Marcel Messner: Hi,
laut dem Stromlaufplan sollte die Heizung über Sicherung 28 auf Träger B versorgt werden.
Farbe: bl/rt
Die Spannung geht über Pin 1 am Sondenstecker rein in die Sonde, wieder bl/rt fahrzeugseitig.
Intern im Kabelstrang wird auch die Nachkatsonde über diese Sicherung versorgt. Wenn da kein Fehler angezeigt wird, müsste die Sicherung passen. Trotzdem am Stecker messen.
Pin 2 ist dann Masse, geschalten über das Motorsteuergerät (Stecker 80/ Pin 1), br/ws.
jeweils 1,0 mm².
Pin 3 wäre gr/ws
Pin 4 gr/rot --> beide jeweils nur 0,35 mm².
Die Sonde sollte dann die F 00H L00 360 von Bosch sein?
Bei der Sonde kannst du sicher auch einen Widerstand zwischen Pin 1 und Pin 2 messen.
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Leider hab ich erst jetzt gesehen, dass in den Stromlaufplänen der Motor ein Update beim Kabelstrang erhalten hat...
Hier die Daten ab November 2010.
SB28 ist richtig, aber mit bl/vi.
Somit auch Pin 1 der Heizung mit bl/vi. Und verbunden mit Sonde nach Kat.
Pin 2 = br/ws --> Motorsteuergerät Stecker 121 Pin 4
Pin 3 = entweder br oder gn/bl
Pin 4 = entweder sw oder ws/bl