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Patrick Faus09.01.23
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Kaufberatung | AUDI A4 B6

Hallo zusammen, Ich will mir dieses Wochenende einen AUDI A4 B6 Baujahr 07/2003 anschaue. Daher wollte ich hier mal fragen ob mir ein paar von euch eventuelle Probleme aufzeigen können, die am Fahrzeug auftauchen und worauf ich am Fahrzeug achten sollte, wenn ich es mir anschaue. Zu den Daten: Motor: 2.0FSI Getriebe: Schalter 5 Gang Laufleistung: ca. 122.000 km Beide Kotflügel vorne wurden wegen Rost ersetzt, laut Besitzer und Anzeige. Bremsen, Batterie sowie Zündkerzen sind auch neu. Fühlt euch frei, mir alles zu schreiben, was ihr an Problemen mit dem Fahrzeug kennt. Schonmal danke im voraus!
Autokauf

AUDI A4 B6 (8E2)

Technische Daten
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HERTH+BUSS JAKOPARTS Radlagersatz (J4705014)

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Andreas Drechsel09.01.23
Zum Motor kann ich nicht viel sagen, aber schau dir die Türunterkannten an. Die gammeln recht gerne. Ansonsten die Vorderachse auf ausgeschlagen Gelenke kontrollieren, das hört man bei der Probefahrt. Wenn die Laufleistung passt sollte das Auto eigentlich noch recht gut dastehen.
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Patrick Faus09.01.23
Andreas Drechsel: Zum Motor kann ich nicht viel sagen, aber schau dir die Türunterkannten an. Die gammeln recht gerne. Ansonsten die Vorderachse auf ausgeschlagen Gelenke kontrollieren, das hört man bei der Probefahrt. Wenn die Laufleistung passt sollte das Auto eigentlich noch recht gut dastehen. 09.01.23
Auf den Bildern sieht das Auto top gepflegt aus was mich halt stutzig macht ist der Preis von nur 2900€ was beim aktuellen Gebrauchtwagen Markt echt günstig ist für ein Fahrzeug in diesem Zustand. Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden: Audi Audi A4 S lime 2.0 Erstzulassung: 07/2003 Kilometerstand: 122.177 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 117 kW (159 PS) Preis: 2.900 € https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D358699096%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Audi%20Audi%20A4%20S%20lime%202.0&sd=Erstzulassung%3A%2007%2F2003%0AKilometerstand%3A%20122.177%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20117%C2%A0kW%C2%A0(159%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2F3f%2F3f244dbb-ff6e-4c47-8a26-cea73d0768cb%3Frule%3Dmo-640.jpg&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
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Andreas Drechsel09.01.23
Ja, stimmt Der Preis ist schon etwas verdächtig. Ist ja bestimmt auch Privatverkauf, sprich ohne Garantie. Da ist Vorsicht geboten ☝️
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Wilfried Gansbaum09.01.23
Mit FIN kann ich die Historie bei audi prüfen
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Patrick Faus09.01.23
Wilfried Gansbaum: Mit FIN kann ich die Historie bei audi prüfen 09.01.23
Kann ich dir nicht sagen da ich das Fahrzeug erst am Sammstag anschauen werde
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Jörg Wellhausen09.01.23
Hallo Patrick, achte auf Aufkleber für Wartungsarbeiten, Zahnriemenwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel usw. Serviceheft wenn vorhanden prüfen, Ausstattung vergleichen! im Internet gibt es es Seiten bei denen Du die Codes prüfen kannst. Tragbild der Bremsscheiben ansehen, Rost im Bereich Achsen und Träger prüfen, Multilenker der Achsen genau ansehen. Wenn Du die möglichkeit hast messe die Temperaturen der Bremssättel, Scheiben und Radlager nach der Probefahrt. Klimaanlage nicht vergessen bei der Probefahrt. Alles mit gesunden Verstand prüfen.
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Dani S09.01.23
Jörg Wellhausen: Hallo Patrick, achte auf Aufkleber für Wartungsarbeiten, Zahnriemenwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel usw. Serviceheft wenn vorhanden prüfen, Ausstattung vergleichen! im Internet gibt es es Seiten bei denen Du die Codes prüfen kannst. Tragbild der Bremsscheiben ansehen, Rost im Bereich Achsen und Träger prüfen, Multilenker der Achsen genau ansehen. Wenn Du die möglichkeit hast messe die Temperaturen der Bremssättel, Scheiben und Radlager nach der Probefahrt. Klimaanlage nicht vergessen bei der Probefahrt. Alles mit gesunden Verstand prüfen. 09.01.23
Aufkleber bringen nichts oder ölzettel die im Motorraum hängen. Die kann jeder ausfüllen und einfach hinhängen oder aufkleben. Wichtig ist die historie bzw vorhandene Rechnungen. Wichtig ist das Fahrwerk. Sind die lenker oben und unten rissig oder eingerissen. Gerne gehen auch die motorlager kaputt, sieht man anhand der roten auslaufenden Flüssigkeit. Alter der Batterie prüfen. Ansonsten wurde schon alles gesagt. Temperaturen der bremsättel u.s.w. messen nach Probefahrt halte ich für schwachsinnig und habe ich auch noch nie gehört und wüsste nicht was das bringen soll. Lg
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Jörg Wellhausen09.01.23
Dani S: Aufkleber bringen nichts oder ölzettel die im Motorraum hängen. Die kann jeder ausfüllen und einfach hinhängen oder aufkleben. Wichtig ist die historie bzw vorhandene Rechnungen. Wichtig ist das Fahrwerk. Sind die lenker oben und unten rissig oder eingerissen. Gerne gehen auch die motorlager kaputt, sieht man anhand der roten auslaufenden Flüssigkeit. Alter der Batterie prüfen. Ansonsten wurde schon alles gesagt. Temperaturen der bremsättel u.s.w. messen nach Probefahrt halte ich für schwachsinnig und habe ich auch noch nie gehört und wüsste nicht was das bringen soll. Lg 09.01.23
Dani, diese Messung zeigte mir beim Kauf meines Audi A4 B6 das ich den Preis Drücken konnte (musste) weil ein Bremssattel nicht mehr einwandfrei funktioniert hat. Natürlich können Zettel und Aufkleber manipuliert werden, aber häufig werden Sie übersehen und man entdeckt unter Umständen Manipulation der Kilometer Angabe!
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Patrick Faus09.01.23
Jörg Wellhausen: Dani, diese Messung zeigte mir beim Kauf meines Audi A4 B6 das ich den Preis Drücken konnte (musste) weil ein Bremssattel nicht mehr einwandfrei funktioniert hat. Natürlich können Zettel und Aufkleber manipuliert werden, aber häufig werden Sie übersehen und man entdeckt unter Umständen Manipulation der Kilometer Angabe! 09.01.23
Erstmal vielen Dank an all diese Antworten. Zu dem Thema mit der Temperatur. Da kann ich ja einfach die Hand auf die Felge legen und wenn ich merke das eine felge deutlich wärmer ist als die anderen dann ist da was faul.
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Patrick Faus10.01.23
Was mir noch helfen würde, ist wann der Zahnriemen Wechsel gemacht werden sollte hab im Internet jetzt 3 Angaben gefunden... 80000km 120000km und 180000km Was stimmt davon?
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Jörg Wellhausen10.01.23
Patrick Faus: Erstmal vielen Dank an all diese Antworten. Zu dem Thema mit der Temperatur. Da kann ich ja einfach die Hand auf die Felge legen und wenn ich merke das eine felge deutlich wärmer ist als die anderen dann ist da was faul. 09.01.23
Ja natürlich, allerdings ist das Digitale Thermometer besser geeignet weil man genauere Informationen bekommt und durch den Laserpunkt die Wärmequelle besser erkennen kann.! (BITTE NUR MIT DER HAND AUßENSEITE PRÜFEN)
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Talk
Was haltet ihr von dem Fahrzeug?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe gerade einige in Aussicht. Aber der Gedanke, dass dieses vielleicht das Richtige ist, lässt mich nicht los. Jetzt stellt sich die Frage, ich suche etwas Sportliches. Es muss kein Rennwagen sein, aber ich möchte auch gut vorankommen. Was die Zuverlässigkeit und mögliche Probleme betrifft, ist das für mich am wichtigsten. Der Wagen, den ich ins Auge gefasst habe, hat 120.000 km auf dem Tacho. Was wurde bereits gemacht und was steht möglicherweise noch an? Der Wagen wird derzeit für 8.999 € angeboten, im guten Zustand laut den Bildern und mit einer ziemlich guten Ausstattung. Allerdings muss die Motorhaube erneuert werden, da sie offensichtlich beschädigt ist. Was sagt ihr zum Preis? Und wie viel würde es kosten, die Haube bei Audi machen zu lassen, falls es empfehlenswert ist?
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Jonas Brandt 10.10.23

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