fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Pascal Schaltzvor 1 Std
Ungelöst
0

Keyless Go System | VW PASSAT B8

Guten Abend liebe Fabucar Community, ich habe ein Passat 3C B8 von 2019. Dieser hat das Problem, dass beide Schlüssel nicht erkannt werden vom Keyless Go System, die Fläche für die Lesespule an der Lenksäule hilft leider auch nicht. Das Kessy Steuergerät war defekt, würde aber mit der Fahrgestellnummer codiert da vorher nichts ging, Zündung geht da durch natürlich leider auch nicht an. Kann es sein, dass die Schlüssel trotz Codierung nochmals angelernt werden müssen? Steuergerät würde von VW Codiert und Aussage war da nein müssen sie nicht es sollte Funktionieren. Einen Verdacht habe ich noch nämlich die Lenksäulenelektronik da die Lesespule ja daran gebunden ist, da ich mir aber nicht sicher bin, bitte ich euch um Hilfe. :)
Bereits überprüft
Alle Sicherungen geprüft. Steuergeräte, Motor, Bordnetz und Kessy Leitungen und Versorgungen gemessen, alles i. O. Lesespule Widerstand gemessen zeigt 22 Ohm, denke mal i.O. leider kein Vergleichswert.
Elektrik

VW PASSAT B8 (3G2, CB2)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 080)

METZGER Türschloss (2314139) Thumbnail

METZGER Türschloss (2314139)

METZGER Türschloss (2314027) Thumbnail

METZGER Türschloss (2314027)

Mehr Produkte für PASSAT B8 (3G2, CB2) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B8 (3G2, CB2)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom2025vor 1 Std
Hallo, Batterien schon erneuert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Schaltzvor 58 Min
TomTom2025: Hallo, Batterien schon erneuert vor 1 Std
Die Batterien beider Schlüssel sind I.O. bei leerer Batterie der Schlüssel würde ja wenigstens die Stelle an der Lenksäule helfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbelvor 57 Min
Eigentlich sollte der Schlüssel an der Lenksäule erkannt werden. Aber der Starttaster ist am Kessysteuergerät angeschlossen. An der Lenksäule kann man eigentlich nur die anderen Antennen umgehen falls defekt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Schaltzvor 53 Min
Kurbel: Eigentlich sollte der Schlüssel an der Lenksäule erkannt werden. Aber der Starttaster ist am Kessysteuergerät angeschlossen. An der Lenksäule kann man eigentlich nur die anderen Antennen umgehen falls defekt. vor 57 Min
Dies tut er leider nicht also beide Schlüssel nicht. Daher der Verdacht der Lenksäulenelektronik oder das anlernen der Schlüssel. Aber wie du schon sagst wenn's daran liegen würde an der Lenksäule müssten ja wenigstens die Antennen den Schlüssel erkennen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbelvor 50 Min
Pascal Schaltz: Dies tut er leider nicht also beide Schlüssel nicht. Daher der Verdacht der Lenksäulenelektronik oder das anlernen der Schlüssel. Aber wie du schon sagst wenn's daran liegen würde an der Lenksäule müssten ja wenigstens die Antennen den Schlüssel erkennen. vor 53 Min
Kommt denn auch keine Meldung Schlüssel nicht erkannt? Da sollte doch wenigstens kommen auch beim falschen Schlüssel?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Schaltzvor 48 Min
Kurbel: Kommt denn auch keine Meldung Schlüssel nicht erkannt? Da sollte doch wenigstens kommen auch beim falschen Schlüssel? vor 50 Min
Ja entschuldig die Meldung Schlüssel nicht erkannt leuchtet im Tacho auf ob man dran hält oder nicht. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbelvor 45 Min
Pascal Schaltz: Ja entschuldig die Meldung Schlüssel nicht erkannt leuchtet im Tacho auf ob man dran hält oder nicht. Hatte ich vergessen zu erwähnen. vor 48 Min
Wenn ich richtig verstehe sobald der Schlüssel im Fahrzeug ist kommt die Meldung, dann gehen die Kessyantennen scheinbar.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinzevor 37 Min
Meistens is das Türschloss defekt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Schaltzvor 37 Min
Kurbel: Wenn ich richtig verstehe sobald der Schlüssel im Fahrzeug ist kommt die Meldung, dann gehen die Kessyantennen scheinbar. vor 45 Min
Also wenn ich zum Fahrzeug gehe und einsteige kommt die Meldung nicht direkt erst beim drücken vom Startknopf. Aber da sind wir wieder da wenn es die Antennen wären müsste die Fläche an der Lenksäule Helfen wie du schon sagtest dass es damit umgangen wird.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Schaltzvor 34 Min
Carsten Heinze: Meistens is das Türschloss defekt vor 37 Min
Von der Fahrertür? Aber kann es sein dass es dann zum Totalausfall kommt? Dass er die Schlüssel gar nicht erkennt? Dafür hat er doch eigentlich mehrere Antennen, Um das vorzubeugen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbelvor 31 Min
Was war denn vorher ? Warum wurde das Steuergerät ersetzt ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Schaltzvor 25 Min
Kurbel: Was war denn vorher ? Warum wurde das Steuergerät ersetzt ? vor 31 Min
Vor dem Steuergerät ging gar nichts beim Fahrzeug keine Meldung keine Lampen nichts. Daher Alle Sicherungen und versorgungs Spannungen gemessen sowie can Bus Widerstand alles I.O Seit dem ersetzen und Codierung des Steuergeräts gibt es wieder Lebenszeichen mit der Meldung dass die Schlüssel nicht erkannt werden.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B8 (3G2, CB2)

1
Vote
22
Kommentare
Gelöst
Nebelschlussleuchte ohne Funktion
Guten Tag, habe hier einen VW Passat 8B Limousine und es geht die Nebelschlussleuchte nicht. Wenn man es einschaltet geht die Kontrollleuchte im Tacho und Schalter an. Wenn am die Spannung am Stecker misst kommen 12V an. Wenn die Heckleuchte angesteckt ist sind es 4V. Das gleiche ist auch wenn man direkt am Bordnetzsteuergerät misst (PIN 72). Ich vermute das der defekt am Steuergerät liegt bin mir aber nicht 100%ig sicher. Hat jemand schonmal so einen Fehler gehabt? Vielen Dank
Elektrik
Gonzo61 06.02.24
2
Votes
20
Kommentare
Gelöst
Himmlische Ruhe
Hallo. Auf einen Schlag kommt aus dem Infotainmentsystem Generation 2 kein Ton mehr. Freisprechen, Ton vom Radio, Ton vom Navi, nix, alles tot. Ab und an ein leises Knacken aus den Boxen, sind also die schon mal iO. Habe schon Zündung an und wieder aus, Tür auf Tür zu, alles probiert, was das Netz hergibt. Sicherung ziehen ist nicht möglich, da in den Kästen die Sicherungsbelegung nicht vorhanden ist. Batterie abklemmen mach ich bei den heutigen Fahrzeugen nicht mehr, denn die muss hinterher ja wieder angelernt werden. Wer kann helfen?
Multimedia/Audiosystem
Michael Behrendt 17.06.24
0
Votes
12
Kommentare
Gelöst
Temperatur schwankt mit Geschwindigkeit
Hallo Leute, bei diesem Passat geht die Temperatur geschwindkeitsabhängig nach oben und unten. Als erster Schritt wurde die Wasserpumpe erneuert. Brachte keinen Erfolg. Der Fehlerspeicher ist leer. Hat das schon jemand gehabt? LG
Motor
Matthias Zikulnig 29.01.25
profile-picture
VAICOGesponserter Beitrag

VAICO – Getriebeservice mit Konzept. Damit gute Autos länger leben.

Automatikgetriebe schützen: Mit dem VAICO-Getriebeservice für langanhaltende Freude am Fahren Experten sind sich einig: Ein Automatikgetriebe benötigt regelmäßige Pflege – vergleichbar mit einem Motorölwechsel. Eine Vernachlässigung kann teuer werden. Die Empfehlung: Führe alle 60.000 bis 100.000 Kilometer eine Getriebewartung durch. VAICO-Expertentipp: Warum eine Getriebespülung statt nur Öl ablassen? Herkömmliches Öl ablassen reicht nicht aus, da Schmutz und altes Öl im Wandler, den Leitungen und dem Kühler verbleiben. Eine professionelle Getriebespülung reinigt das gesamte System gründlich. Deine Vorteile mit VAICO – Qualität „Made in Germany“: • ✔ Spürbar weichere Schaltvorgänge • ✔ Verlängerte Lebensdauer des Getriebes • ✔ Reduzierter Verschleiß und geringerer Kraftstoffverbrauch Die Rechnung ist einfach: Eine professionelle Wartung kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zu möglichen Reparaturkosten, die schnell 5.000 € bis 10.000 € erreichen können. Investiere mit dem VAICO-Getriebeservice in die Langlebigkeit Deines Fahrzeugs – es lohnt sich!
Jetzt VAICO-Partnerwerkstatt finden!
1
Vote
10
Kommentare
Gelöst
Keyless defekt
Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass mein Keyless-System nicht mehr funktioniert. Ich bekomme jede Minute die Anzeige, dass Keyless defekt ist.
Elektrik
Mustafa Krdg 25.04.24
0
Votes
10
Kommentare
Gelöst
P0299 00 | Geräusche Turbo / Ladedruckregelung
Hi. Passat B8 Limousine CUAA 240Ps Komische Geräusche aus dem Turbo. Ladedruckfehler über VCDS, hat jemand einen Vorschlag was es sein kann ? Ansaugsystem ist dicht, wurde mit Nebelbank abgedrückt. Ladedruck soll ist Abgleich deutlicher Unterschied. Danke im Voraus.
Motor
Geräusche
T D 1 25.01.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
VAICOGesponserter Beitrag

VAICO – Getriebeservice mit Konzept. Damit gute Autos länger leben.

Automatikgetriebe schützen: Mit dem VAICO-Getriebeservice für langanhaltende Freude am Fahren Experten sind sich einig: Ein Automatikgetriebe benötigt regelmäßige Pflege – vergleichbar mit einem Motorölwechsel. Eine Vernachlässigung kann teuer werden. Die Empfehlung: Führe alle 60.000 bis 100.000 Kilometer eine Getriebewartung durch. VAICO-Expertentipp: Warum eine Getriebespülung statt nur Öl ablassen? Herkömmliches Öl ablassen reicht nicht aus, da Schmutz und altes Öl im Wandler, den Leitungen und dem Kühler verbleiben. Eine professionelle Getriebespülung reinigt das gesamte System gründlich. Deine Vorteile mit VAICO – Qualität „Made in Germany“: • ✔ Spürbar weichere Schaltvorgänge • ✔ Verlängerte Lebensdauer des Getriebes • ✔ Reduzierter Verschleiß und geringerer Kraftstoffverbrauch Die Rechnung ist einfach: Eine professionelle Wartung kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zu möglichen Reparaturkosten, die schnell 5.000 € bis 10.000 € erreichen können. Investiere mit dem VAICO-Getriebeservice in die Langlebigkeit Deines Fahrzeugs – es lohnt sich!
Jetzt VAICO-Partnerwerkstatt finden!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B8 (3G2, CB2)

Gelöst
Nebelschlussleuchte ohne Funktion
Gelöst
Himmlische Ruhe
Gelöst
Temperatur schwankt mit Geschwindigkeit
Gelöst
Keyless defekt
Gelöst
P0299 00 | Geräusche Turbo / Ladedruckregelung

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten