fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Josef Andreas Drobny01.02.22
Talk
0

AGR Ventil BMW 2 | BMW 2 Active Tourer

Hallo Kollegen, ich habe Probleme mit dem AGR Ventil. Es wurde schon drei Mal gewechselt und nun ist es schon wieder defekt. Jetzt kommt noch die Lambda dazu. Ich fahre lange Strecken, also Motor ist immer warm. Habt Ihr Tipps woran es liegen könnte ?
Bereits überprüft
Ja ich war in der BMW Werkstatt, aber die haben gesagt, dass ist normal. Das heißt alle 30000 tausend Kilometer muss ich rechnen das jedes Mal 500 Euro weg ist.(mit Lambda Sonde 820) Euro. Ist das normal bei BMW?
Motor

BMW 2 Active Tourer (F45)

Technische Daten
METZGER Lagerung, Motor (8054313) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8054313)

SKF Radlagersatz (VKBA 7063) Thumbnail

SKF Radlagersatz (VKBA 7063)

FAG Radlagersatz (713 6496 10) Thumbnail

FAG Radlagersatz (713 6496 10)

METZGER Lambdasonde (0893617) Thumbnail

METZGER Lambdasonde (0893617)

Mehr Produkte für 2 Active Tourer (F45) Thumbnail

Mehr Produkte für 2 Active Tourer (F45)

15 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202401.02.22
Hallo! Ist das dann Elektrisch defekt oder Verkokt?
2
Antworten
profile-picture
Tibor U.01.02.22
Finde das nicht normal. Wurde denn immer Original verbaut?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller01.02.22
Was heißt denn AGR defekt? Und was ist genau mit der Lambdasonde?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rolf Ehlers01.02.22
Was hat das Teil denn jetzt an Kilometern gelaufen? Wäre fatal, wenn die Karre schon um die 200.000 km hat oder mehr und dann nur das AGR- Ventil aufgrund Verlockung getauscht wird. Da sollte der ganze AGR- Kreislauf auf dem Prüfstand stehen: Ansaugbrücke, AGR-Kühler, Ansaugtrakt Motorblock, Ventile, evtl. Rußpartikelfilter usw. Die sollten dann auf jeden Fall ebenfalls gecheckt werden. Wenn da alles ebenfalls verseucht ist, hilft es wenig nur das AGR- Ventil zu reinigen oder zu tauschen. Durch den stark gehenmten Beatmungskreislauf setzt sich das AGR- Ventil auch schnell wieder mit Ruß usw. zu
1
Antworten
profile-picture
Josef Andreas Drobny01.02.22
Denis Müller: Was heißt denn AGR defekt? Und was ist genau mit der Lambdasonde? 01.02.22
Das weiß ich nicht ich hab Kundendienst gemacht bei 112000 Kilometer und Bordcomputer hat gezeigt das AGR und Lambda Sonde ist defekt. Auto ruckelt bei gas geben
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rolf Ehlers01.02.22
Rolf Ehlers: Was hat das Teil denn jetzt an Kilometern gelaufen? Wäre fatal, wenn die Karre schon um die 200.000 km hat oder mehr und dann nur das AGR- Ventil aufgrund Verlockung getauscht wird. Da sollte der ganze AGR- Kreislauf auf dem Prüfstand stehen: Ansaugbrücke, AGR-Kühler, Ansaugtrakt Motorblock, Ventile, evtl. Rußpartikelfilter usw. Die sollten dann auf jeden Fall ebenfalls gecheckt werden. Wenn da alles ebenfalls verseucht ist, hilft es wenig nur das AGR- Ventil zu reinigen oder zu tauschen. Durch den stark gehenmten Beatmungskreislauf setzt sich das AGR- Ventil auch schnell wieder mit Ruß usw. zu 01.02.22
Deswegen kann das Ruckeln dann auch sein.....🙄 Sieht alles mehr eh nach Kurzstreckenauto aus....?
0
Antworten
profile-picture
Josef Andreas Drobny01.02.22
Rolf Ehlers: Was hat das Teil denn jetzt an Kilometern gelaufen? Wäre fatal, wenn die Karre schon um die 200.000 km hat oder mehr und dann nur das AGR- Ventil aufgrund Verlockung getauscht wird. Da sollte der ganze AGR- Kreislauf auf dem Prüfstand stehen: Ansaugbrücke, AGR-Kühler, Ansaugtrakt Motorblock, Ventile, evtl. Rußpartikelfilter usw. Die sollten dann auf jeden Fall ebenfalls gecheckt werden. Wenn da alles ebenfalls verseucht ist, hilft es wenig nur das AGR- Ventil zu reinigen oder zu tauschen. Durch den stark gehenmten Beatmungskreislauf setzt sich das AGR- Ventil auch schnell wieder mit Ruß usw. zu 01.02.22
Vorläufig danke ich hab den BMW als Jahreswagen gekauft mit 20000 Kilometer auf Tacho,nach 2000 tausend Kilometer ist erste Mal AGR gewechselt dann jeder 30000 Tausend,ich glaube das ist Montag Auto.Ich fahre lange Strecken das heißt Motor ist immer warm. Ich lasse ihm reparieren und Verkaufe den Schrott.
0
Antworten
profile-picture
Josef Andreas Drobny01.02.22
Rolf Ehlers: Ruckeln meinte ich, sieht alles mehr eh nach Kurzstreckenauto aus....? 01.02.22
Ich fahre mit meinem Wagen für meine Firma pro Tag mach ich 300 Kilometer
0
Antworten
profile-picture
Josef Andreas Drobny01.02.22
Josef Andreas Drobny: Ich fahre mit meinem Wagen für meine Firma pro Tag mach ich 300 Kilometer 01.02.22
Autobahn Nürnberg-München oder Nürnberg-Passau
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer01.02.22
Hast du noch evtl . Den Fehlercode der im fehlerspeicher ggf. Ausgelesen wurde..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rolf Ehlers01.02.22
Josef Andreas Drobny: Ich fahre mit meinem Wagen für meine Firma pro Tag mach ich 300 Kilometer 01.02.22
Was hat das Auto denn nun gelaufen?
0
Antworten
profile-picture
Josef Andreas Drobny01.02.22
Gelöschter Nutzer: Hast du noch evtl . Den Fehlercode der im fehlerspeicher ggf. Ausgelesen wurde.. 01.02.22
Nein das hat alles BMW Werkstatt gemacht,ich versuche noch Mal andere Werkstatt aussuchen und noch mal testen lassen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rolf Ehlers01.02.22
Rolf Ehlers: Was hat das Auto denn nun gelaufen? 01.02.22
Also abschließend: Wenn die 300km/ Tag fährst und das jeden Arbeitstag, dann haste pro Jahr ja schon zwischen 60.000 und 72.000 km ... Und das Auto ist Baujahr 2014, dann liegt er über nee halben Mio Kilometern ..? Dann war mein langer Kommentar schon richtig, AGR- Ventil alleine reicht dann lange nicht mehr....
0
Antworten
profile-picture
Josef Andreas Drobny01.02.22
Rolf Ehlers: Also abschließend: Wenn die 300km/ Tag fährst und das jeden Arbeitstag, dann haste pro Jahr ja schon zwischen 60.000 und 72.000 km ... Und das Auto ist Baujahr 2014, dann liegt er über nee halben Mio Kilometern ..? Dann war mein langer Kommentar schon richtig, AGR- Ventil alleine reicht dann lange nicht mehr.... 01.02.22
Ich fahre zwei oder drei Mal in Monat die Strecken, sonst baue ich elektronische Anlagen. zu Firma fahre ich mit Fahrrad.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marco Becker11.04.22
Hallo, habe das gleiche Problem. Habe jetzt bei 170.000 km das 3 AGR verbaut. (118d B47 11/2015). Ging gleichzeitig mit der Lambdasonde nach einer Rückrufaktion vom AGR Kühler kaputt. Zufall ? Ich habe das AGR demontiert und einen Defekt am Kugellager feststellen können. Bei dem Ruß kein Wunder. Bzgl der Lambdasonde habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass empfohlen wird die Pins am DDE Steuergerät zu reinigen. Kann das jemand bestätigen?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 2 Active Tourer (F45)

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Klimaanlage ohne Funktion
Hallo zusammen, meine Klimaanlage versagt immer noch, wenn das Auto in der Sonne steht. Das geht jetzt schon 1,5 Jahre so. Letzten Monat war das Auto 5 Tage in der BMW Werkstatt. Es wurde wieder alles geprüft und nichts gefunden. Das Klima Steuergerät wurde dieses Mal getauscht, aber auch das war es nicht. Vorher wurden schon der Temperatursensor und der Kompressor ausgetauscht. Der Fehlerspeicher bleibt immer leer. Das Auto scheint verhext zu sein. Selbst in München weiß man keinen Rat mehr. Jetzt muss ich auch noch warten, bis Mai, wenn die Sonne scheint. Ich bin echt am Ende. BMW 218i Active Tourer, Baujahr 2019.
Sonstiges
Gelöschter Nutzer 16.10.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten