fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Jens Wolff19.12.21
Talk
5

Ungelöste Fälle

Hallo zusammen. wie Alexander vor einiger Zeit bereits schrieb, dass einige Fragen noch nicht alle als "gelöst" kommentiert sind. Es wäre für alle hier sehr interessant ob es eine Lösung für euer Problem gibt/gab. Der Beitrag würde anderen mit dem gleichen Problem vielleicht weiter helfen ihr Problem damit zu lösen. Auch in der Rubrik Talk würde ein Feedback manchmal helfen. Wünsche euch einen schönen 4 Advent
Sonstiges

Alle Fahrzeuge

11 Antworten
Antworten
profile-picture
BlendVR19.12.21
Manchmal funktioniert es auch nich. Man wählt einen lösenden Beitrag aus, schreibt seinen Beitrag darunter und versendet es. Daraus entsteht nur ein neuer Beitrag mit einem Zitat. Es wird aber nicht nach oben geschoben und als gelöst gekennzeichnet.
0
Antworten
profile-picture
Lars von FabuCar19.12.21
BlendVR: Manchmal funktioniert es auch nich. Man wählt einen lösenden Beitrag aus, schreibt seinen Beitrag darunter und versendet es. Daraus entsteht nur ein neuer Beitrag mit einem Zitat. Es wird aber nicht nach oben geschoben und als gelöst gekennzeichnet. 19.12.21
Hallo von Team FabuCar :-) In einem für Mitte Januar geplanten Update werden wir die Auflösung der Beiträge vereinfachen. Die Kollegen werden sich zeitnah bei dir per Mail melden, um zu klären, was in deinem Fall das Problem war. Viele Grüße 😊
0
Antworten
profile-picture
Lars von FabuCar19.12.21
Guten Morgen, Ist halt so, wenn man ein Baby hat🤷🏼‍♂️😃 Und FabuCar ist halt erst wenige Wochen alt😬
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.19.12.21
Lars von FabuCar: Guten Morgen, Ist halt so, wenn man ein Baby hat🤷🏼‍♂️😃 Und FabuCar ist halt erst wenige Wochen alt😬 19.12.21
Das ist der Chefbonus mit der verbundenen Leidenschaft, kenn ich irgendwo her😂🙈. 👍👍
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler19.12.21
Sven H.: Das ist der Chefbonus mit der verbundenen Leidenschaft, kenn ich irgendwo her😂🙈. 👍👍 19.12.21
Oja….. ich fahr jetzt auch in Werkstatt… soll morgen dringend fertig sein…. Wie heißt es so schön… selbst und das ständig 👀 schönen 4. Advent an euch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf19.12.21
Hey Jens ich bin da ganz deiner Meinung es wäre sicherlich schön wenn sie zeitnah aufgelöst würden, aber wir dürfen die Public nicht mit der Pro App vergleichen. In der Pro hast du nunmal schon den grossen Unterschied das das Fahrzeug da schon in der Werkstatt ist. Viele Werkstätten haben ja teilweise einen grossen Vorlauf bevor überhaupt ein Termin frei ist. Und wenn du hier als Fahrzeug Besitzer schreibst und dann erst einmal einen Termin machen müsst kann da schonmal Zeit verstreichen. Und dann kennst du es ja selber das die Werkstatt erst einmal seine eigene Diagnose macht und nicht sofort das macht was der Kunde ihnen sagt woran es liegt. Ich finde aber alles in allem wird hier schon sehr sehr viel aufgelöst , das hatte ich mir zum Start der App so nicht vorgestellt. Auch der gleiche Meinung Button findet langsam größere Beliebtheit so das hier nicht mehr soviele gleiche Kommentare sind wie zu Beginn. So ist meine Meinung dazu. Wünsche allen eine ruhige und schöne Weihnachtszeit LG Alex
2
Antworten
profile-picture
Lars von FabuCar19.12.21
Thomas Wengler: Oja….. ich fahr jetzt auch in Werkstatt… soll morgen dringend fertig sein…. Wie heißt es so schön… selbst und das ständig 👀 schönen 4. Advent an euch 19.12.21
Hey Thomas, so isses und so muss das wohl. Hab einen schönen 4. Advent 😊
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.19.12.21
Alexander Wolf: Hey Jens ich bin da ganz deiner Meinung es wäre sicherlich schön wenn sie zeitnah aufgelöst würden, aber wir dürfen die Public nicht mit der Pro App vergleichen. In der Pro hast du nunmal schon den grossen Unterschied das das Fahrzeug da schon in der Werkstatt ist. Viele Werkstätten haben ja teilweise einen grossen Vorlauf bevor überhaupt ein Termin frei ist. Und wenn du hier als Fahrzeug Besitzer schreibst und dann erst einmal einen Termin machen müsst kann da schonmal Zeit verstreichen. Und dann kennst du es ja selber das die Werkstatt erst einmal seine eigene Diagnose macht und nicht sofort das macht was der Kunde ihnen sagt woran es liegt. Ich finde aber alles in allem wird hier schon sehr sehr viel aufgelöst , das hatte ich mir zum Start der App so nicht vorgestellt. Auch der gleiche Meinung Button findet langsam größere Beliebtheit so das hier nicht mehr soviele gleiche Kommentare sind wie zu Beginn. So ist meine Meinung dazu. Wünsche allen eine ruhige und schöne Weihnachtszeit LG Alex 19.12.21
Moin Alex, moin Jens, ich bin der gleichen Meinung wie du. Es werden echt viele Fälle gelöst, vor allem wenn man bedenkt dass hier viele dabei sind die sich nicht ganz so gut auskennen und es dank Hilfe von hier trotzdem hinbekommen. Trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass genau diese Leute dann auch manchmal nicht wissen wie sie jetzt weitermachen sollen und den Fall nicht gelöst bekommen oder den Fehler einfach dann lassen. Die ein oder andere Fehlersuche dauert halt auch mal länger und oft fehlt die Zeit dazu. Aber genau für die Fehlersuchenden mit nicht ganz so viel Ahnung ist diese App ja gedacht. Sicher sind auch Leute dabei, die sich einfach um ihren eigenen Beitrag in der App nicht mehr kümmern. Das müssen wir halt hinnehmen. Vielleicht könnte man ja im Profil eine Löschfunktion einbauen (@Lars), dass man Beiträge löschen kann die einem nicht mehr interessieren oder bereits gelöst sind. Dann wird das Profil wieder übersichtlicher. Auch der „gleiche Meinung“-Button klappt echt gut. Manchmal überliest man aber auch einfach was und übersieht dass schon einer die Idee hatte. Insgesamt funktioniert‘s ja aber meistens. Euch auch eine schöne Weihnachtszeit!!
1
Antworten
profile-picture
BlendVR19.12.21
Lars von FabuCar: Hallo von Team FabuCar :-) In einem für Mitte Januar geplanten Update werden wir die Auflösung der Beiträge vereinfachen. Die Kollegen werden sich zeitnah bei dir per Mail melden, um zu klären, was in deinem Fall das Problem war. Viele Grüße 😊 19.12.21
Hi, Ich habe die Ursache gefunden 🤗 Nach dem Abschließen Dauer es eine Weile und die Seite wir ohne dass aufgelöst ist angezeigt. Wenn man nun voreilig auf den zurück Button klickt wird die Seite auch nicht neu geladen und als aufgelöst gezeigt. Empfehlung: Eine Interaktion sperren währen neu geladen oder aktualisier wird. Einen Ladebalken, ⏳ oder „bitte warten“ o.ä. während des Laden einfügen. Eine App zu schreiben ist einfach, die dreckigen kleinen 🪲 zu finden und zu töten schwieriger.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.19.12.21
Sven H.: Moin Alex, moin Jens, ich bin der gleichen Meinung wie du. Es werden echt viele Fälle gelöst, vor allem wenn man bedenkt dass hier viele dabei sind die sich nicht ganz so gut auskennen und es dank Hilfe von hier trotzdem hinbekommen. Trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass genau diese Leute dann auch manchmal nicht wissen wie sie jetzt weitermachen sollen und den Fall nicht gelöst bekommen oder den Fehler einfach dann lassen. Die ein oder andere Fehlersuche dauert halt auch mal länger und oft fehlt die Zeit dazu. Aber genau für die Fehlersuchenden mit nicht ganz so viel Ahnung ist diese App ja gedacht. Sicher sind auch Leute dabei, die sich einfach um ihren eigenen Beitrag in der App nicht mehr kümmern. Das müssen wir halt hinnehmen. Vielleicht könnte man ja im Profil eine Löschfunktion einbauen (@Lars), dass man Beiträge löschen kann die einem nicht mehr interessieren oder bereits gelöst sind. Dann wird das Profil wieder übersichtlicher. Auch der „gleiche Meinung“-Button klappt echt gut. Manchmal überliest man aber auch einfach was und übersieht dass schon einer die Idee hatte. Insgesamt funktioniert‘s ja aber meistens. Euch auch eine schöne Weihnachtszeit!! 19.12.21
Ich habe (zum Glück) noch keinen eigenen Beitrag einstellen müssen. Daher kenne ich mich mit dem Ablauf nicht so aus. Aber einen Beitrag mit "ich gebe es auf" oder "Auto wurde verkauft/verschrottet" oder einfach "nicht mehr relevant" zu beenden scheint nicht möglich zu sein - richtig? Habe ich zumindest noch nicht entdekt. Würde ich als Anregung gerne einbringen.
0
Antworten
profile-picture
Casi20.12.21
Meine Probleme sind auch ungelöst. Leider waren viele Antworten, Doppelt und Dreifach bzw machten garkein Sinn.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Talk Themen

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten