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Marc Wedernikow11.12.21
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Sehr lautes Tackern | AUDI A5

Hallo. Ich habe seit neuestem ein Problem an meinem A5 3.0 TDI. Er macht seit neuestem solche merkwürdige Geräusche (siehe Video). Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben, wonach ich schauen könnte. Mfg
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AUDI A5 (8T3)

Technische Daten
INA Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen (532 0160 10) Thumbnail

INA Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen (532 0160 10)

ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (081.520) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (081.520)

GATES Keilrippenriemensatz (K066PK2413) Thumbnail

GATES Keilrippenriemensatz (K066PK2413)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277163) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277163)

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Marc Wedernikow11.12.21
Wir haben das Problem gefunden:) wir haben die Ansaugbrücke ausgebaut und haben gesehen das im 5 Zylinder in der Ansaugung am Ventil ein Stück Gummi Dichtung lag. Alles gereinigt und zusammen gebaut und siehe da läuft wieder wie ein Uhrwerk. Danke für eure Tipps.
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ELRING Dichtring (263.600)

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16er Blech Wickerl11.12.21
Ist das ständig oder nur im kalten Zustand?
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Jens Wolff11.12.21
Da könnte ein Injektor lose sein.
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Marc Wedernikow11.12.21
16er Blech Wickerl: Ist das ständig oder nur im kalten Zustand? 11.12.21
Ständig. Je mehr Gas umso lauter das tackern
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Marc Wedernikow11.12.21
Jens Wolff: Da könnte ein Injektor lose sein. 11.12.21
Ich werde Mal versuchen die injektoren nachzuziehen.
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Harry aus HH11.12.21
Moin, einmal abhören ob es von oben oder mehr von unten kommt. Lg
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Marc Wedernikow11.12.21
Harry aus HH: Moin, einmal abhören ob es von oben oder mehr von unten kommt. Lg 11.12.21
Habe alle injektoren abgehört, und auch alle Bauteile die oben sind man hört nichts. Also eher von unten.
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Doozer202411.12.21
Hallo! Ich würde den Keilrippenriemen abnehmen und ohne laufen lassen, dann kann man die Nebenaggregate schon mal ausschließen! Ich habe mal einen gehabt da war es der Klimakompressor!
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Sven.K11.12.21
Wenn die Injektoren alle fest sind dann Lagerschaden.
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Sven Jorzik11.12.21
Hast du nochmal ein Video indem einer etwas Gas gibt, ich tippe auf lagerschaden
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Rudi0111.12.21
Läuft er noch auf allen Zylinder ? Hat er noch Öldruck/ volle Leistung? Zieh Mal die Ölfilterpatrone und kontrollier diese auf Späne/ metallischen Ölschlamm...
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Ingo N.11.12.21
Mach mal den Öl Einfüllstutzen auf. Wird das Geräusch dann lauter? Für mich klingt das nach Ventiltrieb. Defektes Hydro/Tassenstössel eingelaufene Nockenwelle. Für ein Lagerschaden oder Kolbenkipper klingt mir das zu wenig "metallisch"
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Marc Wedernikow11.12.21
Wir haben das Problem gefunden:) wir haben die ansaugbrücke ausgebaut und haben gesehen das im 5 Zylinder in der ansaugung am Ventil ein Stück Gummi Dichtung lag. Alles gereinigt und zusammen gebaut und siehe da läuft wieder wie ein Uhrwerk. Danke für eure Tipps.
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Gelöst
Fahrzeug springt nicht mehr an
Guten Abend. Ich habe das Druckregelventil an der HD-Pumpe getauscht, weil das Auto manchmal in den Notlauf gegangen ist und die Spirale geblinkt hat, meistens wenn ich von der Autobahn runtergefahren bin und an der nächsten Ampel Gas gegeben habe. Beim Auslesen stand "Raildruck zu gering". Mir wurde gesagt, dass das Druckregelventil neu muss. Ich habe es gestern getauscht und jetzt springt der Audi nicht mehr an. Es hört sich so an, als würde er keinen Sprit bekommen. Mit Carly habe ich den Kraftstoffhochdruck kontrolliert: Sollwert 30000,00 hPa, Istwert 1400,00 hPa, und der Raildruck schwankt zwischen 60 und 160 kPa. Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen? Wie gesagt, das Auto fuhr vorher...
Motor
Björn Koop 16.06.24

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