Simmerring undicht | MITSUBISHI COLT V
Hallo,
Getriebeölverlust auf der linken Seite zwischen Differenzial und Antriebswelle.
Bereits überprüft
1. Antriebswelle gezogen Simmerring von Febest verbaut. (immer noch undicht)
2. Nochmal das ganze, diesmal mit einem SR von Cortego (immer noch undicht)
3. Originalteil von Mitsubishi gekauft und zu einem aktiven KFZ Mechaniker-Frwund gebracht (immer noch undicht)
4. Gebrauchtes Antriebswelle Beifahrerseite beschafft inneres Tripodengelenk umgebaut, da das alte doch schon starke Einlaufspuren aufwies (immer noch undicht)
5. nochmal nen Original Simmerring verbaut.
Meine generelle Frage: was mache ich falsch?
Ein Spezialwerkzeug für das Eintreiben gibt es nicht.
Ich habe darauf geachtet ihn gerade einzutreiben
Bei den ersten Versuchen habe ich ihn weiter rein geschlagen, um nicht in die Einlaufspuren der alten Welle zu geraten.
Habe immer alles penibel gereinigt, den SR mit Getriebeöl bestrichen, und event. Grad am Getriebegehäuse entfernt.
Generell gibt es kein spezielles Maß oder einen Anschlag in welche Position der SR gebracht werden muss.