fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Johann Swart27.07.21
Gelöst
0

Stottern

Hallo, mein Trike hat ja einen 1200 Käfermotor. Er startet gut und zuverlässig er fährt soweit gut Nur nach ca.3-5 km an der nächsten Kreuzung bockt und stottert nimmt schlecht Gas an erst, wenn er weit über 2000U min ist läuft er gut Zündung und Co wurden eingestellt keine Änderung. Keiner kann sagen was er hat...
Bereits überprüft
Zündung Co wurden eingestellt
Motor

Alle Fahrzeuge

MAHLE Lüfter, Klimakondensator (ACF 23 000S) Thumbnail

MAHLE Lüfter, Klimakondensator (ACF 23 000S)

HELLA Dichtung (9GD 735 641-001) Thumbnail

HELLA Dichtung (9GD 735 641-001)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

MANN-FILTER Sekundärluftfilter (C 1281) Thumbnail

MANN-FILTER Sekundärluftfilter (C 1281)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Johann Swart01.03.23
Ein Käfer Spezi hat ihn komplett auseinander genommen und gereinigt, löpt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
Özcan Tuncer27.07.21
überprüfe dein Motor Temperatur Sensor der kostet nur ein paar Euro kannst ihn auch gleich Austauschen..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thorsten_Schmidt27.07.21
Unterbrecherkontakt im Verteiler prüfen (falls vorhanden)
3
Antworten
profile-picture
Alexander Drissi27.07.21
Hallo, hast mal geschaut, ob Kraftstoff vorne ankommt?
0
Antworten
profile-picture
Christian Groß27.07.21
Hi Der hat keinen Temperatur-Sensor Der hat einen Vergaser und keine elektronische Zündung. Grüße Christian
0
Antworten
profile-picture
Christian Groß27.07.21
Hi Hast du die Bimetallfederdose für die Kaltstarteinrichtung prüfen lassen Kaltstartklappe bleibt zu. Unterbrecher ist sehr oft verbrannt. Schuld ist der Kondensator gleich mit erneuern. FG Christian
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze27.07.21
Zündkerzen und Stecker auf Korrosion prüfen. Vergaser reinigen , da er Bioetanol Anteil bei längerer Winterpause .Gerne mal alle Düsen verklebt . Am besten mit Ultraschall reinigen.
1
Antworten
profile-picture
Engelbert Kremers27.07.21
Hallo Johann, ich bin sicher, Sie haben viel Spaß, wenn Ihr Trike läuft.  Also, um wieder zum alten Fahrsport zurückzukehren, wäre vielleicht folgende Maßnahme hilfreich. Schrauben Sie den Luftfilter und dann den Vergaserdeckel ab. Wenn Sie dann in den Vergaser schauen und ziehen dann am Gaszug. Damit öffnen Sie die Drosselklappe. Gleichzeitig müsste über das Beschleunigungseinspritzröhrchen  -Beschleunigungsdüse-  direkt Benzin in den Vergaser eingespielt werden. Wenn da wenig eingespritzt wird, dann ist genau diese Beschleunigungsdüse verstopft. Die Beschleunigungsdüse sieht aus wie ein umgedreht  " U ". Reinigen können Sie diese Beschleunigungsdüse in dem Sie diese einfach nach oben abziehen und dann entgegen der Einspritrichung einen sehr dünnen Drath einführen. Den sehr dünnen Drath bekommen Sie, wenn Sie ein Stück flexiebeles Kabel  -Staubsauger oder so-  abisolieren und einen Faden herausnehmen.  Ich hatte mir seinerzeit eine zweite Beschleunigungsdüse in Tesafilm eingeklebt ins Handschuhfach gelegt und war so vorbereitet, wenn mein Käfer 1302 wieder anfing zu bocken. Auf der Explosionszeichnung ist die Beschleunigungsdüse mit Ziffer 7 bezeichnet und fast genau in der Bildmitte zu finden. Zum technischen Hintergrund: Beim Beschleunigen öffnet man durch Druck auf das Gaspedal die Drosselklappe, damit wird viel Luft angesaugt. Genau jetzt sollte entsprechend mehr Benzin in den Vergaser gelangen. Wenn da ein kleiner Krümel in dieser  U-Beschleunigungsdüse  sitzt, stimmt das Mischungverhältnis Benzin-Luft  1 zu 14,..kg nicht und der Vergaser vereist, der Motor stottert und der Fahrsport ist weg. Viel Glück und geben mir bitte einmal ein Feedback.  Grüße aus Hilden
1
Antworten
profile-picture
Hans-Gerd Tenbergen28.07.21
Würde gerne mal drüber schauen .prüfe erstmal das ventilspiel dann den schließwinkel und zündzeitpunkt funktioniert die fliehkraftverstellung ? Vergaser einstellen schauen ob das einspritzrohr frei ist danach sollte er laufen vorausgesetzt das die Kompression natürlich in Ordnung ist
0
Antworten
profile-picture
Christian Groß31.07.21
Mir ist noch eingefallen. Pulldownmembrane löst sich mit den Jahren auf. Wenn du Gas gibst muss sofort zusätzlich Kraftstoff eingespritzt werden. Bitte prüfen. Die pulldowneinrichtung ist mit 4Schrauben auf glaube aufrechten Seite eingebaut innen ist ein rotes Schwammerl . Das Schwammerl ist zu erneuern. Eventuell auch die Schwarze Membrane mit dem dem Stössel. Grüße Christian
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze01.08.21
Und schon Ergebnisse.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Swart01.08.21
Matze: Und schon Ergebnisse. 01.08.21
Nein leider noch nicht da ich zwar einen Käfermotor aber keinen Käfer habe 😉muss ich den Vergaser runter nehmen um das alles zu prüfen Ich habe versucht mit spiegeln reinzuschauen aber es ist recht schwierig ! Ich glaube ich suche mir eine Firma die mir den Vergaser überprüft
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP01.08.21
Nehme mal an du meinst den 28 Pict Vergaser. Nimm den Vergaser runter ( Achtung bei der Montage die 8er Bolzen sind nur ein gepresst ) Hol dir einem neuen Dichtsatz ( z.B. Hoffmann Speedster ) und nach alle Dichtungen neu. Pass auf den Schwimmer auf ob der richtig eingestellt ist, Beschleuniger Pumpe in Fahrtrichtung gesehen rechts sollte die dreieckige Dichtung sein. Eventuell hast du Unterdruckschläuche die von der Ansaugbrücke zum Vergaser gehen oder Blindstoppeln, Prüfen. So noch zum Schluss die Frage ob Kontaklose Zündung oder noch U- Kontakte? Ja und nicht vergessen eventuelle Spritfilter ( Trike haben vielleicht auch Sprithähne wie Motorräder ) Gib mal die Marke bekannt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Swart02.08.21
Peter TP: Nehme mal an du meinst den 28 Pict Vergaser. Nimm den Vergaser runter ( Achtung bei der Montage die 8er Bolzen sind nur ein gepresst ) Hol dir einem neuen Dichtsatz ( z.B. Hoffmann Speedster ) und nach alle Dichtungen neu. Pass auf den Schwimmer auf ob der richtig eingestellt ist, Beschleuniger Pumpe in Fahrtrichtung gesehen rechts sollte die dreieckige Dichtung sein. Eventuell hast du Unterdruckschläuche die von der Ansaugbrücke zum Vergaser gehen oder Blindstoppeln, Prüfen. So noch zum Schluss die Frage ob Kontaklose Zündung oder noch U- Kontakte? Ja und nicht vergessen eventuelle Spritfilter ( Trike haben vielleicht auch Sprithähne wie Motorräder ) Gib mal die Marke bekannt. 01.08.21
Ja das hatte ich vor Den Vergaser runter nehmen und reinigen abdichten Z.z muss ich aber noch ein ein wenig Arbein😇 (Geld fürs Hobby machen ) Wenn ich Urlaub habe gehe ich dabei Eh in den Papieren Steht Wallschlag Family als Marke Da sind glaub ich nur 5 von erstellt worden Danke für deinen vorschlag
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze02.08.21
Johann Swart: Nein leider noch nicht da ich zwar einen Käfermotor aber keinen Käfer habe 😉muss ich den Vergaser runter nehmen um das alles zu prüfen Ich habe versucht mit spiegeln reinzuschauen aber es ist recht schwierig ! Ich glaube ich suche mir eine Firma die mir den Vergaser überprüft 01.08.21
Am besten zerlegt und alles in ein Ultraschall Bad packen. So ein Zahnreinigungsaltschall Ding geht auch.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Swart30.12.21
So es ist lange her aber mein Trike war 15 Wochen in einer Werkstatt ! Ja ihr lest richtig erst nach einschaltung der Innung Hab ich ihn wider bekommen . So nun zum wichtigen ja er läuft geht nicht mehr aus und spuckt auch nicht mehr , Jedoch bin ich mit dem Motorlaux nicht zufrieden ! Er läuft recht Rauh ich habe bei ca. 60kmh im 3. Gang vibrationen Habe jetzt noch einen Spezialisten der sich mit Käfer und Bulli Motoren auskennt und dem werde ich in 22 mein 3Rad bringen hoffe er findet die lösung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Swart26.06.22
So vielen Dank für die ganzen Lösungen ich hab ihn jetzt nach Wochen wieder und er läuft ! Ein VW Oldtimer Kenner hat ihn zerpflückt und wieder alles zusammen gebaut eingestellt abgedichtet Fertig . Er meinte das mehr im argen war als nur Vergaser Auch hat er mir gesagt das ich mir langsam Gedanken machen soll das ich einen Austausch Motor besorgen soll da doch schon Verschleiß in den wesentlichen Teilen ist aber ein paar Kilometer hab ich noch
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten