fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Musti Tur28.05.22
Talk
0

Ölfilter-Gehäuse wechseln - Hilfe | BMW 1

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau des Ölfilter-Gehäuses? Muss man dafür andere Teile ausbauen um an die Schrauben zu kommen? Und ist es besser das Gehäuse von unten zu lösen? Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Beste Grüße Mustafa
Sonstiges

BMW 1 (F20)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (429.210) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (429.210)

METZGER Thermostat, Kühlmittel (4006332) Thumbnail

METZGER Thermostat, Kühlmittel (4006332)

FEBI BILSTEIN Wasserpumpe, Motorkühlung (33959) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wasserpumpe, Motorkühlung (33959)

ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (429.220) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (429.220)

Mehr Produkte für 1 (F20) Thumbnail

Mehr Produkte für 1 (F20)

4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke28.05.22
Hallo mustafa eigentlich sollte das an dem motor ganz einfach zu realisieren sein du musst nur mal schauen ob du gut an die schrauben herankommst. Jedenfalls hast du nicht das problem wie bei den sechszylinder und da muss man nämlich die lichtmaschine ausbauen und den riemen vorher runter nehmen... Ein paar schrauben müsstest du von unten und den rest von oben. Hier ohne den abgasskümmer und turbolader dargestellt
8
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl28.05.22
Was für ein Problem hast du denn mit dem Ölfiltergehäuse? Hast du dort eine Ölundichtheit?
0
Antworten
profile-picture
Musti Tur31.05.22
André Brüseke: Hallo mustafa eigentlich sollte das an dem motor ganz einfach zu realisieren sein du musst nur mal schauen ob du gut an die schrauben herankommst. Jedenfalls hast du nicht das problem wie bei den sechszylinder und da muss man nämlich die lichtmaschine ausbauen und den riemen vorher runter nehmen... Ein paar schrauben müsstest du von unten und den rest von oben. Hier ohne den abgasskümmer und turbolader dargestellt 28.05.22
Super, besten Dank 🙏🏼 Das ist sehr hilfreich.
0
Antworten
profile-picture
Musti Tur31.05.22
16er Blech Wickerl: Was für ein Problem hast du denn mit dem Ölfiltergehäuse? Hast du dort eine Ölundichtheit? 28.05.22
Direkt an dem Ölfiltergehäuse ist ein Rohr für die Motorkühlung angeschraubt. Beim lösen der Schraube ist der Ölfiltergehäuse nahe der Schraube gerissen und ist jetzt undicht.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1 (F20)

0
Votes
24
Kommentare
Talk
Zündkerze ist rund
Hallo zusammen, ich wollte heute meine Zündkerzen wechseln. Ich habe direkt bei der ersten Zündkerze gemerkt, dass die Nuss m14 Vielzahn, nicht richtig sitzt. Ich habe mir dann die Zündkerze genauer angeschaut und bemerkt, dass der Aufsatz von der Zündkerze sehr kaputt war. Der Vorbesitzer oder wer auch immer hat wohl eine falsche Nuss benutzt und somit die Zündkerze rund gemacht. Es ist auch keine normale 6 Kant Zündkerze sondern eine Vielzahn Zündkerze im BMW F20 116i. Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich die Zündkerze jetzt raus bekommen könnte ?
Kfz-Technik
Omed Hamidi 23.09.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten