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Jonas W08.09.22
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Lichtmaschine ausgefallen | CITROËN XSARA PICASSO

Moin, ich versuche mich kurz zu halten. Lichtmaschine funktioniert nicht. An der Batterie gemessene, vor und während des Laufs, 12V je nach Batterieladung. Direkt an der Lichtmaschine nach Start des Motors gemessene 8 V. Für mich neu, es handelt sich um eine Lichtmaschine mit Multifunktionsregler. Das heißt, ich hab einen Schraubanschluss für B+ und ein Stecker Anschluss mit L+ und DFM soweit ist das nun rausfinden konnte. Kann es sein, dass das BSI einnen weg bekommen hat ? Und somit nicht mehr richtig regelt ? Sicherungen sind soweit überprüft, auch die Großen unterhalb. Lichtmaschine würde erneuert, und hab ich zur Sicherheit auch nochmal geprüft. Ich werde hier noch verrückt ;)
Bereits überprüft
- Sicherung - Lichtmaschine neu - Durchgemessen mit Multimeter - Kabelbruch ausgeschlossen - Marderschäden entlang der Kabel ausgeschlossen.
Fehlercode(s)
-
Elektrik

CITROËN XSARA PICASSO (N68)

Technische Daten
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ALANKO Generator (10442396)

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METZGER Schaltventil, Automatikgetriebe (0899044)

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FEBI BILSTEIN Schaltventil, Automatikgetriebe (38420)

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Jonas W09.09.22
Dominik Baumann: Am Batterie plus und an b+ an der Lima sollte schon die selbe Spannung anliegen egal ob sie lädt oder nicht das Kabel geht ja im Prinzip direkt an die Batterie 08.09.22
Die Plus Verbindung am Anlasser war lose, somit hatte die Lima keine Plus Verbindung …
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HELLA Starter (8EA 011 610-441)

Dieses Produkt ist passend für CITROËN XSARA PICASSO (N68)

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Doozer202408.09.22
Hallo! Motor Massekabel okay?
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Jonas W08.09.22
Doozer2024: Hallo! Motor Massekabel okay? 08.09.22
Tatsächlich noch nicht geprüft, müsste dann nicht auch ich was anderes nicht richtig laufen ? Masse kommt aber an der Lichtmaschine an.
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Ingo Sticksel08.09.22
Sind evtl deine Anschlüsse für L und DFM vertauscht?
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Jonas W08.09.22
Wird morgen geprüft, danke für die Ansätze
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TH0MAS A.08.09.22
Dominik Baumann: Am Batterie plus und an b+ an der Lima sollte schon die selbe Spannung anliegen egal ob sie lädt oder nicht das Kabel geht ja im Prinzip direkt an die Batterie 08.09.22
In den meisten Fällen geht das Kabel b+ über die Klemme 30 vom anlasser, wo auch mal gerne etwas oxidiert.
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CITROËN XSARA PICASSO (N68)

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Thomas Markus Fiedler09.09.22
Schau am Plusverteiler im Motorraum oberhalb vom Getriebe, dort oxidieren gerne die Anschlüsse
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Dominik Baumann09.09.22
Würde einfach das Kabel von der Lima aus verfolgen und überall wackeln und nach Korrosion schauen und sofern Sicherungen vorhanden da sehr genau schauen !
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Jonas W09.09.22
Thomas Markus Fiedler: Schau am Plusverteiler im Motorraum oberhalb vom Getriebe, dort oxidieren gerne die Anschlüsse 09.09.22
Das war es leider nicht.
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