fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Heiko Engelmann03.02.22
Talk
0

Chiptuning Ford Ecosport | FORD MONDEO III Stufenheck

Hallo zusammen, Ich möchte mein Ford Ecosport 2018, ein Chiptuning installieren, mir kommt es nicht auf die PS Gewinnung an, sondern auf das Fahrverhalten. Mein Ford ist ein Automatik Schalter und möchte das durch das Tuning besser schalten tut, manchmal wenn ich auf der Autobahn bin schaltet er sehr spät in die hohen Gänge und auch in der Stadt finde ich dreht er voll hoch bevor er schalten tut. Könnt ihr mir ein Chiptuning Firma empfehlen? Gruß Heiko
Tuning

FORD MONDEO III Stufenheck (B4Y)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe (106550) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe (106550)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (47541) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (47541)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30059) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30059)

METZGER Drehzahlsensor, Automatikgetriebe (0909049) Thumbnail

METZGER Drehzahlsensor, Automatikgetriebe (0909049)

Mehr Produkte für MONDEO III Stufenheck (B4Y) Thumbnail

Mehr Produkte für MONDEO III Stufenheck (B4Y)

11 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Josef Rumpfinger03.02.22
Ich würde kein Chip Tuning machen. Original Zustand find Ich besser...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer03.02.22
Inwestiere das Geld lieber in eine Getriebespühlung
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig03.02.22
Bevor du ein chiptunig machen willst ist deine getriebsoftware auf neusten Stand. Hier gab es mal Probleme mit der Steuerung der Gänge. Danach kann eine Steigerung und Getriebe Anpassung gemacht werden. Bei einen guten Chiptuner.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Max Fuchs03.02.22
Der schaltet absichtlich so spät, da er sonst zu wneig Drehmoment hat, so funktionieren verbrennungsmotoren nun mal, besonders so winzig kleine. Früheres schalten würde sich in deutlich verschlechter beschleunigung, durchzugskraft, und u.U. Sogar höherem Spritverbrauch zeigen
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.02.22
Ich würde mir im Netz ein guter Tuner suchen der sich auf Ford spezialisiert hat, und nicht nur Motor wenn muss das ein Gesamtkonzept sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz03.02.22
Das die kleinen Motoren mit viel Drehzahlen ihre Leistung erreichen ist dir bekannt oder ? Und bei 3 Zylinder Motoren ist es noch extremer Du wirst mit so einer Optimierung nicht glücklich werden da du untenrum an Leistung verlierst Lass es am besten so wie es ist
4
Antworten
profile-picture
Rens Van Der Werff03.02.22
Hi heiko. In welche region suchst du einen chiptuner? Bei deiner bekommst du 20ps und 40nm extra
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Max Fuchs03.02.22
Rens Van Der Werff: Hi heiko. In welche region suchst du einen chiptuner? Bei deiner bekommst du 20ps und 40nm extra 03.02.22
Durch Erhöhung des ladedrucksund noch späteren schaltzeitpunkt, auf kosten von lebensdauer. Hatten diese motoren nicht eh relativ häufig probleme mit der Zylinderkopfdichtung? So oder so macht das bei nem daily keinen sinn, Und hier erst recht nicht, da das ziel (wenn auch ziemlich dämlich) ja weniger drehzahl sein soll
0
Antworten
profile-picture
Rens Van Der Werff03.02.22
Max Fuchs: Durch Erhöhung des ladedrucksund noch späteren schaltzeitpunkt, auf kosten von lebensdauer. Hatten diese motoren nicht eh relativ häufig probleme mit der Zylinderkopfdichtung? So oder so macht das bei nem daily keinen sinn, Und hier erst recht nicht, da das ziel (wenn auch ziemlich dämlich) ja weniger drehzahl sein soll 03.02.22
Die 3 cilinder sind schon richtig geblasen. Daher kommt da auch nicht viel extra dazu. Die 1.0 hatten probleme mit ein schlauch, was die später überbearbeitet haben und so das problem gelöst haben beim ford. Es konnte zu richtigen motorschaden führen. Diese hier ist von 2018 und hat sicherlich den neuen version drin. Krankheit war beim 1. Serie 1.0 ecoboost.
0
Antworten
profile-picture
Heiko Engelmann03.02.22
Rens Van Der Werff: Die 3 cilinder sind schon richtig geblasen. Daher kommt da auch nicht viel extra dazu. Die 1.0 hatten probleme mit ein schlauch, was die später überbearbeitet haben und so das problem gelöst haben beim ford. Es konnte zu richtigen motorschaden führen. Diese hier ist von 2018 und hat sicherlich den neuen version drin. Krankheit war beim 1. Serie 1.0 ecoboost. 03.02.22
Ich danke euch allen für so eine schnelle info! Vielen Dank
0
Antworten
profile-picture
John Ledermann07.05.22
Kann es sein, dass du den Kickdown durchtrittst? Dadurch dreht er höher und schaltet später.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO III Stufenheck (B4Y)

0
Votes
18
Kommentare
Talk
Problem mit dem Getriebe und dem MSG
Moin, jetzt muss ich einfach noch mal Fragen. Ich habe schon mal wegen meinem Getriebe nachgefragt, weil es Unplausible Schaltvorgänge hat. War jetzt in der Werkstatt, es gab eine Spülung. Das alte Öl sah aus wie neu 🥴. Es konnte über OBD keine Kommunikation mit dem Auto hergestellt werden und somit auch nichts ausgelesen werden. Das MSG ist ja im Fußraum auf der rechten Seite verbaut (so meine Recherche bei Google, belehrt mich gern eines besseren). Jetzt wollte ich mich ran machen und mal die Stecker und Leitungen prüfen. Dabei habe ich festgestellt, dass der gesamte Teppich total nass ist, warum auch immer. Meine Frage, kann es sein, wenn das MSG, warum auch immer, nicht richtig funktioniert, dass es dadurch auch bei der Automatik Probleme gibt?
Kfz-Technik
Andylein 20.09.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten