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Wagner Eric 106.02.25
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Motorwarnleuchte ausschalten ohne Diagnosegerät | PEUGEOT 607

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich diese Can-Leuchte manuell ohne ein OBD-Diagnosegerät ausschalten kann? Im Kofferraum befindet sich die Batterie, die die gesamte Steuerung mit Strom versorgt, jedoch ist sie unglücklich platziert und von vielen Verkleidungen umgeben. Gibt es im Sicherungskasten vorne eine Sicherung, die man ziehen kann, um den Fehlerspeicher zu löschen? Mein Auto lief gut bis zu einer Geschwindigkeit von 170 km/h, dann hat es plötzlich Leistung verloren und lief wie im Notprogramm, nicht mehr als 130 km/h. Die Warnleuchte geht auch nicht mehr aus. Ich habe bereits Bremsenreiniger am Luftmengenmesser verwendet und auch etwas in den Ansaugtrakt gesprüht, was zu einer verbesserten Leistung führte, jedoch bleibt die Leuchte weiterhin an. Was kann ich tun, damit das Auto in allen Situationen seine volle Leistung behält und die Leuchte ausgeht? Vielen Dank im Voraus für einige praktische Tipps.
Bereits überprüft
Luftmengenmesser abgezogen, ändert sich nicht viel. Habe kein OBD Messgerät zurzeit für dranhängen.
Sonstiges

PEUGEOT 607 (9D, 9U)

Technische Daten
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Lord Marc Brandt06.02.25
Der/die Fehler müssen behoben und gelöscht werden. Selbst löscht das Steuergerät die erst nach vielen Fehlerfreien, vollständigen Fahrzyklen. Kurzum: lass die Fehler irgendwo löschen oder hol dir für das Geld selbst einen Tester.
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Daniel.06.02.25
Las es Uslesen und beseitige erst die Störungen. Der Motor hat ja nicht grundlos das Notprogramm aktiviert.
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Bernd Frömmel06.02.25
Daniel.: Las es Uslesen und beseitige erst die Störungen. Der Motor hat ja nicht grundlos das Notprogramm aktiviert. 06.02.25
Richtig.... Fehler löschen beseitigt diesen nicht....
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Olaf Hünniger06.02.25
Bernd Frömmel: Richtig.... Fehler löschen beseitigt diesen nicht.... 06.02.25
Aber das ist doch das, was die meisten am liebsten machen. Löschen-Fahren-Löschen-Fahren usw. Die wenigsten sind doch an der Problemlösung Interesiert oder wollen das Geld dafür nicht ausgeben ( siehe letztes Video der Autodocs über den Golf 7 mit undichter Wasserpumpe). Viele sind Beratungsresistent. Hier kann man ja noch Froh sein, das der TE selbst die Einsicht hat, das Fahrzeug bis zur Reparatur stehen zu lassen. Selbstverständlich ist diese Vorgehensweise bei vielen leider nicht mehr.
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Olaf Hünniger06.02.25
Sorry. Die letzten 2 Sätze, betreffen den Fall mit der Bremse ( gehören also nicht hier her). Schön wäre es, wenn wie zbs bei Motortalk die gemachte Antwort eine Zeit lang nachträglich noch bearbeitet werden kann. Dies könnten sich die Appentwickler mal zu Herzen nehmen. Und seih es nur darum, um Rechtschreibfehler nachzubessern.
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Björn Hagen 106.02.25
Olaf Hünniger: Aber das ist doch das, was die meisten am liebsten machen. Löschen-Fahren-Löschen-Fahren usw. Die wenigsten sind doch an der Problemlösung Interesiert oder wollen das Geld dafür nicht ausgeben ( siehe letztes Video der Autodocs über den Golf 7 mit undichter Wasserpumpe). Viele sind Beratungsresistent. Hier kann man ja noch Froh sein, das der TE selbst die Einsicht hat, das Fahrzeug bis zur Reparatur stehen zu lassen. Selbstverständlich ist diese Vorgehensweise bei vielen leider nicht mehr. 06.02.25
Ja bis sie einen Unfall bauen weil die Fehler immer wieder gelöscht wurden. Oder das Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden hat. Trotzdem kann man sowas nicht als Lösungsansatz anbieten in einer App bei der es um die Lösung der Fehler an einem KFZ geht. Man möchte hier eine kompetente Lösung aus der Community finden. Wäre doch super wenn du das nächste mal auch diesen Weg einschlägst oder?
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Björn Hagen 106.02.25
Da ich selber einen Peugeot habe und den gleichen Fehler ab 160 km/h hatte, könnte es vielleicht ähnlich sein. Es sollte im Boardcomputer die Meldung Abgassystem defekt erscheinen. Vielleicht mal darauf achten was für eine Meldung erscheint? Bei mir war der Turbo defekt und musste ausgetauscht werden. Es gibt aber auch in Foren eine ähnliche Anomalie wo das Schubumfluftventil defekt war. Das sind nur Erfahrungen und ein auslesen des Fehlers ist unumgänglich und eine Weiterfahrt mit MKL ist nicht empfehlenswert.
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Wagner Eric 106.02.25
Hallo Freunde danke für eure Tipps und Ratschläge und Gedanken Anregungen werde ich natürlich befolgen ich habe die Fehler ausgelesen ist also vorwiegend die abgasrückführung des Ventil und dann noch gut ich hatte den luftmengenmesser abgehängt Firma gucken dann darf ich sie natürlich auch Fehler aufgetaucht danach ich habe ein bisschen Produkt reingesprüht in die ansaugung um zu gucken was das AGR Ventil erzählt also ich habe jetzt mal gelöscht ich habe meinen OBD wieder gefunden ein beliebter Fehler
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Wagner Eric 107.02.25
Björn Hagen 1: Da ich selber einen Peugeot habe und den gleichen Fehler ab 160 km/h hatte, könnte es vielleicht ähnlich sein. Es sollte im Boardcomputer die Meldung Abgassystem defekt erscheinen. Vielleicht mal darauf achten was für eine Meldung erscheint? Bei mir war der Turbo defekt und musste ausgetauscht werden. Es gibt aber auch in Foren eine ähnliche Anomalie wo das Schubumfluftventil defekt war. Das sind nur Erfahrungen und ein auslesen des Fehlers ist unumgänglich und eine Weiterfahrt mit MKL ist nicht empfehlenswert. 06.02.25
Na dann werden wir mal reinhören und sehen was die Technik erzählt für die Zukunft aber der Wagen ist ja bekannt dafür dass er für solche Fälle etwas anfällig ist und gerne diesen einen Fehler jedes Mal rauswirft
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Wagner Eric 107.02.25
Rundum schönes Fahrzeug ist aber mit Elektronik hat es so seine Sorgen schon vom Werk ab
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Fehlercodes
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Kfz-Technik
Dalibor Brkic 23.02.25

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