samuelkpk: autoteiledirekt.de gehört auch zu dem Laden.
Ich kann auch nicht so viel positives berichten.
Hab mal einen Wischerarm ohne Federspannkraft bekommen. Der alte war abgebrochen, den konnte ich also als Referenz dafür nehmen. Beide verglichen und entschieden, den nicht einzubauen.
Hab dort angerufen, nach ewiger Warteschleife meinten die, dass die das nicht auf ihre Kosten zurück nehmen können, da ich nicht beweisen kann, dass der Wischerarm nicht in Ordnung sei. Ich verwies auf das 14 tägige Rückgaberecht ungeöffneter Ware. Einen Rücksendeschein wollten sie mir nicht senden.
Als Vorschlag kam dann, ich solle den Arm mal montieren, dann würde ich ja sehen, ob das Teil wirklich defekt sei. Gesagt getan, nun war die Rücknahme samt Paketschein kein Problem.
Jetzt kommt‘s: mir wurde nur die Hälfte des Betrage zurückerstattet, da der Wischer ja benutzt sei. Auf Nachfrage wusste natürlich niemand irgendwas. Richtig frech - nie wieder.
Lieferzeiten sind auch wirklich jenseits von Gut und Böse. 16.02.22
Oh, hatte aufgrund des mir entgegengebrachten Geschäftsgebarens eine wie geschilderte Handhabung auf Verkäuferseite vermutet. Aus wettbewerbstechnisch als auch aus Kundensicht also eher weit weg von ehrbaren Kaufleuten. Schade, finde es traurig und irgendwie auch frech mit dieser Masche völlig transparentlos und ohne wirklichen Verbesserungswillen an den Start zu gehen. Bin gespannt was da noch so kommt. Allen vielen Dank für Ihre Erfahrungsberichte. Erwäge bei dramatischen Negativberichtanstieg eine Verbraucherschutzklage als auch ggf. Mitbewerber direkt zu kontaktieren. Bin gespannt.