fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Thomas Kluch20.04.23
Talk
0

Ölverlust am Turbolader | VW PASSAT B6 Variant

Hallo zusammen, habe seit ca. einem Jahr nachdem ich den Motor getauscht habe, das Problem, dass es am Turbo etwas ölt. Musste den alten Turbo nehmen, da beim Tauschmotor keiner dabei war. Sind solche Probleme bekannt, dass hier die Dichtungen mal hops gehen? Gruß
Motor

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
JP GROUP Dichtungssatz, Unterdruckpumpe (1117150710) Thumbnail

JP GROUP Dichtungssatz, Unterdruckpumpe (1117150710)

SWAG Stecker (30 93 7913) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7913)

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 163 000S) Thumbnail

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 163 000S)

SWAG Stecker (30 93 7914) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7914)

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller20.04.23
So wie es aussieht, ist die Rücklaufleitung undicht. Da ist eine blech dichtung drin. Prüf auch die Kraftstoff Schläuche an der Tandempumpe. Die werden undicht dann läuft der Diesel da hinten hin und es sieht schlimmer aus als es ust.
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.20.04.23
Turbos halten nicht ewig, schau ob der komplette Ansaugtrackt auch verölt ist wenn ja Turbo überholen oder neuen nehmen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Kluch20.04.23
Hallo danke für die schnelle Antwort. Ich habe damals die alten Dichtungen genommen was sich jetzt evtl. Recht Aber die tandenpumpe ist ein guter tipp. Also das ein turbo kein öl zieht hab ich selten erlebt. Aber da wir seit einem Jahr kein Öl nachfüllen mussten denke ich der ist ok. Aber tandempumpe ist die alte dran geblieben. Da es ne bosch und am defekten motor war eine conti pumpe dran
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Kluch01.05.23
Thomas Kluch: Hallo danke für die schnelle Antwort. Ich habe damals die alten Dichtungen genommen was sich jetzt evtl. Recht Aber die tandenpumpe ist ein guter tipp. Also das ein turbo kein öl zieht hab ich selten erlebt. Aber da wir seit einem Jahr kein Öl nachfüllen mussten denke ich der ist ok. Aber tandempumpe ist die alte dran geblieben. Da es ne bosch und am defekten motor war eine conti pumpe dran 20.04.23
Ich habe die undichte Stelle gefunden. War der Stecker zu den Pumpe Düse Elementen am Zylinder Kopf. Tandempumpe war trocken. Danke allen für die Hilfe
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 Variant (3C5)

0
Votes
60
Kommentare
Talk
Probleme beim Lösen der Zentralmutter
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Egal was ich mache, bekomme ich die Zentralmutter nicht gelöst. Ich habe mir einen Schlagschrauber (Hazet) geliehen, ein sehr gutes Teil, das mir bei sämtlichen Schrauben geholfen hat. Aber der Kompressor schafft es nicht. Ich habe bereits zwei manuelle Handgerätschaften zerstört beim Versuch, diese Mutter mit Hebelwirkung zu lösen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Oder gibt es jemanden aus dem Raum Kreis Heinsberg und Umgebung, der mir helfen kann, diese Schraube zu lösen? Ich habe heute bereits 3 Stunden damit verbracht und mit aller Kraft und Macht alles versucht, was mir in meinem laienhaften Hobby-Schrauberkopf einfällt, um die Schraube zu lösen. Ich habe die Kupplung erneuert, und das alleine, obwohl ich mit Multipler Sklerose in Kombination mit Rheuma und Fibromyalgie diagnostiziert bin. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich das geschafft habe. Am Montag muss das Auto laufen, und ich habe viele Termine, die ich nicht absagen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee oder möchte sich sogar selbst dieser Schraube stellen. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank!
Sonstiges
Alexander M. Robbins 31.01.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten