fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Sebastian T.07.01.23
Gelöst
0

Unrunder Leerlauf | BMW 5 Touring

Hi an die Profis, hab ich hier einen E61 LCI mit dem N52 Motor. Leider bekomme ich den Leerlauf nicht in den Griff. Der Fehlerspeicher ist leer, einziger schlechter Wert ist im Bild. Hatte jemand schon mal das Problem und kann mir Ansätze für die Lösung geben ? Danke.
Motor

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (06013701) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (06013701)

Mehr Produkte für 5 Touring (E61) Thumbnail

Mehr Produkte für 5 Touring (E61)

5 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Sebastian T.19.02.23
Zylinderkopfdichtung war defekt. Beim auslesen wurde dann festgestellt dass die Kühlerwassertemperatur bei 109 Grad war. Ich versteh nicht dass da keine Warnung im Cockpit erschien?
0
Antworten

MANN-FILTER Filter, Innenraumluft (FP 3139)

Dieses Produkt ist passend für BMW 5 Touring (E61)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.07.01.23
Da ist entweder die exzenterwelle von der VT eingelaufen, Magnetventile schalten nicht sauber oder er zieht falschluft und deine VT versucht das auszugleichen.
18
Antworten
profile-picture
Adrian Wenninger08.01.23
Zieh mal den Stecker von dem exenterwellen Sensor ab und schau ob der feucht ist.( Öl) wenn der feucht ist brauchst du einen neuen sensor.dann beide magnetventile raus und mal leicht schütteln sie müssen klackgeräusche machen, wenn das erst klackt bei mehr Kraftaufwand dann sind die verdreckt.reinigen geht am besten Ultraschall oder Gefäß mit Reiniger und mit externspannung Antackten damit sich der Kolben bewegt.dann schraub die vordere disa Klappe raus und schau ob die Klappe noch da ist oder ob die Welle rausgewandert ist .vordere Klappe ist für unteren drehzahlbereich hintere für oberen Bereich
0
Antworten
profile-picture
Adrian Wenninger08.01.23
Kannst du eine Grundeinstellung der vvt durchführen? Ist der versteller hörbar?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann08.01.23
Hmm naja die 1440 Grad sind ja ein wenig komisch ... auch beim lernwert.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 Touring (E61)

1
Vote
56
Kommentare
Gelöst
Motor klackert
Hallo. Habe noch mal Ölwechsel gemacht. Wenn er auf den Rampen steht, also vorne hoch, läuft das Auto super ohne Klackern. Lass ich den Wagen runter, ist erst alles normal und dann klappert er oben herum, denke ich. Was könnte das sein, Sieb-Ölpumpe zu?
Motor
Angelika Kotulla 06.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten