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Musa Sarigöz30.10.22
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Fahrzeug ruckelt bei hohen Geschwindigkeiten ab 000 Umdrehungen | BMW 5

Hallo und zwar habe ich seit 186000km das Problem dass mein Motor bei hohen Geschwindigkeiten ab 120/130 beim beschleunigen ab 5000 Umdrehungen anfängt zu ruckeln er schaltet auch dann nicht zum nächsten gang erst wenn ich vom gas weggehe schaltet er dann und alles ist wieder gut. Wenn ich vom stand beschleunige oder vom 2. Gang ist in den Drehzahlbereichen kein ruckeln erst so ab 3. 4. Aufwärts. Bei 188000km wurde die steuerkette mit VANOS ein- aus- gewechselt dann war im Fehlerspeicher Nockenwellensensor daraufhin wurde die Einlassnockenwellensensor erneuert immer noch selbes Problem jetzt besteht der Fehler immer noch jedoch kein Fehlerspeicher keine Lampe Garnichts. Hat jemand eine Idee was noch die Ursache sein kann? Ich habe keine LPG Anlage.
Motor

BMW 5 (E60)

Technische Daten
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HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E2963LB)

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LÖSUNGSANTWORT
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Musa Sarigöz30.11.22
André Brüseke: Hallo Mit welchem Tester liest du das Fahrzeug aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehlerspeicher gänzlich leer ist. Bitte mal mit was spezifischem oder einem teuren Tester schauen. Es muss keine MKL an sein, Fehler könnten trotzdem im Shaddow Speicher sein. Den liest kein günstiges Gerät oder ein allgemeiner Tester... Vanos denke weniger aber du könntest Probleme mit dem Variablen Ventiltrieb haben. VVT System... Nockenwellensensor nur original nehmen, bei BMW geht es generell mit Zukaufteilen schief. Was hast du da verbaut? 30.10.22
Hallo, danke für deine Nachricht ich habe den Fehler gefunden bei mir war das Ölfiltergehäuse defekt, da war das Gitternetz abgebrochen heute habe ich ein neuen Ölfiltergehäuse eingebaut und das Ruckeln und der Fehler ist weg. Da das Gitternetz fehlte konnte der Öldruck nicht gehalten werden, worauf die VANOS nicht richtig arbeiten konnte.
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ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (504.530)

Dieses Produkt ist passend für BMW 5 (E60)

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Doozer202430.10.22
Hallo! Bestand das Problem, schon vor dem Tausch der Steuerkette/Vanos? Original Ersatzteil verbaut? Kraftstoffdruck kontrollieren
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Patrick Frieß30.10.22
Hast du mal nach Falschluft geschaut!? Sind alle Schläuche dicht, die machen auch solche Fehlerbilder.mfg P.F
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Franz Rottmann30.10.22
Evtl. bricht bei hoher Leistung der Kraftstoffdruck ein. Wir alt ist der Filter denn. Am besten während der Fahrt die Livedaten auslesen.
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Mandy C. S.30.10.22
Ich glaube du solltest mal deine Fahrweise überdenken, wer Fährt denn bei 120/130 Km/h mit 5000 1/min, da ist doch schon am rande der Schubabschaltung, bei 5000 1/min erwarte ich Geschwindikkeiten von 200km/h und mehr. Ich glaube eher das was du als Ruckeln empfindest die Schubabschaltung des Motor ist, damit der nicht um die Ohren fliegt.
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Patrick Frieß30.10.22
Mandy C. S.: Ich glaube du solltest mal deine Fahrweise überdenken, wer Fährt denn bei 120/130 Km/h mit 5000 1/min, da ist doch schon am rande der Schubabschaltung, bei 5000 1/min erwarte ich Geschwindikkeiten von 200km/h und mehr. Ich glaube eher das was du als Ruckeln empfindest die Schubabschaltung des Motor ist, damit der nicht um die Ohren fliegt. 30.10.22
Der Motor dreht 6600 U/min schaltet erst ab 6750 ab! Drehzahbegrenzer.Das ist auf jeden Fall nicht in Betracht zu ziehen! Ich hatte auch schon so einen,die drehen bis in den Begrenzter rein und schalten dann ab! Mfg P F
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BMW 5 (E60)

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Patrick Frieß30.10.22
Hallo, ich habe Dir den Bereich markiert,wo die Schläuche defekt sind! Schau da nach ,ob keiner gebrochen ist! Mfg P.F
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Gelöschter Nutzer30.10.22
GSG auch ausgelesen? Getriebeölstand kontrollieren und wenn es nur dazu dient dieses auszuschließen.
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Motor
Waldemar Quint 04.09.23
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Hallo zusammen, Ich hab bei meinem neuen alten 5er ein Problem. Nachdem ich das Auto heute abgestellt habe, lässt es sich nicht mehr starten, die Zündung ist komplett tot. An der Batterie liegt es nicht, da sowohl mit Booster als auch mit Überbrücken das Problem besteht. Auf- und Absperren funktioniert einwandfrei mit der Fernbedienung, nur eben keine Zündung oder Motorstart. Auch ist mir aufgefallen, dass die Begrüßungslichter nicht mehr angehen beim Aufsperren. Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass das Radio nach ca. 2 Sekunden wieder aus geht, wenn man dieses versucht einzuschalten. FS wurde mit Delphi ausgelesen, was trotz fehlender Zündung klappte und zeigt folgenden Fehler an: Wegfahrsperre Fahrzeugzugangssystem AOB2 Klemme 30E und Infotainment | Radio - Gateway E190 Unknown fault code E18D Unknown fault cod Jemand eine Idee? Lieben Dank im Voraus und Grüße aus Fürth Chris
Elektrik
Christian Fronius 28.10.24
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Elektrik
Andreas Alles 03.02.25
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Hallo zusammen, also ich habe den Kurbelwellen Simmerring getauscht. Aber irgendwie bringt der Motor keine Leistung. Der Motor läuft ruhig und normal. Nur beim Fahren baut er keine Leistung auf, als würde man einen Saugdiesel fahren. Bitte helft mir.
Motor
Angelika Kotulla 30.04.24
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Elektrik
Thomas Radke 13.02.22

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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