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Patrick Neumann26.05.23
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Verschluss am Kühlsystem | RENAULT MEGANE I Classic

Hallo liebe Schraubergemeinde, ich habe heute in den Motorraum geschaut und durch Zufall entdeckt, dass es an dem Verschluss etwas feucht ist vom Kühlerschlauch. Ich habe keine Ahnung wie der Verschluss heißt, ich poste aber ein paar Bilder. Wie gesagt, ich habe dann an den Verschluss gefasst und hatte ihn dann in der Hand. So wie es aussieht, ist das Gewinde abgebrochen. Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte wie das Ersatzteil heißt.
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RENAULT MEGANE I Classic (LA0/1_)

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METZGER Temperaturschalter, Kühlerlüfter (0915193) Thumbnail

METZGER Temperaturschalter, Kühlerlüfter (0915193)

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FEBI BILSTEIN Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (22085)

MEYLE Lagerung, Motor (16-14 078 0001) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (16-14 078 0001)

METZGER Temperaturschalter, Kühlerlüfter (0915191) Thumbnail

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Bernd Frömmel26.05.23
Keine Bilder..... Ich würde jetzt mal sagen Ausdehnungsgefäss und Deckel neu 🤔
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Franz Rottmann26.05.23
Mach mal ein Bild von dem Teil.
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Sascha Geiger26.05.23
Ausgleichsbehälter ?!? Meinst du das
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Patrick Neumann26.05.23
Sorry hatte vergessen Bilder hinzuzufügen
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Buchhalter26.05.23
Neuer Verschluss und das Problem sollte Geschichte sein. Den Ausgleichsbehälter, sofern Schaden am Gewinde selbst, kann man im Nachgang immer noch tauschen. Zuerst die günstigste Methode: Neuer Deckel.
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Olli King26.05.23
Das ist eine sogenannte Entlüfterschraube
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Sascha Geiger26.05.23
Thermostat Schlauch ist das da ist das Thermostat drin
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Dieter Beck26.05.23
Hallo ob es diese einzeln gibt ? Auch wirst du den rest ausbohren müssen ,oder mit linksausdreher raus drehen !
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Patrick Neumann26.05.23
Dieter Beck: Hallo ob es diese einzeln gibt ? Auch wirst du den rest ausbohren müssen ,oder mit linksausdreher raus drehen ! 26.05.23
OK, ich habe jetzt den kompletten Schlauch bestellt. Kann ich bis der kommt, Panzertape um die Stelle wickeln und noch fahren?
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Dieter Beck26.05.23
Wenn das reicht mit dem druck ,je nachdem was auch aus dem ventil austreten kann ,das kann man aus der ferne nicht beurteilen !
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Patrick Neumann26.05.23
Dieter Beck: Wenn das reicht mit dem druck ,je nachdem was auch aus dem ventil austreten kann ,das kann man aus der ferne nicht beurteilen ! 26.05.23
Dann werde ich es mal ausprobieren. Wie ist das, wenn ich den neuen Schlauch einbaue, muss ich dann das Kühlsystem anhand dieses Ventils entlüften? Also ich hab das so verstanden, ich baue den Schlauch ein, lass den Motor laufen und drehe dabei die Schraube raus und wenn dann Wasser kommt Dreh ich zu und dann ist es entlüftet. Sehe ich das so richtig?
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Manfred B.26.05.23
Patrick Neumann: Dann werde ich es mal ausprobieren. Wie ist das, wenn ich den neuen Schlauch einbaue, muss ich dann das Kühlsystem anhand dieses Ventils entlüften? Also ich hab das so verstanden, ich baue den Schlauch ein, lass den Motor laufen und drehe dabei die Schraube raus und wenn dann Wasser kommt Dreh ich zu und dann ist es entlüftet. Sehe ich das so richtig? 26.05.23
Jawoll. Abdichten könntest du mit selbstverschweißendem Pannenband. Hält fast ewig. Reinigen, trocknen, drumziehen. Gibt es im Teilehandel und ist für vieles gut. Oder Restgewinde rausdrehen und mit anderer Schraube mit Dichtmittel neu verschließen. Aber neuer ganzer Schlauch ist ja schon bestellt...
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Karl Subi26.05.23
Hallo Patrick Der Schlauch alleine nützt dir nicht viel. Hoffe hast auch Kühlflüssigkeit bestellt den nur mit Wasser befüllen ist nicht sinnvoll. Das Kühlsystem muss natürlich entlüftet werden. Soweit ich das noch im Kopf habe müsste da noch eine Entlüfterschraube bei den Schläuchen Eingang Wärmetauscher sein. Beide schon öffnen während des Füllvorganges, bis ein Kühlflüssigkeitstrahl ohne Blasen sichtbar ist. Schrauben verschliessen Heizungsbetätigung auf max Warm Motor starten und mit ca 2500 U/ min laufen lassen bis Lüfter einschaltet. Dann sollte das hinhauen. Viel Erfolg
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Patrick Neumann26.05.23
Also ich habe mir jetzt noch ein Set bestellt, um die alte Schraube raus zu holen, und dann nehme ich einfach die neue Schraube vom neuen Schlauch, dann bleibt mir vielleicht die Entlüftung erspart.
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Patrick Neumann26.05.23
Also ich habe es heute Mittag mit normalem Isolierband abgeklebt,bin dann auch eine Weile gefahren und es ist kein Tropfen mehr gekommen
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