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Raphael Hainke25.11.24
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AGR-Kühler ausbauen | OPEL ASTRA K

Guten Morgen zusammen, bei meinem Opel Astra K 1.6 CDTi BiTurbo mit 150 PS rasselt bei sehr kalten Temperaturen die Steuerkette ganz kurz nach dem Kaltstart. Ich hatte dazu schon herausgefunden, dass man das „beheben“ kann, indem man eine Dichtung zwischen Kettenspanner und Motorblock setzt. Soweit alles gut und alles klar. Nun zum Problem: Um daran zu kommen, muss der AGR-Kühler ausgebaut werden. Da das aber alles so verbaut ist, weiß ich nicht, wo er im hinteren Bereich befestigt ist. Hat das von euch schonmal jemand gemacht und kann mir vielleicht sogar eine bebilderte Anleitung zur Verfügung stellen? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Raphael
Sonstiges

OPEL ASTRA K (B16)

Technische Daten
METZGER Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (0892084) Thumbnail

METZGER Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (0892084)

FEBI BILSTEIN Schraube (02102) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraube (02102)

PIERBURG Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (7.22687.39.0) Thumbnail

PIERBURG Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (7.22687.39.0)

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ELRING Schraube (917.290)

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Sascha Geiger25.11.24
https://youtu.be/RNFxjvI49xY Hier ist ein Video wie das gemacht wird
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Raphael Hainke25.11.24
Sascha Geiger: https://youtu.be/RNFxjvI49xY Hier ist ein Video wie das gemacht wird 25.11.24
Oh, Dankeschön. Ich hatte mich da etwas davon irritieren lassen, dass es ein Insignia ist. Aber der Motor ist ja der gleiche. Danke nochmal.😊
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Sascha Geiger25.11.24
Raphael Hainke: Oh, Dankeschön. Ich hatte mich da etwas davon irritieren lassen, dass es ein Insignia ist. Aber der Motor ist ja der gleiche. Danke nochmal.😊 25.11.24
Anschlussdeckel Diese enthalten elektrische Anschlüsse, ein Rückschlagventil (gegen Auslaufen des Kraftstoffsystems) und einen hydraulischen Ausgang. Der Anschlussdeckel enthält üblicherweise auch die Kohlebürsten für den Betrieb des Kommutator-Antriebsmotors und Elemente für die Funkentstörung (Drosselspulen und ggf. Kondensatoren)
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Sascha Geiger25.11.24
Sascha Geiger: Anschlussdeckel Diese enthalten elektrische Anschlüsse, ein Rückschlagventil (gegen Auslaufen des Kraftstoffsystems) und einen hydraulischen Ausgang. Der Anschlussdeckel enthält üblicherweise auch die Kohlebürsten für den Betrieb des Kommutator-Antriebsmotors und Elemente für die Funkentstörung (Drosselspulen und ggf. Kondensatoren) 25.11.24
Kraftstoffdrucksensor kontrollieren
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Raphael Hainke26.11.24
Guten Morgen Zusammen, habe die Arbeit gestern erfolgreich erledigt. Hat super funktioniert, macht aber keinen Spaß weil alles so verbaut ist. Aber das ist mir wohl nur so vorgekommen, weil ich sonst an einem Audi 80 schraube.😅 Könnt Ihr mir noch einen Tipp geben wie ich beim 1.6 cdti BiTurbo das Kühlsystem entlüften kann? Ich finde nur eine Anleitung für einen Benziner mit einer Entlüftungsschraube. Die Schraube finde ich bei mir aber leider nicht.
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Kurbelgehäuseentlüftung defekt
Hallo zusammen, in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass die Einspritzventile defekt sind und diese wurden auch ausgetauscht. Seitdem läuft der Motor im Leerlauf besser, vorher gab es ein starkes Ruckeln und einen hohen Spritverbrauch. Ich zweifle jedoch daran, ob die Ventile wirklich defekt waren. Jetzt habe ich selbst festgestellt, dass es aus dem Überdruckventil zischt. Wenn ich den Öldeckel öffne, zieht der Motor so viel Luft, dass er ausgeht. Außerdem vermute ich, dass ein Einspritzventil undicht ist, da ich es mit Bremsenreiniger getestet habe. Leider kann ich die Membran nicht einzeln austauschen. Ich muss den gesamten Ventildeckel tauschen. Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Schrauben und Dichtungen ich ebenfalls austauschen sollte? Müssen manche Schrauben mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden? Vielen Dank im Voraus
Motor
Rudolf Gerink 25.10.23

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