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Falko Ostholt20.05.23
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Drallklappe verschwunden ? | BMW 5

Hallo zusammen, bei meinem E39 530d Baujahr 02.2002 mit 344000 km musste ich die Ventildeckeldichtung wechseln und dabei feststellen das die Drallklappe vom 3 Zylinder fehlt .Sie scheint abgebrochen zu sein. Habe schon versucht mit dem Staubsauger sie raus zu saugen, aber habe nichts raus saugen können. Habe mit einen günstigen Endoskop versucht zu schauen ob sie überhaupt im Ansaugkanal steckt. Konnte aber nichts richtig sehen. Ich weis nicht wie lange sie schon abgebrochen ist oder ob es erst beim Ausbau der Ansaugbrücke passiert ist. Danke Vielen Dank im voraus
Kfz-Technik

BMW 5 (E39)

Technische Daten
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Roger Luchsinger20.05.23
Das ist ein Problem von den Kunststoff Drallklappen das sie brechen und angesaugt werden
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Falko Ostholt20.05.23
Roger Luchsinger: Das ist ein Problem von den Kunststoff Drallklappen das sie brechen und angesaugt werden 20.05.23
Habe gerade ein Bild mit einen anderen gekauften Endoskop gemacht.
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Franz Meersdonk20.05.23
Falko Ostholt: Habe gerade ein Bild mit einen anderen gekauften Endoskop gemacht. 20.05.23
Schlecht zuerkennen, aber sieht fast aus als würde dort ein Stück am Ventilschaft liegen.
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Falko Ostholt22.05.23
Franz Meersdonk: Schlecht zuerkennen, aber sieht fast aus als würde dort ein Stück am Ventilschaft liegen. 20.05.23
Habe die Schächte gereinigt und mit der Endoskopkamera geschaut. Es ist keine Klappe dort drin.
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Franz Meersdonk22.05.23
Vielleicht hat die beim vorbesitzer schon gefehlt? Dann wird sie angesagt worden sein. Hattest dann wenn nichts weiter ist, Glück gehabt.
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Falko Ostholt22.05.23
Franz Meersdonk: Vielleicht hat die beim vorbesitzer schon gefehlt? Dann wird sie angesagt worden sein. Hattest dann wenn nichts weiter ist, Glück gehabt. 22.05.23
Hatte die Ansaugbrücke zuletzt im Oktober runter, da waren noch alle Klappen dran. Das wichtige ist das sie nicht dort rein gefallen ist.
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Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
Sonstiges
Armin_Ch0y0t3 02.08.22

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