Ich habe heute bei VW die Pumpe wechseln lassen angesichts der Feiertage und dem Wetter. Leider ging sie nach dem Tausch nicht, da sie im Steuergerät gesperrt war und sich der Fehler nicht löschen ließ. Der Diagnosespezialist bei VW hatte schon Feierabend und ich einen neuen Termin nächsten Mittwoch. Also Auto wieder mitgenommen und heute Abend mal mit VCDS ausgelesen. Fehler kam nach dem Löschen sofort wieder und Pumpe macht nix. Der Tip aus dem Netz mit Sicherung ziehen brachte nix, Batterie abklemmen für 5min hat geholfen. Danach ließ sich der Fehler dauerhaft löschen und die Pumpe macht wieder was sie soll.
Rad ab und Schale lösen, könnte funktionieren. Kann auch sein das du unter dem Stoßfänger wenn möglich den Schutz entfernen musst. Kann aber auch sein das du den Stoßfänger lösen musst.....
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Steffen Schlegel22.12.22
Also eine Bühne brauch man da nicht aber Wagenheber schon um das Rad zu lösen Rad Schale raus dann hast du da 2 bis 3 schrauben bei einigen kann es sein das der Kotflügel mit ab muss um besser an die Schrauben zu kommen
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Günter Severings22.12.22
Steffen Schlegel: Also eine Bühne brauch man da nicht aber Wagenheber schon um das Rad zu lösen Rad Schale raus dann hast du da 2 bis 3 schrauben bei einigen kann es sein das der Kotflügel mit ab muss um besser an die Schrauben zu kommen 22.12.22
Hallo.
Rad ab Kotflügel Verkleidung runter.
Kleiner Torx 15 oder 20 müssten Rundum 8 St sein.Dann kommst du an die Pumpe ran.Wenn ich mich richtig erinnern.
Mfg. Günter.
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Maximilian Schmidt24.12.22
Gerade heute gemacht, ist ne Arbeit von net Stunde ohne Bühne
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