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Sven.Wollny10.04.25
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Drehmomente Radlager Vorderachse | BMW X1

Hallo, ich versuche, die Drehmomente für die Schrauben des Radlagers zu finden. Aber ich bekomme im Netz verschiedene angezeigt, mal 80 nm und 90 Grad, dann 100 nm und 90 Grad. Ich hoffe, jemand von euch hat die passenden Drehmomente da, denn die Bundschraube, da sind sich alle einig, sollte mit 210 nm und 90 Grad angezogen werden. Ist ein Allrad. Vielen Dank im Voraus
Drehmomente

BMW X1 (E84)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Achsschraube, Antriebswelle (104750)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Gelenkwelle (27474)

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Rudi Klaus10.04.25
Hallo, ruf einfach bei BMW an. Da kriegst du 100% die richtigen Angaben.
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André Brüseke10.04.25
210nm + 90° Entnommen aus dem BMW TIS... Muss also passen. Das würde BMW dir auch sagen...
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André Brüseke10.04.25
André Brüseke: 210nm + 90° Entnommen aus dem BMW TIS... Muss also passen. Das würde BMW dir auch sagen... 10.04.25
Sorry... wolltest du ja garnicht wissen... und was für Schrauben geht es genau? Verstehe nicht recht was du meinst...
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Sven.Wollny10.04.25
André Brüseke: Sorry... wolltest du ja garnicht wissen... und was für Schrauben geht es genau? Verstehe nicht recht was du meinst... 10.04.25
Die vier schrauben zum Befestigen des Radlagers
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André Brüseke10.04.25
Sven.Wollny: Die vier schrauben zum Befestigen des Radlagers 10.04.25
....aber vorne ist das doch eingepresst und nicht geschraubt? Da muss doch nur die Welle raus und dann wird es rausgezogen und ein neues reingepresst.. Am Radlagergehäuse/Schwenklager muss man doch garnichts machen Kannst mir gerne eine Email schicken, dann kannst du selbst auf die Unterlagen zugreifen und dir alles ansehen, Drehmomente, Reparaturleitfäden... andre.3012@mail.de 😉
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Sven.Wollny10.04.25
André Brüseke: ....aber vorne ist das doch eingepresst und nicht geschraubt? Da muss doch nur die Welle raus und dann wird es rausgezogen und ein neues reingepresst.. Am Radlagergehäuse/Schwenklager muss man doch garnichts machen Kannst mir gerne eine Email schicken, dann kannst du selbst auf die Unterlagen zugreifen und dir alles ansehen, Drehmomente, Reparaturleitfäden... andre.3012@mail.de 😉 10.04.25
Hallo nein eingepresst ist das Radlager hinten und wird mit einer Mutter gesichert, vorne ist die Nabe und das Radlager ein Teil was beim sdrive nur mit 4 Schrauben befestigt ist und bei meinem xdrive die 4 Schrauben + Bundschraube zum befestigen der Antriebswelle
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Daniel Hohe10.04.25
Hallo. M12x1.5 schrauben mit 80NM und 90° M12x1.25 schrauben mit 120 und 90° Schrauben ersetzen.
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Sven.Wollny10.04.25
Daniel Hohe: Hallo. M12x1.5 schrauben mit 80NM und 90° M12x1.25 schrauben mit 120 und 90° Schrauben ersetzen. 10.04.25
Vielen Dank
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