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Rene Lolk 117.02.23
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Keine AU, CO2 Wert zu hoch | VW GOLF III Cabriolet

Hallo. Der Wagen stand 2 Jahre, nach diesen 2 Jahren wurde der Wagen 35 km zum TÜV bewegt. Die AU wurde abgebrochen, weil der CO2 wert zu hoch ist, die Lamda war immer im grünen Bereich. Woran kann es liegen, ich sollte noch erwähnen das am Abgaskrümmer ein Bolzen abgerissen ist und man es auch hört das er abpfeift. Der TÜV Prüfer meinte das der Kat kaputt sei. Meine Frage kann es der Kat sein oder muss ich denn Krümmer neu abdichten, das heißt Zylinderkopf runter?!? Hat jemand eine Idee?
Motor

VW GOLF III Cabriolet (1E7)

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (00522100) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (00522100)

VICTOR REINZ Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (71-25876-00) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (71-25876-00)

FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (01238) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (01238)

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METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905020)

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Mehr Produkte für GOLF III Cabriolet (1E7)

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Michael May 117.02.23
Co wert zu hoch deutet erstmal auf einen nicht ausreichend wirkenden Katalysator hin! Bei der AU Messung sollte die Abgasanlage aber schon dicht sein sonst wird das nix!
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Peter TP17.02.23
Alter Sprit drin? Krümmer abdichten Hast du Kerzen, Luftfilter usw. Neu?
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samuelkpk17.02.23
Und wenn der zusätzlich so lange stand, sollte er mindestens einmal richtig unter Volllast heiß gefahren werden. Mein Audi 100 hatte das auch während der AU, der Prüfer hat dann mehrmals ausdauernd Vollgas gegeben, damit der Kat heiß wird und zu wirken beginnt. Natürlich vorher die Auspuffanlage abdichten.
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Jörg Wellhausen17.02.23
Hallo Rene, die erste Arbeit ist eindeutig das entfernen des Abgasskrümmers, die Entfernung des abgerissenen Bolzen und die korrekte Montage mit neuer Dichtung und natürlich allen Befestigungen! Hoffentlich reißen Dir noch weitere Bolzen ab 👍
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Franz Rottmann17.02.23
....und neuen Sprit rein machen.Sonst word das nix mit der AU.
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Rene Lolk 117.02.23
Franz Rottmann: ....und neuen Sprit rein machen.Sonst word das nix mit der AU. 17.02.23
Sprit ist schon neuer drin der Wagen hat zuerst auch nicht gezogen aber nach 70 km ging er wieder ganz gut ab
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Martin B17.02.23
Den Zylinderkopf brauchst du nicht abbauen. Zuerst Ansaugkrümmer abmontieren, dann kommst du gut an den Abgaskrümmer dran.
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Andre Stein18.02.23
Hallo ich hätte das selbe Problem mit zu hohen CO Wert Wieviel zu hoch war der Wert den bei mir war er 0.70 CO im Leerlauf ich hatte den Kat getauscht und nach dem Tausch war der Wert 0.29 CO. Die Abgasanlage muss absolut dicht sein sonst wir die Umgebungluft im den Auspuff mit hineingezogen, die Sonde die der Prüfer in den Auspuff steckt misst den CO-Wert auf der Umgebungluft mit Ich hoffe dir hat mein Kommentar weiter geholfen Gruß André
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Rene Lolk 118.02.23
Hallo Leute danke für eure ganzen Tipps ich habe heute den abgaskrümmer (selber) ausgebaut und siehe da der abg. Krümmer hat ein 10cm langen riss ich denke das ist das problem gewesen weshalb er zu viel co2 hat Aber danke an allen die mir helfen wollten.
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Rene Lolk 101.03.23
War eben wieder beim TÜV co2 wert immer noch zu hoch ich habe denn abgaskrümmer ausgetauscht sowie die Abgas und Ansaug Dichtung neu gemacht trotzdem bewegt sich die co2 Skala bei der Au nicht runter die lamda regelt perfekt laut TÜV. Hat einer eine Idee was es noch seien könnte??
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Martin B01.03.23
Wenn alles dicht ist bleibt nur noch der Kat übrig
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Rene Lolk 101.03.23
Neue Erkenntnisse ich habe 2 Fehlermeldungen
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samuelkpk01.03.23
Rene Lolk 1: Neue Erkenntnisse ich habe 2 Fehlermeldungen 01.03.23
Durch den Geber für Kühlmitteltemperatur läuft er womöglich dauerhaft zu fett, da kann er keine guten Werte in der AU erreichen. Wie ist der Fehlertext zur Lambdasonde?
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Rene Lolk 101.03.23
samuelkpk: Durch den Geber für Kühlmitteltemperatur läuft er womöglich dauerhaft zu fett, da kann er keine guten Werte in der AU erreichen. Wie ist der Fehlertext zur Lambdasonde? 01.03.23
Er sagt nur lamdasonde aber ich denke das kommt durch den sensor
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Rene Lolk 112.03.23
Problem gelöst Auto hat TÜV vielen Dank an alle die geholfen haben . Zum Sachverhalt : Das 3. Mal bei TÜV gewesen co2 wieder zu hoch darauf hin schickte mich der Prüfer 2 km weg in eine Werkstatt die noch ein altes au gerät haben ich solle da au machen und sehe da beim TÜV co2 wert laut Anzeige 0,298 in der Werkstatt hatte der Wagen nur 0.019 naja jetzt ist alles erledigt danke an alle
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Frage Bremse GTI
Hallo, und zwar wollte ich gerne wissen, ob alle GTI Modelle Bremsscheibe hinten haben oder gab's auch Ausführungen mit Bremstrommel? Dieser hier ist ein 2.0 GTI Cabrio golf 3 mit Bremstrommeln hinten. Passt das so ?
Autokauf
Nicole Wolfsdorf 28.04.24

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