Engelbert Kremers27.07.21
Hallo Johann,
ich bin sicher, Sie haben viel Spaß, wenn Ihr Trike läuft.
Also, um wieder zum alten Fahrsport zurückzukehren, wäre vielleicht folgende Maßnahme hilfreich.
Schrauben Sie den Luftfilter und dann den Vergaserdeckel ab. Wenn Sie dann in den Vergaser schauen und ziehen dann am Gaszug. Damit öffnen Sie die Drosselklappe. Gleichzeitig müsste über das Beschleunigungseinspritzröhrchen -Beschleunigungsdüse- direkt Benzin in den Vergaser eingespielt werden. Wenn da wenig eingespritzt wird, dann ist genau diese Beschleunigungsdüse verstopft. Die Beschleunigungsdüse sieht aus wie ein umgedreht " U ". Reinigen können Sie diese Beschleunigungsdüse in dem Sie diese einfach nach oben abziehen und dann entgegen der Einspritrichung einen sehr dünnen Drath einführen. Den sehr dünnen Drath bekommen Sie, wenn Sie ein Stück flexiebeles Kabel -Staubsauger oder so- abisolieren und einen Faden herausnehmen.
Ich hatte mir seinerzeit eine zweite Beschleunigungsdüse in Tesafilm eingeklebt ins Handschuhfach gelegt und war so vorbereitet, wenn mein Käfer 1302 wieder anfing zu bocken.
Auf der Explosionszeichnung ist die Beschleunigungsdüse mit Ziffer 7 bezeichnet und fast genau in der Bildmitte zu finden.
Zum technischen Hintergrund:
Beim Beschleunigen öffnet man durch Druck auf das Gaspedal die Drosselklappe, damit wird viel Luft angesaugt. Genau jetzt sollte entsprechend mehr Benzin in den Vergaser gelangen. Wenn da ein kleiner Krümel in dieser U-Beschleunigungsdüse sitzt, stimmt das Mischungverhältnis Benzin-Luft 1 zu 14,..kg nicht und der Vergaser vereist, der Motor stottert und der Fahrsport ist weg.
Viel Glück und geben mir bitte einmal ein Feedback.
Grüße aus Hilden