Wäre für jeden Tipp dankbar
Bereits überprüft
Den Map Sensor, Wassertemperaturfühler
Fehlercode(s)
P300
Motor

CHEVROLET MATIZ (M200, M250)

Technische Daten
VICTOR REINZ Dichtungsvollsatz, Motor (01-53175-02) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtungsvollsatz, Motor (01-53175-02)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (136.290) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (136.290)

NGK Zündspule (48153) Thumbnail

NGK Zündspule (48153)

KNECHT Luftfilter (LX 2690) Thumbnail

KNECHT Luftfilter (LX 2690)

Mehr Produkte für MATIZ (M200, M250) Thumbnail

Mehr Produkte für MATIZ (M200, M250)

4 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Adam27.09.21
Könnte evtl. die Zündspule sein. Zündkabel auch mal überprüfen.
3
Antworten
profile-picture
Dennis Zemke27.09.21
Dirk Adam: Könnte evtl. die Zündspule sein. Zündkabel auch mal überprüfen. 27.09.21
Das ist schon neu und danach überprüft. Wie geschrieben, der Fehler kommt nur zwischen Leerlauf und ca 2.200 U/min. Danach läuft der ganz normal.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling27.09.21
Ansaugleitungen auf Falschluft prüfen. Der 0,8l hat doch einen Resonator (schwarzes Kunststoffgehäuse) zwischen Luftfilter und Drosselklappe. Wenn das Gehäuse gerissen ist, zieht er fort Falschluft und läuft schlecht im unteren Drehzahlbereich. Weil dann das Gemisch abmagert, hat er Verbrennungsaussetzer.
0
Antworten
profile-picture
Dennis Zemke27.09.21
Manfred Wettling: Ansaugleitungen auf Falschluft prüfen. Der 0,8l hat doch einen Resonator (schwarzes Kunststoffgehäuse) zwischen Luftfilter und Drosselklappe. Wenn das Gehäuse gerissen ist, zieht er fort Falschluft und läuft schlecht im unteren Drehzahlbereich. Weil dann das Gemisch abmagert, hat er Verbrennungsaussetzer. 27.09.21
Das hat diese Motor nicht. Nach Falschluft habe ich geguckt aber nichts gefunden. Die Ansaugluft berechnet er mit dem Temp. Fühler und Drucksensor im Ansaugrohr nach der Drosselklappe. Beim Ruckeln verändert der auch nicht die Position der DK.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CHEVROLET MATIZ (M200, M250)

1
Vote
8
Kommentare
Gelöst
Ölverbrauch
Guten Tag, Ich habe einen Chevrolet Matiz, der hatte Anfang 2023 einen Motorschaden und einen gebrauchten Zylinderkopf aus der Bucht bekommen. Angebliche Laufleistung ca 130000. Jetzt fällt auf, dass es zu einem erhöhten Ölverbrauch gekommen ist! Wie viel Öl auf km kann ich nicht sagen! Messung folgt ab jetzt! Abgasfarbe und Stoßstange unauffällig. Denkt ihr, es sind die Ventilschaftdichtungen oder die Koberinge? Oder beides machen? Was denkt ihr? Sonst ist der Motor trocken, von dem was ich bisher gesehen habe. Also keine Auffälligkeiten unterm Auto! Danke für eure Tipps.
Motor
Stephan Müller 1 24.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten