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Ingo M17.06.22
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Anlasser ausbauen | FIAT FREEMONT

Ich müsste bei meinem Freemont den Anlasser ausbauen. Bevor ich jetzt das halbe Fahrzeug zerlege, weil man ihn weder von unten noch von oben sehen kann, bräuchte ich mal einen Tipp. Von wo kommt man am einfachsten dran und was muss dafür nicht zwingend abgeschraubt werden?
Bereits überprüft
Krümmer habe ich schon demontiert, kann von dort den Anlasser aber noch nicht einmal fühlen, geschweige denn sehen.
Kfz-Technik

FIAT FREEMONT (345_)

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 080)

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16er Blech Wickerl17.06.22
Batterie vorher unbedingt abklemmen
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Christian J17.06.22
Ja Batterie abklemmen ist wichtig. Und am besten geht der Ausbau von unten und hinten. Da brauch die ansaugbrücke nicht ab.
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Dieter Beck17.06.22
Hallo sicher das der kaputt ist , nicht irgend ein kabel von ,zu ihm oxidiert, schlechte masse oder so , alle relais überprüft , denn nach 7 jahren schon erledigt , würde für fiat sprechen!!
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Ingo M17.06.22
Christian J: Ja Batterie abklemmen ist wichtig. Und am besten geht der Ausbau von unten und hinten. Da brauch die ansaugbrücke nicht ab. 17.06.22
Ok, danke für die Info. Allerdings sehe ich da keinen Weg, da das Verteilergetriebe im Weg ist. Muss das etwa dafür raus, oder gibt es einen Weg den ich nicht sehe?
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Ingo M17.06.22
Dieter Beck: Hallo sicher das der kaputt ist , nicht irgend ein kabel von ,zu ihm oxidiert, schlechte masse oder so , alle relais überprüft , denn nach 7 jahren schon erledigt , würde für fiat sprechen!! 17.06.22
Nein, das ist nicht sicher. Da der Motor aber feststeckt und ich davon ausgehe dass es ein Problem mit dem Schwungrad ist, will ich mir das Teil mit dem Endoskop anschauen. Dazu ist das Loch beim Anlasser leider ideal.
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Christian J17.06.22
Motor fest kann aber auch andere Ursachen haben außer Schwungrad. Ingo klingt nach Ostdeutschland. Von wo bist du? Wenn es nicht zu weit weg ist guck ich ihn mir mal an.
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Ingo M17.06.22
Christian J: Motor fest kann aber auch andere Ursachen haben außer Schwungrad. Ingo klingt nach Ostdeutschland. Von wo bist du? Wenn es nicht zu weit weg ist guck ich ihn mir mal an. 17.06.22
Ich bin zwischen WOB und BS.
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Christian J17.06.22
Ingo M: Ich bin zwischen WOB und BS. 17.06.22
Sorry das ist zu weit.
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Ingo M19.06.22
Christian J: Sorry das ist zu weit. 17.06.22
Ich habe mal das Video der Dashcam hochgeladen. Der Motor lief bis zur Brücke wie eine Biene, dann heulte er kurz auf, fing an leise zu Rascheln, dann wurde es lauter und plock, blieb er stehen. Für mich klingt es so als hätte sich der Antrieb verabschiedet und dann den Motor blockiert. Vielleicht jemand noch einen anderen Verdacht.
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Christian J20.06.22
Lässt sich denn die kurbelwelle drehen von Hand? Mit und ohne Betätigung der Kupplung.
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Ingo M20.06.22
Christian J: Lässt sich denn die kurbelwelle drehen von Hand? Mit und ohne Betätigung der Kupplung. 20.06.22
Es ist ein Automatik und nein, weder links noch rechts herum. Aufgrund der Geräusche schließe ich allerdings einen Kagerschaden oder Kolbenfresser aus. Beides ist mit deutlichen Geräuschen verbunden.
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Ingo M09.07.22
Letztes Update. Schwungrad defekt, Wandler defekt, Anlasser defekt. Kosten für Material 2500 € +600 € Arbeitslohn.
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