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Tom Neumann03.11.21
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Unterboden und Hohlraumkonservierung

Hallo Leute. Jetzt kommt wieder der Winter und das Salz bald auf den Straßen. Was macht Ihr um Euer Auto langfristig zu Schützen. Es geht hier um Tipps zur Konservierung was wird verwendet von Euch. Ich hab mal das Universal Seilfett für den Unterboden eines Dacias eines Bekannten der 6 Monte alt war und immer fast immer auf Gras abgestellt wurde verwendet. Ich spreche da von Do it your self Lösungen. Ich denke damit hält der Unterboden länger. Was verwendet ihr? Wie oft sollte man es wiederholen/anwenden? Ist eine Grundbehandlung nötig? Bin gespannt auf Eure Tipps. Gruß Tom
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Sascha Marstaller04.11.21
Moin, Seilfett verwende ich auch bei allen Autos, muss halt hin und wieder nachgefettet werden, hat jedoch den großen Vorteil, dass es sich bei höherer Temperatur schön in alle Ritzen zieht. Auch Wachs gerade an beanspruchten Stellen wie Radhäuser ist top, da das Wachs dort länger hält. Klare Empfehlung ist die Mischung aus beidem. Grüße
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Karl-Heinz Ortsiefer04.11.21
Der Rost kommt von innen nach außen, deshalb ist Hohlraumversiegelung wichtig.
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Erhan Gültaslar04.11.21
Ich habe dieses Jahr den Unterboden mit Wachs behandelt, mal sehen wie lange es hält.
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Joachim Mühlenbein04.11.21
Für mich ist die Hohlraum versiegelung am wichtigsten und das abwaschen von Salz und Dreck.
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Kalle Wirsch04.11.21
Als alter Tankwart schwöre ich auf Sprühöl und eine irdentliche Hohlraumversiegelung die nictt auf Wachs basiert. Momentan suche ich verzweifelt die Schmiernippel bei meinem Tesla...
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Franz Meersdonk04.11.21
Die Hohlräume mit Dinitrol ML genauso wie den Unterboden, anschließend mit Innotec Wax drübergegangen. Vor und nach dem Winter eine Sichtkontrolle und evtl nachbehandeln. Türen und Haube habe ich auch mit Dinitrol ML behandelt. Fluid Film ASR geht auch, nur Vorsicht lässt Gummi aufquellen.
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Klaus Rothenhagen04.11.21
Habe Mit Fluid Film sehr gute Erfahrungen gemacht.
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Markus Epple04.11.21
Zuerst Grundierung unter dem Lack ist der eigentliche Schutz vor Sauerstoff. Der unterbodenschutz schützt nur vor Steinen, die dagegenfliegen.
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Doozer202404.11.21
Es gibt da Interessante Videos auf YouTube von Gerhard Holzknecht, der hat seit Jahren Seilfett verwendet, er zeigt auch wie Fahrzeuge nach mehreren Jahren aussehen!
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Tom Neumann04.11.21
Danke Leute für so tolle Vorschläge. Dachte das die heutigen Autos verzinkt und gut geschützt sind... leider ist das Gegenteil der fall... VW wie auch andere Hersteller Mercedes früher hat soviel mir bekannt ist ab 2005 auf Wasserlack Basis umgestellt und man kennt die Rostprobleme ab Golf 5 Serie. Also macht Konservierung Sinn. Gruß Tom
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Tom Birkigt04.11.21
FLUID FILM! An meine Autos kommt nix mehr anderes. Dünnes für die Hohlräume, das kriecht schön und für den Unterboden sowie Radhäuser das etwas dickere.
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Lars Frings04.11.21
Mike Sanders ist ein Klassiker aber die Verarbeitung ist besser im Sommer bei 35 Grad im Schatten…
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Karsten Wagener04.11.21
Vorbehandlung mit fluid film. 3Wochen schön jeden Staub mitnehmen und dann mit bestem Leinöl. Trocknet wie von selbst. Alle paar Jahre auffrischen. Pistole von Wagner. Korrosionsschutzdepot o.ä.
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Daniel12304.11.21
Lars Frings: Mike Sanders ist ein Klassiker aber die Verarbeitung ist besser im Sommer bei 35 Grad im Schatten… 04.11.21
Perfekt für Hohlräume wenn es mit dem Kocher erhitzt wurde und dann mit der Pistole eingespritzt wird, allein der Nebel zieht an stellen wo keine Pistole hinkommt, hab ich bei meinem alten auch gemacht. Außerlich einfach dünn auftragen und mit dem Heißluftfön kurz drüber daß es flüssig wird
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Marco N. 04.11.21
Hallo guten Abend Elascon aus der DDR ist das beste Mittel für jeden Unterboden oder einfach ein zweit Fahrzeug für den Winter so wie ich es mache Sommer Fahrzeug und Winter Fahrzeug mfg M.Glaser
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Gelöschter Nutzer13.11.21
Elaskon ist das Zauberwort !!!
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Daniel Haslberger05.12.21
Habe das Produkt genommen, war auch mein erster Versuch mit Unterbodenkonservierung, hat aber ganz gut funktioniert. Ob es den gewünschten Effekt bringt, wird sich nach ein paar Jahren zeigen.
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Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

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