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Marvin Rabenau02.08.21
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Ölwanne richtig Tauschen | VW POLO III

Guten Morgen, ich möchte meine Ölwanne tauschen, es ist ein APQ Motor. Wie sind die Arbeitsschritte ohne mehr Arbeit? Mfg Marvin
Kfz-Technik

VW POLO III (6N1)

Technische Daten
KRAFT AUTOMOTIVE Dichtung, Abgasrohr (0520200) Thumbnail

KRAFT AUTOMOTIVE Dichtung, Abgasrohr (0520200)

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Schaltgetriebeflansch (15263) Thumbnail

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Fritz Krüger02.08.21
Schrauben der Ölwanne entfernen und Ölwanne abnehmen. Oder was ist unklar?
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Marvin Rabenau02.08.21
Fritz Krüger: Schrauben der Ölwanne entfernen und Ölwanne abnehmen. Oder was ist unklar? 02.08.21
Ja mir ist das schon klar aber sitzt die Antriebswelle und das Auspuff Rohr darüber Müssen die mit ab oder gibt es ein Trick ? Ok
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Fritz Krüger02.08.21
Marvin Rabenau: Ja mir ist das schon klar aber sitzt die Antriebswelle und das Auspuff Rohr darüber Müssen die mit ab oder gibt es ein Trick ? Ok 02.08.21
Hast du dir das mal angeschaut? Die Antriebswelle läuft nicht unter der Ölwanne. Auspuff stört auch nicht. Ist nur bisschen fummelig. Wenn dich das stört dann schraubst halt fix den Auspuff vom Krümmer ab.
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Marvin Rabenau02.08.21
Fritz Krüger: Hast du dir das mal angeschaut? Die Antriebswelle läuft nicht unter der Ölwanne. Auspuff stört auch nicht. Ist nur bisschen fummelig. Wenn dich das stört dann schraubst halt fix den Auspuff vom Krümmer ab. 02.08.21
Ja die Welle geht auch darüber richtig innen Raum Klar habe ich mir das angesehen Hatte ganz am anfang gedacht ging Fix aber muss das mal in Ruhe machen Etwas blöd verbau alles
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Fritz Krüger02.08.21
Marvin Rabenau: Ja die Welle geht auch darüber richtig innen Raum Klar habe ich mir das angesehen Hatte ganz am anfang gedacht ging Fix aber muss das mal in Ruhe machen Etwas blöd verbau alles 02.08.21
Ist doch pillepalle 🙂 Schrauben ab und runter damit.
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StevenTischler02.08.21
Also von hier siwht es so aus das du nur den krümmer abhängen musst die welle würde ich nicht los schrauben oder sitzt über der welle noch eine schraube von der ölwanne mfg. Steven
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Manfred Wettling02.08.21
StevenTischler: Also von hier siwht es so aus das du nur den krümmer abhängen musst die welle würde ich nicht los schrauben oder sitzt über der welle noch eine schraube von der ölwanne mfg. Steven 02.08.21
Du musst das Auspuffrohr vom Krümmer trennen und abhängen. Die Gelenkwelle muss auch gelöst und nach hinten gebunden werden, sonst kommst Du an eine Schraube nicht ran.
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Fritz Krüger02.08.21
Manfred Wettling: Du musst das Auspuffrohr vom Krümmer trennen und abhängen. Die Gelenkwelle muss auch gelöst und nach hinten gebunden werden, sonst kommst Du an eine Schraube nicht ran. 02.08.21
Hast du das schon jemals an dem Motor gemacht? Scheinbar nicht. Nichts von dem muss ab. Wie schon geschrieben, die Ölwanne geht so ab.
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Marvin Rabenau02.08.21
Fritz Krüger: Hast du das schon jemals an dem Motor gemacht? Scheinbar nicht. Nichts von dem muss ab. Wie schon geschrieben, die Ölwanne geht so ab. 02.08.21
Habe schon viel gemacht am Motor aber nachfragen kostet nix.
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Fritz Krüger03.08.21
Marvin Rabenau: Habe schon viel gemacht am Motor aber nachfragen kostet nix. 02.08.21
Es ging um eine andere Antwort
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Fritz Krüger05.08.21
Und wie sieht es aus?
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Marvin Rabenau07.08.21
Fritz Krüger: Und wie sieht es aus? 05.08.21
Hi mache Ich zusammen mit Getriebe und Kupplung zusammen Ist eh ein Gang dann Danke 😉
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Fritz Krüger07.08.21
Dann war die Frage ja völlig überflüssig. Fürs Getriebe musst ja alleine schon die Antriebe raus nehmen. Naja sei es drum. Weißt ja jetzt Bescheid. Dann Ölwanne anschrauben bevor du das Getriebe ansetzt. Macht sich besser.
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Marvin Rabenau07.08.21
Fritz Krüger: Dann war die Frage ja völlig überflüssig. Fürs Getriebe musst ja alleine schon die Antriebe raus nehmen. Naja sei es drum. Weißt ja jetzt Bescheid. Dann Ölwanne anschrauben bevor du das Getriebe ansetzt. Macht sich besser. 07.08.21
Nein war alles anders geplant und dass die Kupplung jetzt Probleme macht kommt seit paar Tagen noch dazu Deine Antworten waren sehr gut und von den anderen auch
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Fritz Krüger08.08.21
Dann kontrollier gleich das Lager der Getriebeeingangswelle. Simmering vom Schalthebel kannst auch gleich wechseln.
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Marvin Rabenau08.08.21
Fritz Krüger: Dann kontrollier gleich das Lager der Getriebeeingangswelle. Simmering vom Schalthebel kannst auch gleich wechseln. 08.08.21
Hi Ja danke werde ich danke 🙏
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Marvin Rabenau02.09.21
Alles erledigt für einen mit linken Händen nicht zu machen 👍 danke an alle
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Richtiger Luftdruck
Hallo zusammen, Ich wollte bei meinem Auto den Satz M+S Reifen, der beim Kauf des Autos inklusive war montieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Im Fahrzeugschein sind 175/65 13 eingetragen. Der M+S Satz hat aber 175/70 13. Nun hätte ich zwei Fragen. 1. Darf ich den Reifensatz trotzdem fahren? 2. Was wäre der richtige Reifendruck? Im Tankdeckel sind nur Werte für 175/65 13 und 155/70 13 angegeben. Danke für eure Hilfe
Sonstiges
Mike Banz 07.11.21

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