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Dennisstei28.08.22
Gelöst
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Kühlmittel Temperatur Sensor im eingebauten Zustand testen? | MERCEDES-BENZ E-KLASSE Coupe

Hallo, Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt bei einem m274.920 den Sensor zu testen ohne ihn auszubauen? Grund dafür sind für mich Schwankung in der Temperatur sobald man beschleunigt und vom Gas geht schwankt die Temperatur.
Bereits überprüft
Thermostat wurde bereits erneuert und die Kühlflüssigkeit wurde getauscht.
Fehlercode(s)
Gibtkeine
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE Coupe (C207)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Frostschutz (22268)

FEBI BILSTEIN Frostschutz (22270) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Frostschutz (22270)

METZGER Thermostat, Kühlmittel (4006356) Thumbnail

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BOSCH Zusatzwasserpumpe (Heizwasserkreislauf) (0 392 023 044)

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Mehr Produkte für E-KLASSE Coupe (C207)

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Dennisstei31.08.22
Per Stardiagnose ausgelesen und alle werten passe
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16er Blech Wickerl28.08.22
Lasse dir doch die Lifewerte mit einem Tester anzeigen und kontrolliere diese auf Plausibilität.
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Thomas Scholz28.08.22
Du kannst mittels Tester die Livewerte aufrufen im eingebauten Zustand
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Ingo N.28.08.22
Ist das nur bei der Temperatur oder auch bei der Tank Anzeige? Dann hättest du ein Spannungs Problem.
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Dennisstei28.08.22
Ingo N.: Ist das nur bei der Temperatur oder auch bei der Tank Anzeige? Dann hättest du ein Spannungs Problem. 28.08.22
Das ist wirklich nur bei der Temperatur Anzeige.
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Dennisstei28.08.22
16er Blech Wickerl: Lasse dir doch die Lifewerte mit einem Tester anzeigen und kontrolliere diese auf Plausibilität. 28.08.22
Welcher Tester kann das den? Hab zwar einige getestet aber diese konnten nicht die live Werte auslesen
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Matze28.08.22
Beim Gas geben Temperatur Schwankungen. Schau dir mal die Wasserpumpe genauer an . Wenn du den Multiriemen ab machst und die Riemenscheibe hat Spiel. Gleich tauschen
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Matze28.08.22
Oder auf deinem Kühlwasser es leicht Silber schimmert. Ist das Alu von der Wasserpumpe
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Dennisstei28.08.22
Matze: Beim Gas geben Temperatur Schwankungen. Schau dir mal die Wasserpumpe genauer an . Wenn du den Multiriemen ab machst und die Riemenscheibe hat Spiel. Gleich tauschen 28.08.22
Habe ich auch schon vermutet ist aber nicht so.
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Dennisstei28.08.22
Matze: Oder auf deinem Kühlwasser es leicht Silber schimmert. Ist das Alu von der Wasserpumpe 28.08.22
Vor und nach den Tausch komplett klar (also so klar wie es halt mit Frostschutz ist)
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Pioneer Wind11.10.23
Konntest du ermitteln woher die Kühlmittel Temperaturschwankungen herkommen ? Thermostat, Wasserpumpe, korrodierte Stecker vom Sensor ?
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Gelöst
Ansaugsystem undicht
Hallo zusammen, ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Zwischenfall auf der Autobahn. Bei ca. 160km/h und Teillast hat er mir die Leistung weg genommen und die MKL angehauen. Das Auslesen Zuhause hat den Fehlercode P2279 ausgeworfen (Leck im Ansaugsystem). Fehler gelöscht und weiter gefahren, aktuell ist verminderte Leistung zu spüren und ab ca. 2000 /min ein Luftgeräusch, klingt so als würde er nicht den benötigten Ladedruck aufbauen können. Die MKL bleibt allerdings aus. Es ist kein Fiepen oder ähnliches sondern eher so als würde eine geraume Masse Luft entweichen. Die Ladeluftschläuche habe ich bereits beide ausgebaut und optisch untersucht, nichts sichtbar. Selbst wenn es ein kleiner Riss wäre, würde es nicht zu den Luftgeräusche passen. Jetzt werde ich von A nach B geschickt, der eine sagt Ansaugbrücke raus, dafür will er aber den gesamten Motor demontieren, obwohl es Videos gibt wo das auch ohne möglich ist. Auf Verdacht würde ich diese Baustelle aber nicht anfangen. Hat jemand eine Vermutung was es sein könnte, was man selbstständig kontrollieren könnte? Es klingt nach undichten Schlauch, allerdings ist das ja wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen Vielleicht hat jemand einen Verdacht, den man selbstständig ausmerzen kann. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Motor
Christopher Westerhoff 18.04.24

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