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Stefan Trkulja23.11.24
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Klackern in der Beifahrertür beim Entriegeln | BMW 5 Touring

Hallo in die Runde, kann mir irgendwer weiterhelfen? Seit gestern hört man ein Klackern bei der Beifahrertür. Sie öffnet und schließt normal, aber beim Entsperren vom Auto hört man dieses Klackern. Danke euch.
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BMW 5 Touring (F11) (11.2009 - 02.2017)

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Daniel.23.11.24
Klingt wie der Microschalter vom Schloss.
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Patrick Frieß23.11.24
Hallo guten Abend; Schau Dir bitte mal das Schloss an, Leichtgängig? Auch die Schloss Schalter überprüfen, könnte defekt sein.mfg P.F
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Tom Werner23.11.24
Da zuckt der Stellmotor, meist ist der Microschalter im Schloss fehlerhaft.
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Werner Bachmann23.11.24
Glaube, hier ist ein Tropfen Öl eingeklemmt :-)
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Jörg Wellhausen23.11.24
Hallo Stefan, solange deine Tür sich noch öffnen lässt empfehle ich Dir die Türinnenverkleidung zu entfernen. Sollte das System plötzlich komplett ausfallen ist es sehr viel schwieriger die Türinnenverkleidung zu entfernen wenn sich die Tür nicht mehr öffnen lässt. Vor kurzem gab es gerade einen Post bei dem ein anderes Community Mitglied diese Erfahrung gemacht hat! Im Sommer gab es kurzzeitig ein Problem beim öffnen der Tür! Dann ging es plötzlich wieder und jetzt in der kalten Jahreszeit war das Problem plötzlich wieder da. Die Schließsysteme sind mittlerweile so komplex das man die "Warenzeichen" nicht ignorieren darf.
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Olaf Hünniger23.11.24
Das ist ja schöne hier in dieser App. In vielen Beiträgen, geben die Ersteller zu Probleme lange Zeit einfach Ignoriert zu haben, oder den Fehlerspeicher einfach immer wieder zu löschen ohne Ursachen abzustellen. Und dann wird sich gewundert, wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert, oder Fehler sich nicht mehr löschen lassen, oder durch das Ignorieren von Fehlern neue hinzukommen die ihren Ursprung in der Nichtbeseitigung der Ursprünglichen Fehler haben. Ich finde es immer wieder Amüsant, wie sich einige hier die Blöße geben ohne ihre Fehler einzugestehen. Bei vielen Beiträgen, ist stilles Mitlesen angesagt, da man sonst Explodieren würde/müsste, wenn man seine Meinung öffentlich äußert.
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Daniel Hohe24.11.24
Hallo. Da wird der Steller für den "Knopf" gebrochen sein. Den du dann klappern hörst. Siehst du nur wenn du die Türverkleidung abbaust. Ist integriert im Kompaktschloss. Neu von BMW 419€ Deshalb hab ich mir das verkneifen. Habe das selbe an meinem nur hinten an der Beifahrer Seite. Aber kontrollieren musst du es trotzdem nicht das wie schon geschrieben die tür irgendwann nicht mehr auf geht.
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Daniel Hohe24.11.24
Das gestänge für den Knopf ist da eingehängt. Wenn das ausbricht wackelt der knopf wie bei dir und das klappern ist das Gestänge was du hörst.
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Friedgerd Bunte24.11.24
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das System aufgebaut ist, aber für mich klingt das so als ob der Stellmotor der ZV defekt ist. Meistens sind dort Zahnräder verbaut und da diese aus Kunststoff sind verschleißen einzelne Zähne und dann setzt das "Getriebe" über. Also Schloss ausbauen und ggf. öffnen und auf Sicht prüfen, dann ggf Zahnräder ersetzen und gleich das ganze Schloß
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Manfred B.24.11.24
Daniel Hohe: Hallo. Da wird der Steller für den "Knopf" gebrochen sein. Den du dann klappern hörst. Siehst du nur wenn du die Türverkleidung abbaust. Ist integriert im Kompaktschloss. Neu von BMW 419€ Deshalb hab ich mir das verkneifen. Habe das selbe an meinem nur hinten an der Beifahrer Seite. Aber kontrollieren musst du es trotzdem nicht das wie schon geschrieben die tür irgendwann nicht mehr auf geht. 24.11.24
Würde ich auch sagen. Schon versucht es auf zu bekommen um zu reparieren ? Die Preise bei den eingebauten Fehlkonstruktionen / Schwachstellen sind echt irre.
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Elektrik
Michael M.. 15.06.24

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