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Otman Ou02.10.22
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Fahrzeug fängt nach 30 min an Druck im Behälter aufzubauen | AUDI A7 Sportback

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kühlwasser, am Anfang war das Kühlwasser rostbraun habe alles gereinigt jetzt merke ich als nächstes ein anderes Problem und zwar wenn ich 30 min fahre und den Kühlbehälter öffne sprudelt das Kühlwasser sofort hoch. Temperatur ist normal im Tacho des weiteren höre ich wie im Video etwas Gurgelt als ob ein Ventil nicht ganz öffnet, vielleicht hat jemand eine Idee. Danke vorab.
Bereits überprüft
Wasserpumpe läuft Kühlbehälter erneuert
Motor

AUDI A7 Sportback (4GA, 4GF) (07.2010 - 05.2018)

Technische Daten
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18 Antworten
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Mandy C. S.02.10.22
Da ist noch Luft im Kühlsystem, lass den erstmal etwas Abkühlen und füll dann nochmal nach, habe erst ein Audi entlüftet. Prüfe ob der auch richtig heizt, Heizung muss komplett aufgedreht sein zum entlüften.
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16er Blech Wickerl02.10.22
Da wird die Zylinderkopfdichtung defekt sein. Mache doch Mal einen CO2 Test
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Thomas Scholz02.10.22
Du hast bestimmt Luft im System
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Roy S02.10.22
Braucht der nicht schon tester und Vakuum zum entlüften?
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Otman Ou02.10.22
16er Blech Wickerl: Da wird die Zylinderkopfdichtung defekt sein. Mache doch Mal einen CO2 Test 02.10.22
Ja das werde ich jetzt demnächst tun aber ich kann über 1000 km am Stück fahren ohne das sich was an der Temperatur verändert das ist das komische
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Otman Ou02.10.22
Mandy C. S.: Da ist noch Luft im Kühlsystem, lass den erstmal etwas Abkühlen und füll dann nochmal nach, habe erst ein Audi entlüftet. Prüfe ob der auch richtig heizt, Heizung muss komplett aufgedreht sein zum entlüften. 02.10.22
Hatte ich leider schon mehrmals getan ein bekannter meint das das thermostat nicht richtig öffnet und hackt so fängt das im erstes Kreislauf an zu kochen es entsteht druck und wenn der thermostat etwas öffnet lasst der den druck in den 2 Kreis Lauf kann das so sein ?
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Otman Ou02.10.22
Thomas Scholz: Du hast bestimmt Luft im System 02.10.22
Leider schon mehrmals getan das Problem besteht weiterhin
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Mandy C. S.02.10.22
Otman Ou: Hatte ich leider schon mehrmals getan ein bekannter meint das das thermostat nicht richtig öffnet und hackt so fängt das im erstes Kreislauf an zu kochen es entsteht druck und wenn der thermostat etwas öffnet lasst der den druck in den 2 Kreis Lauf kann das so sein ? 02.10.22
Das Blubbern hatte ich an dem Audi das ich entlüftet hatte auch war ein 2,4 V6 nach dem die luft endgültig raus war, war auch das blubbern weg, ich hab dafür mehrere Stunden gebraucht da ich das Fahrzeug nach dem Warmaufen immer wieder in der erkaltungsphase nachgefüllt habe. Wichtig ist das du den wenn er das blubbern macht umbedingt zu lässt und erst dann öffnest wenn du am Ausgleichbehälter ein absinken wahr nimmst, dann füllst du gleich wieder nach nonst zieht er wieder Luft nach.
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Thomas Scholz02.10.22
Otman Ou: Hatte ich leider schon mehrmals getan ein bekannter meint das das thermostat nicht richtig öffnet und hackt so fängt das im erstes Kreislauf an zu kochen es entsteht druck und wenn der thermostat etwas öffnet lasst der den druck in den 2 Kreis Lauf kann das so sein ? 02.10.22
Dann Tausche mal das Thermostat
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Mandy C. S.02.10.22
Thomas Scholz: Dann Tausche mal das Thermostat 02.10.22
Am Thermostat liegt das nicht, war an dem AUDI auch nicht, der Thermostat kann nicht gleich öffenen wenn der nicht ordentlich mit wasser umspühlt ist. ich hatte den Audi am tester um die Temperatur zu Überwachen, beim Motorlauf die Drehzahl mit offener heizung langsam auf 3000 1/min bringenund die Heizung beobachten bis die heizung volle wirkung erzielt erst dann ist die luft durch
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Otman Ou02.10.22
Mandy C. S.: Das Blubbern hatte ich an dem Audi das ich entlüftet hatte auch war ein 2,4 V6 nach dem die luft endgültig raus war, war auch das blubbern weg, ich hab dafür mehrere Stunden gebraucht da ich das Fahrzeug nach dem Warmaufen immer wieder in der erkaltungsphase nachgefüllt habe. Wichtig ist das du den wenn er das blubbern macht umbedingt zu lässt und erst dann öffnest wenn du am Ausgleichbehälter ein absinken wahr nimmst, dann füllst du gleich wieder nach nonst zieht er wieder Luft nach. 02.10.22
Ok vielen Dank werde das nochmal mit dem entlüften machen
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Otman Ou02.10.22
Mandy C. S.: Am Thermostat liegt das nicht, war an dem AUDI auch nicht, der Thermostat kann nicht gleich öffenen wenn der nicht ordentlich mit wasser umspühlt ist. ich hatte den Audi am tester um die Temperatur zu Überwachen, beim Motorlauf die Drehzahl mit offener heizung langsam auf 3000 1/min bringenund die Heizung beobachten bis die heizung volle wirkung erzielt erst dann ist die luft durch 02.10.22
Ok vielen Dank
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Dieter Beck02.10.22
Hallo hast du auch eine mischung mit frostschutz eingefüllt ? Dann fahr mal an einen hügel ,mit der nase nach oben die heizung auf volle pulle ,aber der heizungslüfter nur ganz klein einstellen , entlüfter schraube und kühlwasser deckel aufschrauben und dann auch an den dicken schläuchen pumpen ,wenm deine blase draussen ist dann wieder auf max auffüllen !!
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Otman Ou02.10.22
Dieter Beck: Hallo hast du auch eine mischung mit frostschutz eingefüllt ? Dann fahr mal an einen hügel ,mit der nase nach oben die heizung auf volle pulle ,aber der heizungslüfter nur ganz klein einstellen , entlüfter schraube und kühlwasser deckel aufschrauben und dann auch an den dicken schläuchen pumpen ,wenm deine blase draussen ist dann wieder auf max auffüllen !! 02.10.22
Werde es jetzt denke ich mit einem vakuumgerät machen um sicher zu gehen
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Roy S02.10.22
Otman Ou: Werde es jetzt denke ich mit einem vakuumgerät machen um sicher zu gehen 02.10.22
Und wenn möglich mit nen tester die klappen des kühlkreislaufes aufmachen. Den nachfolge Motor kriegst ohne der entlüftungsroutine und Vakuum nicht blasenfrei befüllt. Und wenn mich nicht alles täuscht geht das bei deinen Motor auch nicht ohne dieser routine mit dem tester
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Otman Ou02.10.22
Roy S: Und wenn möglich mit nen tester die klappen des kühlkreislaufes aufmachen. Den nachfolge Motor kriegst ohne der entlüftungsroutine und Vakuum nicht blasenfrei befüllt. Und wenn mich nicht alles täuscht geht das bei deinen Motor auch nicht ohne dieser routine mit dem tester 02.10.22
Vielen Dank werde berichten ob es geklappt hat
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Otman Ou05.10.22
Hallo kurzes update thermostat gewechselt dieser sah so aus wie auf dem bild kleinen riss hat er auch dieser thermostat war elektrisch aufjeden Fall gewechselt kühlwasser aufgefüllt und es kommt eine Art Schaum aus dem behälter ob die ganze Sache was gebracht hat zeigt sich morgen werde auf jeden Fall berichten
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Otman Ou29.08.23
Hallo leute falls es jemanden intressieren sollte es war die kopfdichtung
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Gelöst
Keilrippenriemen abgesprungen, Hilfe
Hallo Freunde, habe mir gestern einen gebrauchten Audi A7 mit der 3.0 TDI Maschine gekauft, Motor CRTF 211 PS quattro. Der Nachhauseweg war problemlos bis jetzt. Habe Fehlermeldung gekriegt, dass die Batterie nicht aufgeladen wird, war auch 500 Meter von meinem Haus entfernt. Bin nach Hause gefahren, Motorhaube auf, siehe da Keilrippenriemen war abgesprungen, und unten steht viel Rötliches und öligen Wasser, ich vermute, dass es Kühlmittel ist. Was meint, ihr ist kaputt? Könnte ich noch 5 Meter fahren um mein Auto in die Garage reinzustellen? Brauche eure Hilfe
Motor
Gelöschter Nutzer 14.01.22

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