fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Angelika Kotulla01.05.24
Gelöst
1

Motor verliert Leistung trotz Simmerringswechsel | BMW 5

Hallo zusammen, also ich habe den Kurbelwellen Simmerring getauscht. Aber irgendwie bringt der Motor keine Leistung. Der Motor läuft ruhig und normal. Nur beim Fahren baut er keine Leistung auf, als würde man einen Saugdiesel fahren. Bitte helft mir.
Motor

BMW 5 (E60)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792)

BOSAL Mittelschalldämpfer (105-111) Thumbnail

BOSAL Mittelschalldämpfer (105-111)

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0) Thumbnail

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0)

FEBI BILSTEIN Haltering, Schalldämpfer (07358) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Haltering, Schalldämpfer (07358)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
34 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Angelika Kotulla29.05.24
Der turbo war es
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe01.05.24
Hallo Fehlerspeicher mal auslesen. War der Fehler vor dem Wechsel auch schon?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.05.24
Funktioniert die Verstellung vom Turbolader? Kannst du ein Video vom Turbolader am Stand machen und einer tritt auf´s Gaspedal. Video mit Leerlauf und dann Vollgas. Kompression schon mal gemessen?
7
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.05.24
Ist der Auspuff frei? Vielleicht stauen sich die Abgase und der Motor bringt deshalb keine Leistung. Kat, DPF, Schalldämpfer verstopft. Wird der Motor eher Kurzstrecken oder Langstrecken gefahren? Video vom Motorlauf wäre nicht schlecht. Warum wurde der Simmering getauscht? Welche Probleme gab es damit? Geräusche?
1
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla01.05.24
16er Blech Wickerl: Funktioniert die Verstellung vom Turbolader? Kannst du ein Video vom Turbolader am Stand machen und einer tritt auf´s Gaspedal. Video mit Leerlauf und dann Vollgas. Kompression schon mal gemessen? 01.05.24
Nein die habe ich nicht gemessen . Aber der Motor läuft so im stand ganz normal erdrückt kein Öl ins Wasser und er drückt kein Wasser ins Öl. Der ladedruck steller bewegt sich im Stand nicht und beim gasgeben bewegt er sich habe auch mal geschaut die Welle vom turbo hat auch kein Spiel. Fehler sind keine im fehlerspeicher
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla01.05.24
16er Blech Wickerl: Ist der Auspuff frei? Vielleicht stauen sich die Abgase und der Motor bringt deshalb keine Leistung. Kat, DPF, Schalldämpfer verstopft. Wird der Motor eher Kurzstrecken oder Langstrecken gefahren? Video vom Motorlauf wäre nicht schlecht. Warum wurde der Simmering getauscht? Welche Probleme gab es damit? Geräusche? 01.05.24
Der simmerrig wurde getauscht weil der keilriemen defekt war und denn Ring kapput gemacht hat . Wie probiere ich das den am besten aus mit dem auspuff
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.05.24
Video vom Motorlauf. Beim Auspuff kannst mal versuchsweise die Verbindung Motor - Kat lösen, und dann ein Video vom Motorlauf
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla01.05.24
Ok werde ich machen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe01.05.24
Wurde bei dem Motor schon mal dem Problem mit den drallklappen nachgegangen? Brauchst nur mal googeln nach m57 drallklappen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe01.05.24
Und wie schon geschrieben der Fehlerspeicher wäre hier der erste hilfreiche Hinweis.
1
Antworten
profile-picture
Jerry G.01.05.24
Hat er schon die elektrische Verstellung am Turbo, oder noch die Alte mit der Unterdruckdose? Bei Ansteuerung mit Unterdruck geht gerne irgendwo ein Schlauch kaputt, oder die Druckwandler gehen Hops.
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla01.05.24
Jerry G.: Hat er schon die elektrische Verstellung am Turbo, oder noch die Alte mit der Unterdruckdose? Bei Ansteuerung mit Unterdruck geht gerne irgendwo ein Schlauch kaputt, oder die Druckwandler gehen Hops. 01.05.24
Nein der hat elektrische Verstellung vom turbo
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla01.05.24
Jerry G.: Hat er schon die elektrische Verstellung am Turbo, oder noch die Alte mit der Unterdruckdose? Bei Ansteuerung mit Unterdruck geht gerne irgendwo ein Schlauch kaputt, oder die Druckwandler gehen Hops. 01.05.24
Also das Problem ist noch nicht gelöst sorry wie bekomme ich das wieder weg das es gelöst ist
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla01.05.24
Daniel Hohe: Und wie schon geschrieben der Fehlerspeicher wäre hier der erste hilfreiche Hinweis. 01.05.24
Doch es gibt Fehler 3
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe01.05.24
Also der p14a7 ist schon mal Abgasgegendruck vom Partikelfilter zu hoch. Das wäre jetzt schon mal ein Ansatz
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe01.05.24
Und der p3264 deutet auf ein Luftmassenmesser Problem oder Falschluft hin. Der ander hat was mit der Lichtmaschine zu tun das die Eingangsspannung falsch ist
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla01.05.24
Daniel Hohe: Und der p3264 deutet auf ein Luftmassenmesser Problem oder Falschluft hin. Der ander hat was mit der Lichtmaschine zu tun das die Eingangsspannung falsch ist 01.05.24
Ok das mit lichtmaschine bestimmt weil der riemen gerissen war
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe01.05.24
Dann würde ich mal den LMM abstecken und Motor starten und eine kurze Runde fahren ob es dann besser wird. Zusätzlich wäre das abnebeln der ansaugstrecke empfehlenswert. Und deinen DPF wirst mal zur Reinigung geben müssen sonst droht dir ein Turbolader schaden.
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla01.05.24
Daniel Hohe: Dann würde ich mal den LMM abstecken und Motor starten und eine kurze Runde fahren ob es dann besser wird. Zusätzlich wäre das abnebeln der ansaugstrecke empfehlenswert. Und deinen DPF wirst mal zur Reinigung geben müssen sonst droht dir ein Turbolader schaden. 01.05.24
Ok werde ich morgen mal alles in Angriff nehmen . Muss ich den Vorkat auch neu machen oder erst mal nur dpf
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe01.05.24
Angelika Kotulla: Ok werde ich morgen mal alles in Angriff nehmen . Muss ich den Vorkat auch neu machen oder erst mal nur dpf 01.05.24
Würde erstmal probieren den Auspuff mal vor dem Partikelfilter öffnen um zu sehen ob dann Leistung da ist. Und hält lmm mal abstecken und probieren aber würde jeweils eins nach dem anderen machen damit man weiß wie es sich verändert. Ich persönlich würde mich erstmal auf den DPF konzentrieren. Den Vor Kat kannst mal abklopfen um zu hören ob dieser noch intakt ist oder noch besser mit Endoskop kontrollieren.
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla01.05.24
Daniel Hohe: Würde erstmal probieren den Auspuff mal vor dem Partikelfilter öffnen um zu sehen ob dann Leistung da ist. Und hält lmm mal abstecken und probieren aber würde jeweils eins nach dem anderen machen damit man weiß wie es sich verändert. Ich persönlich würde mich erstmal auf den DPF konzentrieren. Den Vor Kat kannst mal abklopfen um zu hören ob dieser noch intakt ist oder noch besser mit Endoskop kontrollieren. 01.05.24
Ok vielen Dank schon mal für eure Hilfe ich werde das morgen ausprobieren mal dpf ab und ob dan Leistung da ist
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mauricio Godesberg 102.05.24
Daniel Hohe: Dann würde ich mal den LMM abstecken und Motor starten und eine kurze Runde fahren ob es dann besser wird. Zusätzlich wäre das abnebeln der ansaugstrecke empfehlenswert. Und deinen DPF wirst mal zur Reinigung geben müssen sonst droht dir ein Turbolader schaden. 01.05.24
Also da bist du voll daneben ich würde mich auf den Rußpartikelfilter konzentrieren der lmm Fehler ist eher ein Folgefehler vom Verstopfen des Rußpartikelfilter
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe02.05.24
Dann würde ich erstmal mit die mühe machen und alles durchzulesen und nicht nur den ersten 😉
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla02.05.24
Daniel Hohe: Dann würde ich erstmal mit die mühe machen und alles durchzulesen und nicht nur den ersten 😉 02.05.24
Alles gut habe das von Ihnen alles gemacht auspuff ab aber immer noch keine leistung. Und der turbo baut aufjedenfall Druck auf . Kann es sein das es vielleicht an der drahlklappen liegt weil die machen nichts also das Gestänge von den drahlklappen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe02.05.24
Angelika Kotulla: Alles gut habe das von Ihnen alles gemacht auspuff ab aber immer noch keine leistung. Und der turbo baut aufjedenfall Druck auf . Kann es sein das es vielleicht an der drahlklappen liegt weil die machen nichts also das Gestänge von den drahlklappen 02.05.24
Ja drallklappen sind bei dem Motor eh ein Thema die gehen gerne kaputt Würde ich auch mit kontrollieren
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla02.05.24
Daniel Hohe: Ja drallklappen sind bei dem Motor eh ein Thema die gehen gerne kaputt Würde ich auch mit kontrollieren 02.05.24
Könnte daran auch liegen oder
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe02.05.24
Angelika Kotulla: Könnte daran auch liegen oder 02.05.24
Ja wobei diese denk ich dann auch im Fehlerspeicher stehen sollten.
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla02.05.24
Daniel Hohe: Ja wobei diese denk ich dann auch im Fehlerspeicher stehen sollten. 02.05.24
Werde das mal probieren dann . Weil der Motor läuft ruhig und der turbo baut auch Druck auf sonst wüsste ich nicht mehr was es sein sollte
0
Antworten
profile-picture
Jerry G.02.05.24
Die Drallklappen sind "relativ" wenig überwacht, hier kann die Motorsteuerung nur auslesen, ob der Druckwandler richtig angesteuert wird. Was Danach passiert (Unterdruckleitungen oder Mechanik) kann nicht überwacht werden.
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla02.05.24
Jerry G.: Die Drallklappen sind "relativ" wenig überwacht, hier kann die Motorsteuerung nur auslesen, ob der Druckwandler richtig angesteuert wird. Was Danach passiert (Unterdruckleitungen oder Mechanik) kann nicht überwacht werden. 02.05.24
Druckwandler wo sitzt der genau . Also könnten es auch die drahlklappen sein wenn ich sie richtig verstehe
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla02.05.24
Angelika Kotulla: Druckwandler wo sitzt der genau . Also könnten es auch die drahlklappen sein wenn ich sie richtig verstehe 02.05.24
Kann mir einer sagen wo der ladelufttemperatursensor sitzt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe02.05.24
Hallo der Sitz in einem Druckrohr auf der höhe der Lichtmaschine.
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla02.05.24
Daniel Hohe: Hallo der Sitz in einem Druckrohr auf der höhe der Lichtmaschine. 02.05.24
Ok danke
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla29.05.24
Also das Auto hat wieder volle Leistung. Das Problem was ich jetzt noch habe ist wenn der Wagen kalt ist und langsam warm wird qualmt der Wagen. Wenn er nee Zeit gefahren wird hört das qualmen auf . Woran kann das liegen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 (E60)

0
Votes
44
Kommentare
Gelöst
Rote Öllampe an
Hallo an Alle, wenn Motor warm ist, geht die rote Öllampe an. Ich habe schon fast alles neu, nur die Ölpumpe nicht und der Fehler ist immer noch da. Heute Öldruck gemessen, fast eine Stunde, war kurz bei 0,9 bar, aber sonst die ganze Zeit 1,0 bar. So, habe ich gedacht, Sensor kaputt. Getauscht, grosse Runde gefahren und zuhause wieder Lampe an. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand schon so was gehabt oder eine Idee?
Motor
Waldemar Quint 04.09.23
0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Zündung tot
Hallo zusammen, Ich hab bei meinem neuen alten 5er ein Problem. Nachdem ich das Auto heute abgestellt habe, lässt es sich nicht mehr starten, die Zündung ist komplett tot. An der Batterie liegt es nicht, da sowohl mit Booster als auch mit Überbrücken das Problem besteht. Auf- und Absperren funktioniert einwandfrei mit der Fernbedienung, nur eben keine Zündung oder Motorstart. Auch ist mir aufgefallen, dass die Begrüßungslichter nicht mehr angehen beim Aufsperren. Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass das Radio nach ca. 2 Sekunden wieder aus geht, wenn man dieses versucht einzuschalten. FS wurde mit Delphi ausgelesen, was trotz fehlender Zündung klappte und zeigt folgenden Fehler an: Wegfahrsperre Fahrzeugzugangssystem AOB2 Klemme 30E und Infotainment | Radio - Gateway E190 Unknown fault code E18D Unknown fault cod Jemand eine Idee? Lieben Dank im Voraus und Grüße aus Fürth Chris
Elektrik
Christian Fronius 28.10.24
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Funkschlüssel gehen nicht mehr
Hallo zusammen, seit gestern ist meine Zentralverriegelung ausgefallen. Ich konnte meinen E60 weder mit meinen Funkschlüssel, noch mit meinem Ersatzschlüssel, öffnen oder schließen. Ich weiß, es gibt schon viele Videos und Themen zum E61 und dem Diversity, aber ich habe eine Limousine. Hier ist Kabelbruch oder Nässe weniger das Thema oder? Es gibt keine Fehlermeldung im Speicher. Viele Grüße!
Elektrik
Andreas Alles 03.02.25
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Kann ich den Fehlern trauen? Carly Diagnose ABS und Wasserventil
Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nicht mehr so wie Anfangs. Oben auf die Frontscheibe und unten in den Fußraum heizt es durchgehend heiß. Mittig in den Gastraum die Lüftung funktioniert richtig. Kalt, warm, je nachdem wie ich es einstelle. Mit INPA wurde ausgelesen, dass das Wasserventil defekt ist. Dieser wurde ausgetauscht, zuerst gegen einen gebrauchten Baugleichen, danach gegen einen komplett neuen. Beides ohne Änderung. Jetzt habe ich es mit Carly ausgelesen. Wie auf dem Bild zu sehen, werden Sensoren angezeigt. Kann ich dem trauen und diese austauschen? BMW-Nr: 64.11-6 920 430 (Temperatursensor Verdampfer) 64.11-6 920 431 (Temperatursensor Heizgerät 2x) 64.11-6 929 095 (Temperatursensor Kaltluftverteiler) Hätte die jetzt gekauft und getauscht. Hatte jemand vielleicht schon solch ein Problem? Außerdem habe ich seit 2 Wochen ein Problem mit dem ABS und Reifendruckverlust. Zuerst sporadisch nach einem Loch vorne rechts im Reifen. Nach dem Reifenwechsel ist es durchgehend da. Auch löschen hat nicht geholfen. Launch zeigte an das der Sensor hinten links defekt ist. Dieser wurde ausgetauscht, Fehler gelöscht, aber trotzdem ist der Fehler dauerhaft noch da am Tacho und im iDrive. Carly zeigt den Fehler wie im Bild zu sehen an. Was kann noch defekt sein? Ein anderer Sensor? Rechts vorne oder was? Vielleicht kann jemand weiterhelfen? Ich hoffe ich habe alles genau erklärt.
Elektrik
Thomas Radke 13.02.22
0
Votes
26
Kommentare
Gelöst
Läuft nicht auf allen Zylindern und klappert
Hi, ich habe folgendes Problem an meinem 5er E60 525i n52b25a: Er klappert im Kaltstart ziemlich heftig und läuft nicht richtig rund. Sobald es wärmer wird, hört es ein bisschen auf zu klappern, verschwindet sogar dann total und läuft einigermaßen wieder normal. Im Fehlerspeicher habe ich die Fehler ""Zündaussetzer Zylinder 3 und 6". Zündspule und Kerzen alle neu aber hat nicht viel geholfen. Laut der vorherigen Werkstatt wurde am 6-Zylinder keine Kompression gemessen, was ich aber ehrlich gesagt mir nicht vorstellen kann . Zylinder 4 Zündung zu kurz. Hatte jemand damit Erfahrung ? Wenn ja, würde ich mich total freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann wo ich den Fehler suchen könnte. Die Tage mach ich mal den Ventildeckel runter und schau ob man etwas erkennt Danke im Voraus
Motor
Emre Alatas 29.03.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 (E60)

Gelöst
Rote Öllampe an
Gelöst
Zündung tot
Gelöst
Funkschlüssel gehen nicht mehr
Gelöst
Kann ich den Fehlern trauen? Carly Diagnose ABS und Wasserventil
Gelöst
Läuft nicht auf allen Zylindern und klappert

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten